Toyota celica t20, Anlasser dreht bei Feuchtigkeit erst nach mehreren Schlüsseldreh

Diskutiere Toyota celica t20, Anlasser dreht bei Feuchtigkeit erst nach mehreren Schlüsseldreh im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Anlasser dreht morgens bei Feuchtigkeit nicht auf anhieb. Erst nach mehrmaligen Zündschlüsseldrehungen (können 3 -50 sein) dreht er...

1. #1 Wallich, 17.05.2011
    Wallich

Wallich Junior Mitglied

Hallo,

mein Anlasser dreht morgens bei Feuchtigkeit nicht auf anhieb. Erst nach mehrmaligen Zündschlüsseldrehungen (können 3 -50 sein) dreht er wieder ganz normal. Den Anlasser habe ich schon erneuert. Aber siehe da, das Problem ist noch das selbe. Bei warmen Motor oder Sonnenschein. funktioniert alles ohne Probleme. Daher schließe ich Anlasser, Batterie und Zünschloss schon mal aus.

Weiß jemand was dazu oder hat eine Idee??(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Vielleicht ein Kontaktproblem am Anlaßschalter. Als Du den Starter getauscht hast, hast Du da den kleinen Stecker am Anlasser sauber gemacht?

Meine alten Corollas haben im Kabelbaum nochmal einen Steckverbinder zwischen Zündschloß und Magnetschalter. Da kann man auftrennen und den Motor vom Motorraum aus starten. Der war bei mir auch mal korrodiert - mit dem gleichen Ergebnis. Manchmal geht's, manchmal nicht.

Dritte Möglichkeit: die Kontakte im Anlasser. War der neue Anlasser ein Neu- oder Gebrauchtteil? Die Kontakte kann man tauschen, kosten ca. 30 Euro.

Thema:

Toyota celica t20, Anlasser dreht bei Feuchtigkeit erst nach mehreren Schlüsseldreh

Die Seite wird geladen...

Toyota celica t20, Anlasser dreht bei Feuchtigkeit erst nach mehreren Schlüsseldreh - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  5. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]