Toyota Celica T16 4AGE Wert

Diskutiere Toyota Celica T16 4AGE Wert im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi ihr, ich träume seit dem ich ein Kind bin von einem Toyota mit 4AGE Motor eigentlich mit Heckantrieb aber das gestaltet sich wesentlich...

1. #1 Julius23, 03.01.2019
    Julius23

Julius23 Grünschnabel

Hi ihr,
    ich träume seit dem ich ein Kind bin von einem Toyota mit 4AGE Motor eigentlich mit Heckantrieb aber das gestaltet sich wesentlich schwerer als gedacht. Ich habe jetzt einen Celica beim Händler um die Ecke gefunden kein Heckantrieb aber immerhin der Hochdrehende 4AGE Motor.
    Bj: 1989
    100000km gelaufen
    Erste Hand
    Der Wagen schaut aus wie geleckt vom Innenraum.
    Von außen muss ich nochmal im hellen gucken.
    TÜV hat er noch würde es aber als Kaufkriterium machen das dieser Neu ist.
    Er fragt nach einem stattlichen Preis von 2800€
    Was meint ihr?
    Durch die Seltenheit der Modelle mit 1.6 Motor fällt es mir schwer einzuschätzen ob er das Geld Wert ist.
    Lg Julius

2. Anzeige

Schau mal hier: Toyota Celica T16 4AGE Wert. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. N/A

N/A Junior Mitglied

= belegbar?

...wenn der Wagen gut im Blech ist, TÜV hat, und Dir gefällt - um €2800,- würde ich sagen "kaufen!"

*Schrauber-kenntnisse dennoch von Vorteil^^
    Liebe Grüße

Julius23 gefällt das.
  4. #3 Julius23, 04.01.2019
    Julius23

Julius23 Grünschnabel

Werde mir das morgen Mal genau angucken was die Nachweisbarkeit angeht.
    Ich melde mich morgen wie es gelaufen ist.
    Schrauben-Kenntnisse sind vorhandenen und auch einer der Gründe für das Auto.
    Danke für die Einschätzung :)

matthiomas gefällt das.
  5. #4 Julius23, 04.01.2019
    Julius23

Julius23 Grünschnabel

Also ich war heute da und habe ich auch da gelassen. Der Schweller war durchgerostet und es waren Überall Lackabschürfungen zu finden. Der Händler meinte nur das es ja ein altes Auto wäre und weil er ja so selten ist der Preis mehr als angemessen ist. Falls ich einen im besseren Zustand für den Preis finden sollte würde er mir den auch sofort abkaufen. Der Wagen steht seit 3 Monaten bei ihm auf dem Hof aber er macht nicht den Eindruck als würde er verkaufen wollen. Naja dann suche ich Mal weiter :)

6. Tapik

Tapik Grünschnabel

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Die mit dem 4A-GE kenne ich nicht preislich, würde aber sagen das der günstigste ist. Die Frage bei Rost ist halt immer nur wie tief der sitzt.

Vor 3 Jahren habe ich meine mit nem 3S-GE und 186tkm mit Frischem TÜV und Oldtimer Gutachten für 7000€ gekauft. Dachte ich habe ein gutes geschäft gemacht aber beim leer räumen dann Löcher von 4x4 cm an den Domem gefuden besser gesagt unter den Lautsprecher und an etlichen Stellen wurde schon geschweißt.
    Die 2. Habe ich fast 2 Jahre später nem riss in der Scheibe und mit 200tkm für 1600€ gekauft Also zu dem Zeitpunkt haben die stark im Wert nachgelassen.

Wenn du die Celica im Originalen Zustand halten möchtest schau am besten das der Fahrersitz an der der seite führung nicht beschädigt ist, sonst lässt du viel geld beim Sattler liegen. Ansonsten halt : - Rost an radläufen, - Wasser wo das Reserverad liegt, Wasser im Kofferraum generell, da die Kofferraum Klappe Schlecht konstruiert ist(wenns regnet besser nicht aufmachen)
    -Rost unter dem Teppich wo die Pedale sind

Preislich würde ich sagen so 3000€ aber bei den KM Bin nicht sicher wie viel der 4A-GE aushält. Und wenn du was ganz seltenes haben möchtest, such nach einem der Hinten Trommelbremsen hat. Habe bis jetzt nur 2 von denen gesehen

Thema:

Toyota Celica T16 4AGE Wert

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica T16 4AGE Wert - Ähnliche Themen

1. Toyota Picnic 2.0 16V 128PS Antriebswelle links

Toyota Picnic 2.0 16V 128PS Antriebswelle links: Guten Abend, ich hoffe hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich suche dringend eine Antriebswelle links für den Toyota Picnic (EZ...
  2. Glühkerzen Denso DG-245 - 4x für Toyota Avensis T25 u.a.

Glühkerzen Denso DG-245 - 4x für Toyota Avensis T25 u.a.: Die Glühkerzen waren etwa 30.000km verbaut in einem Toyota Avensis T25 mit 116PS. Die Bilder bestätigen die Neuwertigkeit der Kerzen. Sie...
  3. Toyota Yaris 1.5 TS AHK Anhängerkupplung (Abnehmbar)

Toyota Yaris 1.5 TS AHK Anhängerkupplung (Abnehmbar): Original Anhängerkupplung für Toyota Yaris...mehrere Modelle. Ich hatte es für mein Yaris 1,5 TS (BJ. 2003) gekauft, das Auto wurde inzwischen...
  4. Problem mit meinen Toyota Rav 4

Problem mit meinen Toyota Rav 4: Guten Tag! Ich habe einen Toyota Rav 4! Seit gestern ruckelt bei 120 Km mein Auto!Weiß vielleicht jemand was da nicht in Ordnung sein könnte?
  5. Stabilisator-Stangen für Toyota Corolla E11

Stabilisator-Stangen für Toyota Corolla E11: Hallo zusammen, bei meinem E11 Compact sind die Stabilisator-Stangen und Stabilisator Lager verschlissen. Würde diese gern tauschen. Teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden