Toyota celica t20, Anlasser dreht bei Feuchtigkeit erst nach mehreren Schlüsseldreh

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Wallich, 17.05.2011.

  1. #1 Wallich, 17.05.2011
    Wallich

    Wallich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Anlasser dreht morgens bei Feuchtigkeit nicht auf anhieb. Erst nach mehrmaligen Zündschlüsseldrehungen (können 3 -50 sein) dreht er wieder ganz normal. Den Anlasser habe ich schon erneuert. Aber siehe da, das Problem ist noch das selbe. Bei warmen Motor oder Sonnenschein. funktioniert alles ohne Probleme. Daher schließe ich Anlasser, Batterie und Zünschloss schon mal aus.

    Weiß jemand was dazu oder hat eine Idee??(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vielleicht ein Kontaktproblem am Anlaßschalter. Als Du den Starter getauscht hast, hast Du da den kleinen Stecker am Anlasser sauber gemacht?

    Meine alten Corollas haben im Kabelbaum nochmal einen Steckverbinder zwischen Zündschloß und Magnetschalter. Da kann man auftrennen und den Motor vom Motorraum aus starten. Der war bei mir auch mal korrodiert - mit dem gleichen Ergebnis. Manchmal geht's, manchmal nicht.

    Dritte Möglichkeit: die Kontakte im Anlasser. War der neue Anlasser ein Neu- oder Gebrauchtteil? Die Kontakte kann man tauschen, kosten ca. 30 Euro.
     
Thema:

Toyota celica t20, Anlasser dreht bei Feuchtigkeit erst nach mehreren Schlüsseldreh

Die Seite wird geladen...

Toyota celica t20, Anlasser dreht bei Feuchtigkeit erst nach mehreren Schlüsseldreh - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...