Toyota Celica T23

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Icke690, 08.09.2010.

  1. #1 Icke690, 08.09.2010
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    Hey Leute,
    Ich hätte da mal ne Frage, ich habe vor mir nen Celica T23 TS zu kaufen, und wollte mal fragen, was so die kleinen Laster bei diesem Auto sind, worauf ich eher ein Auge haben sollte.
     
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  3. #2 Celica459, 08.09.2010
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    Einlaufende Nockenwellen
     
  4. #3 Thunderball, 08.09.2010
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  5. #4 Icke690, 08.09.2010
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    ...wenn ich nur die Suchfunktion durstöbern möchte brauch ich kein Forum...
    Danke für den Link :)
     
  6. #5 Celica459, 09.09.2010
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    Sollte dir nur sagen das unter dem Stichwort bestimmt mehr zu finden ist als ich dir dazu sagen kann
     
  7. #6 Bobbele, 09.09.2010
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    Doch nur bei der TS ein Problem ;)
    Oder nicht?

    Shortblock Problem beachten. Also zu hoher Öl Verbrauch...
     
  8. #7 Icke690, 09.09.2010
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    ah, ok celica 459, dann sorry
    hab mir hier en paar erfahrungswerte erhofft, damit ich weiss, worauf ich beim Kauf achten muss, aber danke
     
  9. #8 Montags-Celi, 09.09.2010
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    Die TS Motoren haben kein Shortblockproblem.
     
  10. #9 Bobbele, 09.09.2010
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    Ich bezog das Sportblockproblem auch nicht auf die TS ;)
     
  11. #10 Celica459, 09.09.2010
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    Sportblock?:D

    Er sucht doch ne TS, daher die Nockenwellen, und eben kein Shortblock.
     
  12. #11 Bobbele, 09.09.2010
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    Klar... bei einer TS ist das der Sportblock :D
     
  13. #12 Icke690, 09.09.2010
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    hm, ok. Danke euch :)
    sind aber alles so sachen, auf die ich nach dem Kauf ein Auge haben sollte, beim Kauf kann ich sowas ja schlecht kontrollieren. Ok, ich werd mich ma etwas outen...en richtiger Autofreak bin ich net, zumindest nicht bis ins kleinste Technische Detail. Wie erkenn ich, beim Probefahren, ob z.B. die Nocken eingelaufen sind? Is die Celica eigentlich Rostanfällig?
     
  14. #13 Thunderball, 09.09.2010
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    ich will Dich wirklich nicht aus diesem Forum vertreiben, aber in dem von mir geposteten Forum-Link tummeln sich ca. 95% T23-Fahrer ;)

    Dort solltest Du eine umfassende Kaufberatung in sehr kurzer Zeit erhalten. :]
     
  15. #14 Bobbele, 09.09.2010
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    Bohr Thunderball...
    Bist Du gemein...aber recht hast ja :D
     
  16. #15 Thunderball, 09.09.2010
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    das war doch überhaupt nicht böse gemeint. :O
     
  17. #16 Bobbele, 09.09.2010
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    Ja ja ja... kannst Lügen ohne Rot zu werden. ;)

    Zurück zum Thema
    Achte mal die Bremsscheiben ob diese einen Grad aufweisen.
    Öl und Bremsflüssigkeit nach schauen.
    Ist das Öl klar...ist es recht Neu.
    Ist es recht Dunkel... ist es etwas Älter ;)

    Je nach KM Laufleistung halt Thema Steuerkette ( sollte die T23 doch haben anstatt eines Zahnriemen) und Keilriemen beachten ;)
     
  18. #17 Redfire, 10.09.2010
    Redfire

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    Wenn es eine von nem Haendler sein soll kann man ja auch mal anfragen ob der Motor schonmal auf war.
    Bei Privat kann ein sehr sauberer Motorraum entweder sehr Pflegliche Behandlung, meist aber Motorwaesche um Oellecks nicht zu zeigen bedeuten.
     
  19. #18 ThinkAbout, 10.09.2010
    ThinkAbout

    ThinkAbout Guest

    steuerkette is meines wissens nach wartungsfrei. diese wird lediglich einer sichtprüfung unterzogen.

    auch die t23 ist nicht frei von rost. jedoch ist das problem sehr wenig verbreitet. mir sind schon bei einigen roststellen an den hinteren radläufen aufgefallen.

    sb-problematik bei der s wurde in der celica-community sehr oft schon diskutiert. ab besten dort gleich nachschauen (gibt auch einen artikel in der faq)

    die ts hat des öfteren probleme mit eingelaufenen nockenwellen.

    wennst genug kohle übrig hast, würde ich zu ner facelift greifen. bei der wurde das sb-problem weitgehends behoben (natürlich kann man auch pech haben und ne face mit alten block bekommen). außerdem ist bei der facelift der innenraum weitaus hochwertiger als bei der pre.

    sind mal sachen die mir spontan einfallen
     
  20. AdMan

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  21. #19 Redfire, 10.09.2010
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    Gibt es da eigentlich ein bestimmtes Merkmal an dem man sehen kann ob ne Facelift nen alten oder neuen Block drin hat?

    Waere sicher fuer interessierte gut zu wissen.
     
  22. #20 Bobbele, 10.09.2010
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    Nein, ist Sie nicht.
    Auch eine Steuerkette lockert sich mal und muss nach gespannt. Und je nach Laufleistung sollte diese auch getauscht werden.
     
Thema: Toyota Celica T23
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