Toyota Celica STi 1.6

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Viruz-X, 13.02.2008.

  1. #1 Viruz-X, 13.02.2008
    Viruz-X

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    hey leutz,

    da ich mein jetziges auto,nen mazda 323 bf1 zu schrott gefahren habe,wollte ich mal auf toyota umsteigen,genauer gesagt auf die celica.
    nun die frage,auf was sollte man bei dem auto achten,wenn man es gebraucht kauft?hat die celic irgendwelche kinderkrankheiten?

    daten:

    typ: toyota celica STi 1.6
    kw/ps: 77/105
    Erstzulassung: 07/1991
    km: 90000km

    greez
    dennis
     
  2. AdMan

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  3. #2 Authrion, 13.02.2008
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    90k sind extrem wenig...

    der motor sollte auf jeden fall halten...wenn er kein öl verbraucht!
    ...der ist extrem robust!

    nach rost solltest du schauen...immerhin ist der wagen 17jahre alt!

    sonst halt das übliche, was man immer bei einem gebrauchtwagenkauf beachten sollte...
    optischer eindruck, technischer eindruck...

    falls du keine ahnung hast, fährste am besten mal zum tüv oder so...
    die können dir für wenig geld nen check anbieten!
     
  4. #3 Viruz-X, 13.02.2008
    Viruz-X

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    ich wunder mich auch schon wegen den 90k.hab bisher keine celica in dem alter gesehen,die so wenig km hat.
    vielleicht hat der händler ein bissl an der km-anzeige gedreht :D

    also kann man beim celica kauf nicht viel falsch machen?

    scheint ja nur sehr hart tot zu kriegen sein der motor.hab schon einige gesehen,die mehr als 300k aufm tacho stehen haben :D
     
  5. #4 Authrion, 13.02.2008
    Authrion

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    ich hab auf den motor 235000 km draufgefahren..und er hat keine anzeichen gemcaht, kaputt zu gehen!

    schau dir halt den innenraum an..lenkrad und sitze usw..dann siehste ja, ob viel gefahren wurde!
     
  6. #5 Viruz-X, 13.02.2008
    Viruz-X

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    also das auto scheint wirklich top zu sein,hat ein älterer mann gefahren :D

    wie viel ist der wagen noch maximal wert?also wieviel würdet ihr dafür hinblättern?
     
  7. NB-T

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    da steht auch schon der zahnriemen wechsel an...

    rost sollte KEIN thema sein.

    ansonsten das übliche...spaltmase checken und gucken ob der motor trocken ist...sollte er bei der laufleistung...
     
  8. #7 Viruz-X, 13.02.2008
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    zahnriemen wurde bereits gewechselt...scheint echt ein top wagen zu sein.

    nur was sollte ich maximal dafür bezahlen?kenn die preise nicht wirklich :D
     
  9. NB-T

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    2000-2500 max würd ich für ne gute celi ausgeben...aber für 2500 muss sie wirklich top sein
     
  10. #9 Viruz-X, 13.02.2008
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    uiii...der typ will 3700euro haben:achdufresse
     
  11. NB-T

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    die bekommt er so sicher nicht verkauft :D

    hab für meine vor 2 jahren 2,9 gezahlt...mit 65tkm und 2te hand...mit KÜS gutachten und 1 jahr garantie
     
  12. #11 Cadeyrn, 13.02.2008
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  13. #12 Viruz-X, 13.02.2008
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    jop,das ist das prachtstück :D
     
  14. #13 Cadeyrn, 13.02.2008
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  15. #14 Viruz-X, 13.02.2008
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    och,ich hab schon viel schlimmere angebote gesehen ;)

    aber dann hat sich das andere,also mit "meiner" celica wohl erledigt.ist ja ziemlich überteuert
     
  16. #15 Cadeyrn, 13.02.2008
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    Wieviel willst du denn max ausgeben und was darfs alles sein?
    Gib mal ein paar Kriterien an. :]
     
  17. NB-T

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  18. #17 Viruz-X, 13.02.2008
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    sollte auf jeden fall eine t18 sein,weil die t20 mir absolut nicht zusagt

    105ps ist schon sehr gut,da sonst die versicherung zu teuer wird,bin ja noch azubi :D und grad wieder auf 140% gestiegen ;(
    muss damit täglich zur arbeit fahren,daher sollte sie auch sehr zuverlässig sein...also max. 150tkm

    das geld fällt mir leider auch nicht aus den ärmeln,von daher sollte sie nicht teurer als die in hannover sein...am besten noch was billiger
     
  19. #18 Cadeyrn, 13.02.2008
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  21. #19 Viruz-X, 13.02.2008
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    ne,ist nicht iner nähe
    hab auch schon sämtliche nagebote bei autoscout24.de und mobile.de durchgeforstet.vernünftige fahrzeuge sind da meistens nicht.

    der in hannover ist eigentlich ideal.von nem opa gefahren,wenig km,top zustand.halt dann nur der preis...der scheint ja echt wucher zu sein
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Auch wenn die AT180 meiner Meinung DAS SOLIDESTE AUTO ist, was Toyota je gebaut hat, solltest Du Dir überlegen, ob nicht vielleicht eine 2.0GTi (ST182) in Frage kommt- und zwar aus finanziellen Gründen!!!

    Erstens: Die AT180 schafft nur Euro1, Verbesserungen wie Kaltlaufregler sind nicht zu erwarten! Für die ST182 gibt es einen Kaltlaufregler, das haält die Steuer niedrig, da er Euro2 schafft. Aber vermutlich auch nur noch bis 2009...

    Zweitens: Vor einiger Zeit war die GTi in der Versicherung deutlich billiger, als die STi- keine Ahnung, ob sich das großartig verädert hat- Du kannst es ja mal bei der Versicherung erfragen...

    Daten dazu:
    Celica STi (AT180) Ziffer zu 2: 7104 Ziffer zu 3: 219
    Celica 2.0GTi (ST182) Ziffer zu 2: 7104 Ziffer zu 3: 220

    Dass die GTi die bessere Ausstattung hat ist klar, nicht aber dass sie nur ca 1-1.5Liter/100KM mehr verbraucht. Ist eben Die Frage, ob das wichtig ist.

    Nicht verschweigen möchte ich, dass die GTi´s nicht ganz unkritisch sind (Suche nach "T18" und "Ölverbrauch") und auch deutlich teurer zu waren sind- es ist alles ´ne Nummer aufwendiger (Selbstschrauber verzweifeln hier schneller!) und auch teurer...

    Technisch das soldieste Modell ist die Celica STi nach dem 91´er Facelift (andere Front, Elypse auf der Haube), denn dort sind die Bremsen noch etwas besser, genauso ist es auch bei der GTi nach dem Facelift.

    Übrigens hätte ich bei keinem von diesen Auto Angst vor hohen KM-Ständen- meine STi hatte über 260tkm drauf und war technisch Top-Fit. Eher hätte ich "Angst" vor mehreren (jungen) Vorbesitzern mit kurzer Haltedauer (ein Jahr und weniger).
     
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