Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an

Diskutiere Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Leute. Ich hatte mich ja schonmal umgefragt hier wie man den Zylinderkopf festdreht etc. Bisher hat sich einiges getan und der Motor...

1. #1 JacksonRS6, 22.05.2019
    JacksonRS6

JacksonRS6 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 2.0
    Guten Morgen Leute. Ich hatte mich ja schonmal umgefragt hier wie man den Zylinderkopf festdreht etc. Bisher hat sich einiges getan und der Motor ist mittlerweile wieder zusammengebaut. Jetzt aber habe ich mehrere probleme. Die 1. Ist er Startet wenn er kalt ist sehr schlecht bis fast garnicht. Ich muss den Zündverteiler etwas nach oben drehen damit er überhaupt in den Leerlauf kommt. Später wenn er auf Temperatur ist läuft er einwandfrei und ich kann den Zündverteiler wieder in die alte position bringen. Das 2. Problem ist , wenn ich die Drosselklappe betätige nimmt er am anfang zwar Gas an, aber wenig später passiert nix mehr und er geht aus wenn ich die Drosselklappe dann geöffnet lasse. Lasse ich ihn los fängt er sich wieder. Ich hatte zwar schon mit Kolegen drüber gesprochen das der Throttle Sensor von der alten Drosselklappe ( ist mir ins Wasser gefallen) kaputt ist. Jetzt habe ich mir einen anderen zulegt der nicht die Fische gegrüßt hat und das Auto läuft immernoch nicht. Ich bin langsam am verzweifeln und weiß nichtmehr weiter.... Kann mir da irgendjemand behilflich sein?? Was ist das problem daran? Sind irgendwelche Sicherungen kaputt gegangen? Ist der Kaltlaufregler kaputt?? Ich bin mit meinem Nerven am ende.

Danke schonmal im vorraus
    MFG Jackson

2. Anzeige

3. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Was wurde am Motor alles gemacht?
    Die oben beschriebene problematik könnte von einem undichten Unterdrucksystem herrühren.

JacksonRS6 gefällt das.
  4. #3 schmutzi1990, 22.05.2019
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Kühlmitteltemperatursensor angesteckt?

JacksonRS6 gefällt das.
  5. #4 JacksonRS6, 22.05.2019
    JacksonRS6

JacksonRS6 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 2.0
    Die Kopfdichtung ist neu, sowie ein paar andere dichtungen. Kompette Zahnriemensatz ist ebenfalls neu. Und ja der Kühlmittelsensor ist auch eingesteckt

6. #5 Downforce, 22.05.2019
    Downforce

Downforce Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo, Celica Carlos Sainz
    Zahnriemen falsch montiert? Ein Zahn daneben und es kann zu so einer Reaktion kommen, vor allem bei der Eingangsnocke.

PoorFly und corjoh gefällt das.
  7. #6 JacksonRS6, 23.05.2019
    JacksonRS6

JacksonRS6 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 2.0
    Der Zahmriemen ist richtig Montiert. Da ist kein Zahn verrutscht oder ähnliches. Eventuell könnte es auch an dem Unterdruck System liegen. Denn die hab ich diesesmal anders angeschlossen als am Anfang. Ich lade hier einfach 2 Bilder hoch dann wisst ihr was gemeint ist

Anhänge:

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica T16 2.0 Motor startet sehr schlecht und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

1. Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida

Anschluss Autoradio aus den 1970er von Toyota für eine Cressida: Hallo Zusammen, ich habe für meine Cressida ein Toyotaradio Model 86120-22161 in Japan erstanden, allerdings ist keine Anschussbelegung dabei....
  2. Biete, Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar

Biete, Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar: Thule Relingträger / Dachträger für Toyota RAV 4 03/2006 bis 02/2013 Variante Wingbar Nur einmal benutzt, Nur Abholung möglich [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS300 Navi. Habe das selbe Auto bei Händlern gesehen wo man bspw. Vebrauch und...
  4. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  5. Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS

Bedienungshandbuch Toyota Picnic 2.2 TD XM_10 90 PS: Wo bekommt man ein Handbuch für diesen Toyota ? habe leider keines dabei . Fahrzeug hat Standheizung.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden