Toyota Celica TA 40 1,6 LT generelle Fragen

Diskutiere Toyota Celica TA 40 1,6 LT generelle Fragen im Oldies Forum im Bereich Toyota; Moin, ich bin neu hier und hab ein paar Fragen. Ich habe mir heute eine/n Celica LT Bj. 81 angeguckt und wollte fragen ob ihr da noch ein paar...

1. #1 Benji260, 03.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019
    Benji260

Benji260 Grünschnabel

Moin,

ich bin neu hier und hab ein paar Fragen.

Ich habe mir heute eine/n Celica LT Bj. 81 angeguckt und wollte fragen ob ihr da noch ein paar Tipps habt worauf man achten muss.
    Zum Fahrzeug: 75 PS 1,6l 4 Zylinder mit Automatik getriebe. Aussenfarbe Weiss mit Blauem Leder.
    laut Tacho ist der Wagen 18.000 km gelaufen.Der letzte eintrag im Checkheft war bei 96.000 im Jahr 2002 also ist ehr von 118.000 km auszugehen. Die Karosserie hat eine Rostsetelle unter der hecksscheibe. Die Unterseite ist ist komplett mit Rostschutz farbe eingedeckt und hat auch ein paar neu teile verbaut(unter anderem Tieferlegungsfedern und hinten zusätzlich noch neue Dämpfer). Der ganze Spass soll 5000€ kosten.
    zu den Fragen:

1. Was sagt ihr zu dem Angebot?
    2. Was kostet der Service? Riemen wechsel etc.
    3. Irgendwelche Schwachstellen die ich auf jeden fall noch mal Überprüfen sollte?
    4. Ist der Motor der gleiche der wie im Vorgänger?
    5. Wie seht es mit der Ersatzteillage aus?

danke schon mal für die Antworten

Gruß

Jonas

2. Anzeige

3. Elise

Elise Junior Mitglied

Hallo Jonas,
    der Motor ist der gleiche wie im Vorgänger. Die Motorbezeichnung ist 2T.
    Vom Motor her musst du dir keine Sorgen machen, der ist recht pflegeleicht und hat eine Kette, keinen Riemen.

Thema:

Toyota Celica TA 40 1,6 LT generelle Fragen

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica TA 40 1,6 LT generelle Fragen - Ähnliche Themen

1. Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida

Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida: Hallo Zusammen, ich habe für meine Cressida ein Toyotaradio Model 86120-22161 in Japan erstanden, allerdings ist keine Anschussbelegung dabei....
  2. Biete, Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar

Biete, Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar: Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar Nur einmal benutzt, Nur Abholung möglich [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS300 Navi. Habe das selbe Auto bei Händlern gesehen wo man bspw. Vebrauch und...
  4. Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS

Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS: Wo bekommt man ein Handbuch für diesen Toyota ? habe leider keines dabei . Fahrzeug hat Standheizung.
  5. Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?

Toyota Yaris XP13M(a) zugelassene Felgen?: Hallo, ich habe im Internet ein gutes Angebot von Kompletträdern gefunden und wollte diese schon kaufen. Da bin ich zufällig darüber gestoßen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden