Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

Diskutiere Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...

1. #1 migjdmu, 12.05.2017
    migjdmu

migjdmu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T23 2004
    Hallo euch allen,
    Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen Kurzschluss.. Nun funktionieren die Zentralverriegelung, Lichter nicht mehr. Außerdem zeigt die digitale Tankanzeige leer an, obwohl der Tank voll ist. Alle Sicherungen sind gut, Ich habe mehrmals Geschaut aber nichts gefunden. Wüsstet ihr vielleicht wo das Problem liegt?

Ich bitte um Hilfe, LG Miguel

2. Anzeige

3. #2 PoorFly, 12.05.2017
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Auf Schauen würde ich nicht vertrauen . :D
    Miss die relevanten Sicherungen mal mit einem Multimeter auf Durchgang.
    Wahrscheinlich hast Du auch eine der verschraubten Sicherungen (Fuse Type D) gekillt. Ausbauen ----> durchmessen.

Hier kannst Du selber mal gucken, wo sich was befindet:

Fuse Blocks, Engine Room and Center Junction

Fuses, Detailed

Engine compartment...
    [​IMG] [​IMG]

Instrument panel...

Fuses (type A)
    1. HEAD LH LWR 10 A: Left- hand headlight (low beam)
    2. ABS NO.2 25 A: Anti- lock brake system 3. HEAD RH UPR 20 A: Right- hand headlight (high beam)
    4. DRL NO.3 7.5 A: Daytime running light system
    5. HEAD RH LWR 10 A: Right- hand headlight (low beam)
    6. HEAD LH UPR 10 A: Left- hand headlight (high beam)
    7. IG2 15 A: Starting system, multiport fuel injection system/sequential multiport fuel injection system
    8. HAZ 10 A: Emergency flashers, turn signal lights, theft deterrent system
    9. ST 7.5 A: Starting system, multiport fuel injection system/sequential multiport fuel injection system
    10. AM2 7.5 A: Starting system 11. SPARE 10 A: Spare fuse
    12. EFI NO.2 7.5 A: Multiport fuel injection system/sequential multiport fuel injection system, emission control system
    13. EFI 15 A: Multiport fuel injection system/sequential multiport fuel injection system, "EFI NO.1" and "EFI NO.2" fuses
    14. SPARE 15 A: Spare fuse
    15. EFI NO.1 7.5 A: Multiport fuel injection system/sequential multiport fuel injection system
    16. DCC 25 A: "RADIO", "DOME", "MPXB" and "ECU- B" fuses
    17. SPARE 30 A: Spare fuse
    18. HORN 10 A: Horn
    19. ALT- S 7.5 A: Charging system
    20. HEAD RH UPR 10 A: Right- hand headlight (high beam), daytime running light system
    21. HEAD LH UPR 10 A: Left- hand headlight (high beam)

22. S/ROOF 15 A: Electric moon roof
    23. CIG 15 A: Cigarette lighter
    24. FL P/W 20 A: Power windows
    25. AM1 25 A: Starting system, "CIG", "ECU ACC", "SRS-IG", "WASHER", "WIPER", "BK/UP LP", "TENS RDC", "DEF RELAY", "BODY ECU-IG", "TURN", "HEATER", "WARNING", "FAN RELAY", "ABS IG" and "ECU-IG" fuses
    26. STOP 10 A: Stop lights, anti- lock brake system, high mounted stoplight, multiport fuel injection system/sequential multiport fuel injection system, electronically controlled automatic transmission system, cruise control system
    27. DOOR 20 A: Power door lock system
    28. SRS-IG 7.5 A: SRS airbag system
    29. FR FOG 15 A: Front fog lights
    30. WASHER 15 A: Windshield wipers and washer, rear window wiper and washer
    31. OBD 7.5 A: On- board diagnosis system
    32. RADIO 15 A: Car audio system
    33. WIPER 25 A: Windshield wipers and washer
    34. TURN 7.5 A: Turn signal lights
    35. MIR HTR 10 A: No circuit
    36. HTR 10 A: Air conditioning system
    37. RR WIPER 15 A: Rear window wiper and washer
    38. TAIL 10 A: Tail lights, instrument panel lights, License Plate lights, front side
    maker lights
    39. FR P/W 20 A: Power windows Fuses (type B)
    40. SPARE 7.5 A: Spare fuse
    41. a. MPX-B 7.5 A: Wireless remote control system
    b. RR FOG 7.5 A: No circuit
    c. DOME 7.5 A: Clock, interior lights
    d. ECU- B 7.5 A: Air conditioning system, gauges and meters
    42. a. WARNING 5 A: Charging system, gauges and meters
    b. ECU-IG 5 A: Cruise control system
    c. ABS-IG 5 A: Anti- lock brake system
    d. FAN RELAY 5 A: Electric cooling fans
    43. a. PANEL1 7.5 A: Gauges and meters, air conditioning system, electronically controlled automatic transmission system, headlight beam level control system, front fog lights, emergency flasher, turn signal lights
    b. PANEL2 7.5 A: Car audio system, cigarette lighter, glove box light
    c. ECU-ACC 7.5 A: Clock, car audio system, power rear view Mirror controls
    44. a. BK/UP LP 5 A: Back- up lights
    b. DEF RELAY 5 A: Power windows, rear window defogger
    c. BODY ECU-IG 5 A: Theft deterrent system
    d. TENS RDC 5 A: Electronically controlled automatic transmission system, shift lock control system, electric moon roof

