Toyota Celica t23 Getribe geht langsam seinem ende zu

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andy85, 12.11.2006.

  1. Andy85

    Andy85 Guest

    ?(Kann ich das getriebe ohne problemme und spezieal werkzeug ausbauen??? Und muss ich was beachten?? Kann mir bitte jemand helfen
    Gruss A.W
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Erzähl doch erst einmal, wie du darauf kommst, das dein Getriebe seinen Geist aufgeben wird...

    Mfg
     
  4. Andy85

    Andy85 Guest

    Ja ich verlier getriebe Öl und beim schalten hakt es
     
  5. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt die Werkstatt? Wie alt ist das Auto? Wieviel hast du schon drauf? Hast du schon was am Motor verändert?
     
  6. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Der Ausbau klappt recht problemlos und geht ohne Spezialwerkzeug. Was ein bisschen doof ist, ein Teil der Radaufhängung links muss mit runter. Ich sag mal 4h Arbeit für jemanden ohne Übung.
    Wo genau verliert Dein Getriebe Öl?

    Emma :D
     
  7. #6 E11-Freak, 13.11.2006
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    dann dreh die Getriebeölablassschraube wieder rein, füll öl auf, und gut ist :-D

    ne, aber mal im ernst, hast schon mal druntergeschaut?
    vieleicht hat irgendein mechaniker beim letzten Getriebeölwechsel die ablassschraube zu fest angeknallt..

    passiert sauschnell das die aussreissen :] :D

    und wenn du irgendwann kein öl mehr drin hast, geht auch das schalten bissl schwer :-D

    gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Celica t23 Getribe geht langsam seinem ende zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t23 getriebe schrauben

    ,
  2. toyota celica t23 getriebe

    ,
  3. celica t23 getriebe wechseln

    ,
  4. celica t23 getriebe ausbauen,
  5. toyota corolla e12 schaltet schwer,
  6. celica t23 schaltgetriebe,
  7. celica t23 getriebe,
  8. celica t23 getriebeöl,
  9. toyota celica t23 getriebeöl
Die Seite wird geladen...

Toyota Celica t23 Getribe geht langsam seinem ende zu - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...