Toyota celica t18 calos Sainz Oldtimer Praxis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Michl, 11.07.2014.

  1. #1 Michl, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
    Michl

    Michl Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celi t18
    Hi wollte nur an alle celi t18 Fahrer sagen dass in der Oldtimer Praxis Ausgabe 8/2014 ein Artikel über den t18 Carlos sainz ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 11.07.2014
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Sehr schönes Auto haben die da fotografiert, tolle Farbe, tolle Felgen. Ob der Artikel so fundiert ist muss jedoch ein T18 / Turbo / Sainz Kenner beurteilen.
     
  4. #3 XLarge, 15.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2014
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab die aktuelle Ausgabe gestern gekauft und heute gelesen. Fands etwas schade daß sie ein so verbasteltes Exemplar dokumentiert haben ( Rückleuchtentönung, Tachoringe, Hutablage mit Lautsprechern ) .


    Technisch fundiert war der Artikel halbwegs, ich hab aber den Hinweis auf die optionalen Extras ( 10 Speaker, Schiebedach, Leder, Klima ) vermisst. Was sie über das Hitzeflimmern über der Haube geschrieben haben war Unfug ( kommt nicht vom Ladeluftkühler, sondern einfach vom Turbo ) und daß die Öffnung in der Haube dem Ladeluftkühler dient ist schlichtweg falsch. Sowohl die Form der Haube als auch die Öffnung dienen der Kühlung, bzw dem Warmluftabzug aus dem Motorraum. Auch die bemängelte Scheinwerfermechanik arbeitet eigentlich recht zuverlässig, nur die Scheinwerferhöhenverstellung ( ein seperates System mit eigenen Motoren ) krankt bei fast jeder T18 an Kabelbrüchen in den Lampenkabelbäumen.
     
  5. #4 Predator, 16.07.2014
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Das mit der Hutablage ist mir auch aufgefallen, fand das etwas "primitiv" für so ein Auto. Den Rest find ich OK, gibt ja kaum noch eine komplett unverbastelte T18. Schön, überhaupt mal einen Toyota in so einer Zeitschrift zu finden. TA40 und T16 sind glaub ich komplett an denen vorbeigegangen. Von Corollas und Starlets ganz zu schweigen.
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Da haben sie leider das falsche Exemplar für die Zeitschrift gewählt und leider auch viele Falschinformationen wie Eric es schon beschrieben hat.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celica459, 17.07.2014
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Habs mir auch mal gekauft, find den Artikel ganz gut.

    Kennt denn jemand die Celica?
     
  9. Michl

    Michl Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    celi t18
    ja fand es auch ein bisschen verbastelt .aber war schön ein Sainz in einer Zeitschrift zu sehen.
     
Thema:

Toyota celica t18 calos Sainz Oldtimer Praxis

Die Seite wird geladen...

Toyota celica t18 calos Sainz Oldtimer Praxis - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...