Toyota Celica ST202 - Qualm nach abwürgen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von autofreak9, 21.03.2015.

  1. #1 autofreak9, 21.03.2015
    autofreak9

    autofreak9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995 Toyota Celica 2.0 GT
    Hallo zusammen

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Toyota Celica 2.0 GT. Zum Fahrzeug: Die Celica ist Baujahr 1995, hat 242'000 km gelaufen und steht technisch tiptop da, zumindest habe ich bis jetzt keine Defekte festgestellt.
    Was mich jedoch ein wenig beunruhigte ist, als ich letzte Woche am Sonntag meine Celica waschen wollte, habe ich Sie vom Parkfeld vor dem Haus in die Tiefgarage gefahren wo wir eine Waschbox haben. Als ich aus meinem Parkplatz rollte, würgte ich den Wagen unabsichtlich ab :doh
    Halb so wild, doch als ich den Wagen wieder anmachen wollte ging er nicht mehr an ?( Beim vierten Anlass-versuch habe ich mit dem Fuss leicht und puls artig das Gaspedal gedrückt und siehe da er sprang sofort an (alter Toyota Mechaniker hat mir das mal gezeigt).

    Doch beim ersten Gasstoss kam eine grosse weisse Rauchwolke aus dem Auspuff 8o
    (Aussentemperatur um die 18 Grad)

    Ist das normal? Woran kann das liegen?

    Die Celica hatte den letzten Service vor 2000km, da wurde unter anderem Zündkerzen, Öl, Bremsen, und Zahnriemen ersetzt. Fahrzeug läuft ansonsten 1A, springt immer zuverlässig an etc.
    Aber nun mache ich mir ein wenig Sorgen das meine Celica doch nicht so fit ist.

    Ich danke euch im Voraus für die Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 22.03.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Wenn er jetzt wieder normal läuft hatte er sich wohl bloss verschluckt dann würd ich mir darüber keine Gedanken machen.
    Viel spass mit deiner ST202:D
     
  4. #3 autofreak9, 24.03.2015
    autofreak9

    autofreak9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995 Toyota Celica 2.0 GT
    Danke für die Antwort. Meine Celica läuft seit dem Vorfall eigentlich ganz normal, war trotzdem ein wenig besorgt da es nicht alltäglich ist das Autos grosse Wolken raus lassen :)
     
Thema:

Toyota Celica ST202 - Qualm nach abwürgen

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica ST202 - Qualm nach abwürgen - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  4. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  5. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...