Toyota Celica T23 - Zigarettenanzünder Defekt

Diskutiere Toyota Celica T23 - Zigarettenanzünder Defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, ich habe die befürchtung, dass in meinem Auto (Toyota Celica) der Zigaretteanzünder einen Defekt aufweist, da mein Navi nich...

  1. #1 celicat230, 12.08.2015
    celicat230

    celicat230 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    Hallo alle zusammen,
    ich habe die befürchtung, dass in meinem Auto (Toyota Celica) der Zigaretteanzünder einen Defekt aufweist, da mein Navi nich mehr (in meinem Auto) dennoch in anderen Autos funktioniert und der übliche ´´Glüh-anzünder´´ ebenfalls nicht. Jetzt hab ich mal in meiner Buchsammlung geforscht und gesehen, das der ´´Zig.anzü.´´ über eine Sicherung läuft.
    Hab ich das richtig erkannt, dass das mein Problem sein könnte und kann man da bedenkenlos rangehen und die wechseln?

    MfG
    celicat230
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LadyT20, 12.08.2015
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Hey,

    ja die Sicherung kannst bedenkenlos tauschen, da passiert nichts, Sicherung müsste links im Beifahrerfussraum zu finden sein.
    Es ist selten das die Komplette Einheit kaputt geht. Aber ich hätte zur Not eine da.

    Grüße LadyT20
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Hast du die Konsole in letzter Zeit mal draußen gehabt? Vielleicht ist der Stecker abgegangen.
     
  5. #4 celicat230, 12.08.2015
    celicat230

    celicat230 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    PS:
    Es war die erste Benutzung seit dem Kauf vor gut einem jahr :D hab mich dann doch gewundert, dass es aufeinmal nicht mehr ging.
    - zu LadyT20 :
    vielen Dank ich werde mir das mal anschauen. Du schriebst: ´´Aber ich hätte zur Not eine da´´. ok ich hole die Sicherung morgen ab :D
    - zu Nera
    ne, die war noch nie draußen. Zumindest nicht ohne mein Wissen. Habe das Auto jetzt seit einem Jahr und es war für mich quasi die Einweihung, da ich zum bday ein Navi geschenkt bekommen habe

     
  6. #5 LadyT20, 12.08.2015
    LadyT20

    LadyT20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 Facelift
    Ich meine die Zigarettenanzündereinheit, die hab ich komplett da, Sicherung müsste es eine normale sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich bin von ausgegangen das der Ziggi bei dir vorher schon funktioniert hat.
    Könnte ja möglich sein, dass sich der Stecker hinten gelockert hat und keinen Kontakt bekommt oder vielleicht ganz runter ist.
    Aber die Sicherung prüfen ist erstmal der kleinste Aufwand
     
  9. #7 celicat230, 13.08.2015
    celicat230

    celicat230 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T23
    So die Sicherung ist in Ordnung gewesen. Habe danach ein bisschen die Halterung f. d. Anzünder bewegt und es funktioniert. Es scheint doch nur ein Wackelkontakt zu sein, naja wenn´s mehr nicht ist.
    Trotzdem vielen lieben Dank ihr beiden für eure Antworten / die Beteildigung.

    MfG celicat230
     
Thema: Toyota Celica T23 - Zigarettenanzünder Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungen toyota celica t23

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica T23 - Zigarettenanzünder Defekt - Ähnliche Themen

  1. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...