Toyota Celica t20 GT Super Strut defekt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Wallich, 20.02.2010.

1. #1 Wallich, 20.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

Hallo,

bei meinem neu erworbenen Celica t20 GT 175PS Bj 94 kann man das linke Vorderrad in senkrechter Richtung hin und her bewegen ( entlastete). Rechts ist das nicht der Fall. Der Vorbesitzer ist damit stark gegen oder über einene Bordsteinkante gerutscht, so das auch die Felge stark verbeult ist. :( :angryfire

Da ich Anfänger mit dem Fahrwerk bin. wäre ich für eure Hilfe dankbar.

Zur besseren Verständnis bei den Erklärungen, habe ich ein Bild mit Nummern versehen der Teile die deutlich Spiel bei dem Bewegungen aufweisen :§$% :§$% :wand

MfG Wallich

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn die Gelenke bei Markierung 2 und 3 Spiel haben entspricht das dem typischen Verschleißbild der Superstrut-Vorderachse und muß nicht zwingend eine Folge einer Bordsteinkollision sein. Das äussert sich zuerst in Knarz-Geräuschen beim Ein- und Ausfedern und im Endstadium in Spiel des Rads vorwärts und rückwärts. In diesem Stadium macht sich das auch bemerkbar daß das Auto beim Beschleunigen und Bremsen wechselweise aus der Spur zieht. Leider ein sehr teurer Defekt weil das Set aus vorderem Haupt- und Hilfslenker über 300 € kostet und meist kurz nacheinander für beide Seiten fällig ist.

4. #3 Wallich, 21.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

Danke für die Antwort :)

was mir aber aufgefallen ist das ich das größe Spiel an der Makierung 4 hab. An den anderen Makierungen auch aber an der 4 am meisten.
    Kann mir jemand genau sagen was ich bestellen muss damit es wieder i.O. ist ?

Ich hab bei Ebay das hier gefunden :

Querlenker :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260448269804&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Querlenker Anlenkung (Knochen) :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390071123221&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Sind das die Teile die ich benötige ?
    Danke

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Gebraucht würd ich das nicht kaufen, sonst ist das gleich wieder durch....

schau mal hier, du brauchst wahrscheinlich Nr. 48068, also das 2. auf Ebay und das lange gerade Stück

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Jein. Das erste Teil ist der hintere Querlenker und daher nicht das defekte Teil. Das zweite verlinkte Teil ist der Zwischenlenker zum vorderen Querlenker und empfehlenswert auch zu zu erneuern wenn man den Hauptlenker ersetzt.
    Aber wie Speedy schon schreibt würd ich da keine Gebrauchtteile verbauen weil das wie gesagt eine Standartschwachstelle der SuperStrut-Achse ist und man bei Gebrauchtteilen nie weiß wie lange die noch halten.

7. #6 Wallich, 22.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

Super strut

Komisch das sich das Rad sonst nicht wackel läßt nur wenn es ganz nach links eingeschlagen ist. ?( ?( ?(

War heute bei Toyota, der preis der 2 Teile haut einen ja weg

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Darf ich fragen wo der aktuelle Preis fürs Material liegt ? Meine letzte Info belief sich auf 328 € pro Seite. Wirklich sehr teuer, aber dafür halten die für gewöhnlich ~150tkm wenn man sie also mal ersetzt hat ist die durchschnittliche Lebenserwartung eines Autos abgedeckt.

9. #8 Wallich, 22.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

10. #9 Wallich, 22.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

380,-

Für 380 Euro komplett Alles, wäre es ja kein Ding :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dann ist mir am Wochenende noch der Motor von meiner celca t20 1,8 verreckt( Lagerschaden oder so) :( :( :( :(

11. #10 Wallich, 22.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

Fußgänger

Jetzt habe ich 2 Celicas t20 vor der Tür und bin Fußgänger :( :( :(

Gut das ich noch ein Motorrad habe :rolleyes:

12. #11 Wallich, 22.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

RE: Fußgänger

will jemand einen Celica t20 116 PS, Baujahr 1994 mit defektem Motor kaufen??
    ist super in schuß sonst.

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Oha, die werden ja immer teurer. Die Preise von toyodiy.com taugen nix. Sind nicht aktuell und nicht in allen Ländern gleich. Ich sag dir besser nicht daß ich für die SuperStrut-Teile für meine Carina zu DM-Zeiten 354 DM (Haupt- und Zwischenlenker für rechts) und 357 DM(Haupt- und Zwischenlenker für links) bezahlt hab, oder ?

Wenn du noch einen 7A-FE für deine andere Celica suchst wend dich mal an den User hier: http://board.toyotas.de/profile.php?userid=10107&sid= Der hat meines Wissens nach noch einen liegen und abzugeben.

14. #13 Wallich, 23.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

Dm

Schade, D-Markzeiten waren noch schön :) :)

15. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Bei toyodiy.com kann ich in der CH noch den Faktor 3 hinzufügen, dann stimmts in etwa :(

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Wallich, 23.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

Ss

ich brauche unbedingt den Querträger und den Hilfsquerträger (Knochen)

Toyota 48605- 29015
    und 48066- 20061

Bitte bietet mir das an. Ist dringend weil ich ende Febr. zum Tüv muss.

;) ;) ;) ;) ;) :P :P :P

18. #16 Wallich, 28.02.2010
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

RE: Ss

Ich muss den Tüv sausen lassen. Bietet mir Teile an!!!! ;( :(

Thema: Toyota Celica t20 GT Super Strut defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. super strut fahrwerk

,
  2. sportauspuff toyota celica t20 super strut

,
  3. Toyota Celica superstrut

,
  4. Toyota celica t20 gt,
  5. super strut toyota,
  6. toyota super strut
Die Seite wird geladen...

Toyota Celica t20 GT Super Strut defekt? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...