Toyota Celica TA22 oder 23

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von tdgross, 22.10.2008.

  1. #1 tdgross, 22.10.2008
    tdgross

    tdgross Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum, daher möchte ich mich erst mal kurz vorstellen. Ich bin 30Jahre alt/jung, wohne in der Nähe vom Nürburgring und mein Hobby habe ich den altem Blech gewitmet.

    Ich besitze schon einen Bj.73 Triumph Spitfire den ich die letzen beiden Jahre neu aufgebaut habe. Jetzt suche ich einen neuen Autowagen der neben dem Triumph sein Platz einnehmen soll und auch im Alltag mit genutzt werden soll.

    Bei meiner Suche nach einem für mich geeignetem Gefährt bin ich über einen Toyota Celica Bj.77 gestossen. Der Wagen hat mich direkt angesprochen und mich an meine Kindheit erinnert.... Damals ist immer einer im Dorf rumgefahren, schwarz, prollig und laut, der Angeber :D

    Nun jetzt würde mich ja mal intressieren ob es für solch ein Gefährt noch Ersatzteile hergestellt werden, bzw. ganze Shop´s dafür gibt. Wenn ja, wie ist die Qualy der Ersatzteile, bei meinem Roadster ist die Qualität der Neuteile mehr schlecht als recht :(

    Nun zum Auto, gibts Schwachstellen, worauf soll ich beim kauf achten, wie hoch kann man die Zuverlässigkeit bewerten, ist so ein Celica bei Ordentlicher Pflege allltagstauglich? 90Ps sind für ein Sportcoupe nicht all zu viel... wieviel wiegt den der Wagen?

    Fragen über fragen.... ;)

    Grüße
    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Easyrider001, 24.10.2008
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    hi tobias,
    das find ich nen zufall, das du auch nen Spitfire (meiner ist von 69 ) und ne Celi hast / willst..
    Also Teile gibst es noch, nur eben nicht ( oder nur noch selten) beim Toyota-Händler um die Ecke .
    Man muss halt Augen und Ohren offen halten - und es gibt eine tolle Hilfsbereitschaft untereinander - auch was die Teileversorgung angeht.
    Da die Celi von der braven und zuverlässigen Carina abstammt ist die Technik eigentlich kein Problem - nur halt der Rost.
    Wenn du willst kannnst du ja mal bei mir vorbeischauen, Meckenheim ist ja nur einen Katzensprung vom Nürburgring entfernt.
    Gruß
    Hans-Peter
     
  4. #3 tdgross, 26.10.2008
    tdgross

    tdgross Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hans Peter

    Ja, ich habe schon von dir gehört. Ich war mir schon den roten Celica aus der Autoscout ansehen, ist wirklich ein Top Auto. Aber der Verkäufer und auch die telefonate mit Leuten die sich per PN gemeldet hatten (wo du auch mit deiner Spit/Celica Konstelation genannt wurdest), berichteten mir alle schon von dem gleichen Problem mit den Ersatzteilen.
    Ich wollte den Wagen im Alltag mit nutzen und warscheinlich irgend wann später wenn das Vertrauen vorhanden gewesen währe ganz auf den Celica umsteigen. Das Ersatzteilproblem hat mir jetzt natürlich erst mal die Luft aus den Segeln genommen. Ich muß mal sehen was ich jetzt mache, kommt Zeit kommt rat...

    Auf dein Angebot komme ich gerne zurück, ich melde mich beim nächsten sonnigen Sonntag (an dem ich mal nicht schaffen muß) mal bei dir und schau mit dem Spitti vorbei ;)

    Grüße
    Tobias
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Mein Tip: Kauf Dir eine Celica in der ST-Version, oder vielleicht eine LT. Alltagstauglicher geht es nicht un dann sind, von Zier- und Karosserieteilen mal abgesehen, auch Ersatzteile kein Problem.
    Verschleißteile sind bei diesen Fahrzeuge fast überhaupt kein Problem, es gibt viele im freien Handel und meist soagr in sehr guter Qualität.

    Ein Auto, was auch im Winter gefahren soll, muss aber darauf entsprechend vorbereitet werden (aufwendig!) und gute Winterreifen haben.

    Ein wirklich gutes Auto würde ich dafür auch nicht nehmen (dafür sind die zu Schade) aber einen soliden "dreier" kann ein wenig Winter auch nicht mehr erschrecken...
     
  6. #5 turbo-karle, 03.12.2015
    turbo-karle

    turbo-karle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica TA23 coupe
    hallo ersatzteile sind das kleinere problem ich wohne direkt an der schweizer grenze und in der schweiz kenne ich personen die horten celica teile von A-Z einfach bei mir anfragen
    mfg. karl-heinz
     
  7. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Wenn das Thema nach 7 (!) Jahren noch aktuell ist :D:D
    Ihr müsst nicht immer Ur alte Dinger hocholen um dann einen gut gemeinten Rad ins Nirvana zu schicken ;)
     
  8. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Das mag zwar zutreffen auf irgendwelche altagskarren, aber für Oldtimer sind auch alte Themen noch interessant, da die Teile Quellen immer wichtig sind.



    @karl Heinz
    Ich bin auch aus der Bodensee Gegend und habe 2 ta22 und ta23

    Aus welcher Gegend bist du?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo-karle, 05.12.2015
    turbo-karle

    turbo-karle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celica TA23 coupe
    hoi
    wohne direkt am rhein richtung basel waldhut-tiengen
     
  11. richi

    richi Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica TA22
    @stevi
    ich besitze auch 2 TA 22, eine fahrbereite ST und eine GT, die ich noch Restaurieren will.
    Wo wohnst Du? Ich in Gammertingen, Lkrs. SIG!
    Fahre bis zum See ca. 1 Std.

    Gruß Richi
     
Thema: Toyota Celica TA22 oder 23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica ta22 probleme

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica TA22 oder 23 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut