Toyota Celica T18 Turbo

Diskutiere Toyota Celica T18 Turbo im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Seid gegrüßt Fahre zur Zeit einen 93er 200 SX S13 von Nissan. Sehr schönes, sehr schnelles Auto, mittlerweile mein 2.ter. Mein erster...

  1. menti

    menti Guest

    Seid gegrüßt

    Fahre zur Zeit einen 93er 200 SX S13 von Nissan.

    Sehr schönes, sehr schnelles Auto, mittlerweile mein 2.ter.

    Mein erster verabschiedete sich mit nem Ventilschaden am 3. Zylinder sowie Riefen im Brennraum, mein jetziger ereilte das gleiche Schicksal, zum "glück" jedoch nur 1 Ausslassventil durchgebrannt, Brennraum noch i.O.

    Fitmachen werd ich ihn wieder, aber ob ich ihn behalte, mal sehen, hab das Vertrauen in diese Mühle verloren. Wollte an diesem Wochenende noch nen Ölkuehler und neue Kerzen verbauen, ist wohl hinfaellig geworden.

    Auf jeden Fall bin ich zur Zeit auf der Suche nach gleichwertigen Alternativen, mir ist die Celica T18 schon laenger bekannt, insbesondere die Allrad/Turboversion :)

    Drum hätt ich gern ein paar Erfahrungen von anderen Fahrern bzw die Schwachstellen der T18 Turbo Celica in Erfahrung gebracht, aus was ich beim Kauf achten sollte etc. etc.

    Vielen Dank im Vorraus :)

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwarzer Engel, 30.04.2005
    Schwarzer Engel

    Schwarzer Engel Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neuling

    So was willst du den Wissen.

    Schwachstellen sind der Turbo wenn er nicht gepflegt wurde ( nachlaufen nach fahrt ).

    Und der Lack bei den Roten verbleicht recht schnell.

    Dann kommt es noch auf die Ausführung der Turbo an, welche wolltest du haben die Normale mit dem LLK (Ladeluftkühler) oder die Carlos Sainz mit dem WLK ( Wasser gekühlter Ladeluftkühler.

    Die Sainz ist auf 5000st Welt weit begrentzt.

    Die Ps Leistung ist bei der Normalen 204 Ps und bei der Sainz 208 Ps.
    Ist der gleiche Motor.

    Die Sainz ist meist Teurer als die Normale und hat eine andere Innenausstatung .
     
Thema: Toyota Celica T18 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung toyota celica t18 turbo

    ,
  2. toyota celica t18 turbo

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica T18 Turbo - Ähnliche Themen

  1. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  4. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  5. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]