Fuses (type C)
    45. ABS NO.1 40 A: Anti- lock brake system
    46. MAIN 40 A: Starting system, daytime running light system
    47. HTR 50 A: Air conditioning system
    48. DEF 30 A: Rear window defogger

Fuses (type D)
    49. ALT 120 A: Cooling system, electric cooling fans, starting system, rear window defogger, tail lights, "ABS NO.1", "ABS NO.2", "HEATER", "R P/W", "FLP/W", "DOOR", "OBD", "STOP", "S/ROOF", "MIR HEATER", "FR FOG" and "AM1" fuses

Fuse Type A...

Fuse Type B...

Fuse Type C...

Fuse Type D...

Fuse Pull-Out Tool...

If the headlights or other electrical components do not work, check the fuses. If any of the fuses are blown, they must be replaced.

Turn the ignition switch and inoperative component off. Pull a suspected fuse straight out and check it.

Determine which fuse may be causing the problem. The lid of the fuse box shows the name of the circuit for each fuse.

Type A fuses can be pulled out by the pull-out tool. The location of the pull-out tool is shown in the illustration.

If you are not sure whether the fuse has blown, try replacing the suspected fuse with one that you know is good. If the fuse has blown, push a new fuse into the clip.

Only install a fuse with the amperage rating designated on the fuse box lid.

If you do not have a spare fuse, in an emergency you can pull out the "RADIO", "CIG" or "HEATER" fuse, which may be dispensable for normal driving, and use it if its amperage rating is the same.

If you cannot use one of the same amperage, use one that is lower, but as close as possible to the rating. If the amperage is lower than that specified, the fuse might blow out again but this does not indicate anything wrong. Be sure to get the correct fuse as soon as possible and return the substitute to its original clip.

It is a good idea to purchase a set of spare fuses and keep them in your vehicle for emergencies.

If the new fuse immediately blows out, there is a problem with the electrical system. Have your Toyota dealer correct it as soon as possible.

Quelle:
    https://www.celicahobby.com/forums/...gine-Room-and-Center-Junction---Diagrams.html

Cybexx, matthiomas und eNDi gefällt das.
  4. #3 migjdmu, 13.05.2017
    migjdmu

migjdmu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T23 2004
    Sicherungen wurden alle mit einem Multimeter gemessen... Die Sicherung wo für die Zentralverriegelung und für die Lichter sorgen hatten Stromzufuhr, jedoch keine Masse..

5. #4 PoorFly, 13.05.2017
    PoorFly

PoorFly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Erstmal danke für Deine Rückmeldung.
    Was heißt jetzt "...hatten Stromzufuhr, jedoch keine Masse.." genau?
    Hast Du den/die Fehler gefunden?
    Ist Dir ein Massepunkt abgeraucht?
    Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wir sind da immer sehr interessiert.

6. #5 migjdmu, 13.05.2017
    migjdmu

migjdmu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T23 2004
    Ich meine damit das die sicherungen wo für die lichter und zentralverriegelung zuständig sind keine Stromrückfuhr haben.. Der Massepunkt ist in Ordnung. Habe festgestellt das eine Rückleuchten Birne durchgebrannt ist. Sobald ich den Schlüssel in die Zündung stecke, klackert ein Relais. Ein "I" oder "H" relais..

Thema: Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ecu-b 10a Welche Sicherung ist das beim Toyota Corolla Deutsch

,
  2. celica t20 wo sitzt die sicherung ECU-B

,
  3. body ecu toyota t23

,
  4. toyota celica t23 bassbox einbau
Die Seite wird geladen...

Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt - Ähnliche Themen

1. Suche für meine Celica TA40 Türverkleidungen

Suche für meine Celica TA40 Türverkleidungen: Hallo Zusammen, ich suche für meine Celica TA40 Türverkleidungen. Danke Markus
  2. Defekte elektrische Fensterheber

Defekte elektrische Fensterheber: Hallo Zusammen Keine Ahnung ob ich hier richtig bin Seit einiger Zeit funktionieren bei meinem Toyota Aygo vorne auf beiden Seiten die...
  3. Biete Toyota Auris

Biete Toyota Auris: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-auris-2008-guter-zustand/1364455249-216-4673 Gruß Marco Preis: 3850 VB [IMG]
  4. Toyota Yaris, Yaris Verso, Alufelge 14 x 5,5 JJ, Intra K2691

Toyota Yaris, Yaris Verso, Alufelge 14 x 5,5 JJ, Intra K2691: Hier steht zum Kauf eine originale Toyota Alufelge. passt an den Yaris (P1) der ersten Generation und den Yaris Verso. 14 x 5,5 JJ ET45...
  5. Suche Soundystem/ Halterungen für Toyota Celica T 18

Suche Soundystem/ Halterungen für Toyota Celica T 18: Hallo, ich suche die originalen Halterungen für die Lautsprecher von dem T 18. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden