Toyota Celica T20 GT *Restauration*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von RS24, 29.12.2011.

1. RS24

RS24 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT 1994
    Hallo Comm,

mal kurz zu meiner Person, ich heiße Heiko, komme aus dem Kreis RLP, bin 20 Jahre alt und besitze seit 6 Monaten eine Celica T20 GT. Die ist nicht gerade in einem schönen Zustand, war daher aber sehr günstig. Da ich so oder so ein Auto wollte welches ich komplett, mit der Zeit, restauriere kam mir die Celica eigentlich ganz gelegen. Hatte am Anfang allerdings etwas falsch gehandelt und habe mich teilweise mehr für andere Sachen am Auto interessiert.
    Also kam erstmal ne Anlage rein und nen neues Radio, was nun alles zum Verkauf steht. Dann hatte ich noch günstig zwei Vollschalen inkl Konsolen bekommen natürlich gleich zugeschlagen. Zu guten Sitzen gehören auch gute Gurte, also gleich noch 2 Schroth (starr) gekauft. Ja nun war das ganze eig ziemlich unnötig da ich das Auto momentan nicht fahren kann, bzw. auch gar nicht will.

Hier mal ein paar Bilder vom Auto an sich...(2Tage nach dem Kauf)
    Leider fiel mir dann beim fahren auf das bei höheren Geschwindigkeiten irgend etwas extrem laut (schlägt, klopft oder sonstiges). Zuhause festgestellt das meine Bremsen fest sitzt. Felge heiß und etwas Qualm.
    Auto zuhause abgestellt und erstmal meine Werkstatt von Unrat befreit und platz geschafft, auf die Grube gestellt und festgestellt das meine Celi sowie sie aussen aussieht auch von unten ist. Naja Sitze usw waren schon bestellt.
    Hier von mal ein paar Bilder wie das ganze dann im eingebauten Zustand aussieht..

Da ich das Auto ja sehr lange fahren möchte, habe ich natürlich auch Motorenteile für die Inspektion usw bestellt. Kfz-Teile24.de lässt grüßen :P, bis auf sämtliche Riemen, Spann- und Umlenkrollen bestellte ich dort alles. Als ich dann aber den Preis bei Toyota hörte war ich allerdings doch sehr geschockt 408€ ?!?(X(
    Was MANN eben braucht, braucht er :D Also gleich nen K-Sport GFW bestellt und meine Super-Strut Aufnahmen zu K-Sport geschickt nach ca 7 Wochen kamen diese dann auch mit meinem Fahrwerk wieder zu mir...

An einem trüben Samstag habe ich mich dann an meine Mittelkonsole gemacht und diese für meinen Car-PC vorbereitet.
    Ist nur der Probelack, Mittelkonsole ist noch lange nicht fertig..

Fahrwerk dann auch mal eben einfach montiert, die Neugier eben :D Ist aber wiklich einfach nur eingebaut absolut nichts verändert oder sonstiges also bitte nicht auf die seltsame Tieferlegung achten xD
    Wenn ich mir überlege das ich am Hinterrad laut Gutachten noch 4cm nach unten kann 8o

Nun zu meinem momentan Stand, habe seit Dienstag mein Auto wieder auf der Grube und die Heckpartie komplett demontiert, Tank, Achse, Auspuff usw. alles raus. Leider dabei auch festgestellt das meine Bremsleitungen defekt sind und UNDICHT ;(. Morgen mal schauen wo ich da günstige neue finde.
    Bei der Demontage des Mufflers festgestellt das dieser keine E-Nummer hat ?(. Werd ich mir also sehr wahrscheinlich nen Magnaflow Muffler holen und dazu gleich nen 200 Zeller Metal-kat. Dazu kommt noch das meine Türen so stark gerostet sind das ich hier 2 neue brauche, falls jemand was hat bitte melden.

Hier einfach mal Bilder von gestern...

Bilder von heute gibts morgen dazu wenn ich das erste Blech eingefügt habe und weiter geschliffen habe.

Ich hoffe das Projekt gefällt und interessiert euch...
    Bin für alle Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik dankbar.

Gruß RS24 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Visith

Visith Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Sehr schöne Bilder.

Aber was willst den alles machen?

4. NeF1

NeF1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Willst du die Sitze drin lassen?
    Hab so einen als Bürostuhl umgebaut und besonders Stabil wirkt der nicht gerade, also ich würd bei nem Unfall nicht drin sitzen wollen

5. RS24

RS24 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    @Visit:
    Also was ich alles machen will weiß ich nicht auf jedenfall erstmal das Auto von Rost befreien und eben zum ruhigen laufen bringen.

@NeF1
    Also auf dauer NEIN, aber für den Anfang auf jedenfall, später sollen diese gegen Markenschalen weichen. Aber sind immer noch besser wie die wo drin waren den dort war die Lehne komplett kaputt :(

6. #5 Feist666, 29.12.2011
    Feist666

Feist666 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 (7AFE)
    Das k-Sport Fahrwerk ..ist da zu empfehlen ..da habe ich auch schon ein Auge drauf ...?(

7. RS24

RS24 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Also gefahren bin ich es ja noch nicht. Aber vom Service und Einbau her kann ich es bis jetzt nur empfehlen. Verarbeitung ist auch gut.

8. #7 greg777, 30.12.2011
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Bis auf Rostbeseitigung sieht es für mich als wäre es ein Tuningprojekt.;)

Ist schon heftig wie viel Rost die Kiste hat8o.

Hat die im Salz gebadet oder wie kann es sonst passieren(abgesehen von der Türen)?(.

9. RS24

RS24 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Also Tuning wird klar auch kommen aber jetzt nicht verschandeln, möchte ledeglich das C-One Bodykit und eine Carbonhaube+ schöne Felgen viel mehr wird so nicht kommen.
    Werde mich mehr oder weniger um den Motor kümmern. Früher oder später sollte auf den Motor nen Turbo.

Aber wie soviel Rost entstehen kann sind wir auch am überlegen, mein Freund meinte das war ein Winterauto und wurde nur in Salz und Schnee bewegt. Waschstraße sah das Auto keine :(

10. RS24

RS24 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    So nun mal die Arbeit von gestern und heute.

Im groben bin ich fertig mit der Schleiferei, morgen werde ich noch etwas die Kanten und Ecken mit dem Multimaster nach schleifen und dann fang ich an mit der Grundierung usw. Viel kann ich ja zum geschliffen nicht sagen, aufjedenfall sieht man an meinen Bilder was aus dem Rostproblem der Türen werden kann. Ich versuche die Türen zu retten, wenn nicht müssen doch neue her. Habe aber eigentlich nen recht gutes Gefühl..

Sind keine Bilder vom Abend, also nicht wundern wenn ihr noch Stellen mit Rost seht. Habe wie schon gesagt "fast" alles weg.

Am Schluss noch am Tank den Einfüllstutzen demontiert und hierbei festgestellt das dieser nach einmal auf den Tisch werfen so aussah:

Muss ich mir nun auch nen neuen machen, ist aber das geringste übel im Vergleich zu dem Loch welches sich der Rost in meine Karosserie gefressen hat.

11. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Puh, da hast du aber noch einiges an Arbeit vor dir.
    Ich beneide immer die Leute die sowas alles selber machen können. :)

Ich hoffe du hast für die Celica nicht so viel bezahlt. :D

12. #11 paseo_rulez, 30.12.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo erstmal und Willkommen im Forum!
    Sehr interessantes Projekt was du da angehst, find ich klasse, dass du die ST202 wieder herrichtest.
    Werd auf jeden Fall den Thread verfolgen.

Ich hab noch nie ne T20 mit auch nur annähernd so viel Rost gesehen 8o Hat der Vorbesitzer die jeden Abend im Meer geparkt?

