Toyota Celica T18 Turbo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von menti, 29.04.2005.

1. menti

menti Guest

Seid gegrüßt

Fahre zur Zeit einen 93er 200 SX S13 von Nissan.

Sehr schönes, sehr schnelles Auto, mittlerweile mein 2.ter.

Mein erster verabschiedete sich mit nem Ventilschaden am 3. Zylinder sowie Riefen im Brennraum, mein jetziger ereilte das gleiche Schicksal, zum "glück" jedoch nur 1 Ausslassventil durchgebrannt, Brennraum noch i.O.

Fitmachen werd ich ihn wieder, aber ob ich ihn behalte, mal sehen, hab das Vertrauen in diese Mühle verloren. Wollte an diesem Wochenende noch nen Ölkuehler und neue Kerzen verbauen, ist wohl hinfaellig geworden.

Auf jeden Fall bin ich zur Zeit auf der Suche nach gleichwertigen Alternativen, mir ist die Celica T18 schon laenger bekannt, insbesondere die Allrad/Turboversion :)

Drum hätt ich gern ein paar Erfahrungen von anderen Fahrern bzw die Schwachstellen der T18 Turbo Celica in Erfahrung gebracht, aus was ich beim Kauf achten sollte etc. etc.

Vielen Dank im Vorraus :)

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzer Engel, 30.04.2005
    Schwarzer Engel

Schwarzer Engel Mitglied

Hallo Neuling

So was willst du den Wissen.

Schwachstellen sind der Turbo wenn er nicht gepflegt wurde ( nachlaufen nach fahrt ).

Und der Lack bei den Roten verbleicht recht schnell.

Dann kommt es noch auf die Ausführung der Turbo an, welche wolltest du haben die Normale mit dem LLK (Ladeluftkühler) oder die Carlos Sainz mit dem WLK ( Wasser gekühlter Ladeluftkühler.

Die Sainz ist auf 5000st Welt weit begrentzt.

Die Ps Leistung ist bei der Normalen 204 Ps und bei der Sainz 208 Ps.
    Ist der gleiche Motor.

Die Sainz ist meist Teurer als die Normale und hat eine andere Innenausstatung .

Thema: Toyota Celica T18 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung toyota celica t18 turbo

,
  2. toyota celica t18 turbo

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica T18 Turbo - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...