13. Maeru1

Maeru1 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica GT
    Hallo, finde es auch sehr gut das du soviele Bilder machst, hätte ich dazumals auch machen sollen.
    Ja das wegen dem Rost habe ich ihm auch bereits gesagt, habe soetwas an einer Celi auch nochnie gesehen, meine hat untenrum so gut wie kein Rost. Er hat ja geschrieben das diese wohl als Winterauto genutzt wurde und ohne pflege und abspülen vom Salz ec. kann das doch die Realität sein.
    Auf jedenfall weiterhin viel Erfolg, lass dich von dem bischen Rost nicht aufhalten ;)
    Gruss

14. #13 paseo_rulez, 30.12.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, habs schon gelesen aber soooo heftig nur von mangelhafter Plfege? Heftig.
    Eigentlich hat das Auto ne gute Rostvorsorge, bei mir ist auch praktisch nix dran.

15. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    der rost ist schon extrem krass für ne t20...

16. NK-04

NK-04 Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo S
    Tolles Projekt, schön das du sie wieder fit machst.
    Was zahlt man denn so für das umschweißen von dem K-sport Fahrwerk?
    Gruß Nils

17. RS24

RS24 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Danke erstmal für die ganzen Interessenten sowas treibt einen iwie an.

Also ich habe nun den Stammbaum der Celica abtelefoniert und heraus gefunden das meine Celica aus Frankreich ist. Der Mann fuhr diese 16Jahre und verkaufte sie dann weil er ein Kind bekam. Er gab zu sie in den letzten 5-6 Jahren nur noch wenig gepflegt zu haben. Also Meeresluft = Rost -.-. Danach wurde die Celica für ca ein halbes Jahr an einen Jungen geschätzte 18-20 Jahre verkauft, dieser ist leider nicht erreichbar, wohnte aber im Saarland. er verkaufte die Celica an einen Händler wo ich sie dann gekauft habe. Verkaufsgrund laut Verkäufer Celica war ihm im Unterhalt zu teuer. ?( Meiner Meinung nach erkundigt man sich da vorher drüber.

Also ich habe für alles Fahrwerk, Versand der Aufnahmen zu K-Sport usw ca.1100€ bezahlt. Schweißen ist aber im Kaufpreis dabei, sowie das speziell auf das Fahrzeug erstellte Gutachten auch zur Schweißnaht und Umbauaktion.

18. NK-04

NK-04 Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo S
    da finde ich 1100€ aber durchaus okay, hätte ich mich doch mal vorher informiert... jetzt habe ich grade neue H&R Federn gekauft;)

19. Maeru1

Maeru1 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica GT
    Hat sich hier in Sachen Rost beseitigung wieder was getan ?
    Möchte drum wissen wie du die Löcher bei den Radläuffen beseitigen wilst, hast du vor dort neue Bleche einzuschweissen oder wie willst das machen ?
    Türen hast du hingekriegt oder gibts neue sprich andere ?
    Gruss

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ApresSkiAzubi, 02.01.2012
    ApresSkiAzubi

ApresSkiAzubi Mitglied

Ich beneide die Leute die sowas machen immer wegen genau 2 Dingen:

1. Das Fachverständnis + technische Möglichkeiten (Werkzeug / Bühne ..) um sowas selber machen zu können (schrauben, schweißen, spachteln etc.) aber ich denke mal du bist vom Fach, sprich nen gelernter Karosseriebauer oder nen Mechaniker / Mechatroniker ?(

2. Das Geld zu haben um mal eben nen Fahrwerk für 1200,- zu kaufen, von den anderen Dingen die du vorhast ganz zu schweigen. Da steckt doch bestimmt ein Lottogewinn dahinter? ;)

Auf jedenfall weitermachen und das Baby restaurieren! Sieht fertig bestimmt gut aus, wobei man sicher auch ne günstige Celi mit weniger Rost bekommen hätte - weniger Arbeit.
    Dicker Neid von meiner Seite aus verbunden mit viel Erfolgswünschen!

22. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sieht übel aus mit dem Rost .... bin gespannt was du noch draus machst

Thema: Toyota Celica T20 GT *Restauration*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Celica Restaurierung

,
  2. toyota celica 1976 restaurieren

,
  3. toyota celica restaurieren

,
  4. toyita celica t20 türen schweissen,
  5. toyota celica gt t20
Die Seite wird geladen...

Toyota Celica T20 GT *Restauration* - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...