Toyota Celica RA 28 Turbo

Diskutiere Toyota Celica RA 28 Turbo im Oldies Forum im Bereich Toyota; Was genau hat da denn gebrannt? Und könntest du hier bitte sagen was du so an Tüv kosten zahlen musstetst? Weil mich interessiert vor allem was...

1. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Was genau hat da denn gebrannt?

Und könntest du hier bitte sagen was du so an Tüv kosten zahlen musstetst? Weil mich interessiert vor allem was die Geräuschmessung kostet.

Ist ein geiles Projekt und finde es gut das du es so Durchziehst und nun kurz vor dem Fertigstellen bist :)

2. Anzeige

schau mal hier: Toyota Celica RA 28 Turbo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo, Land Cruiser HJ60, DB W116 280SEL, BMW E3 3,3L, Honda XL600R
    Hallo
    So man soll es nicht glauben.
    Hatte heute meinen Termin zur 21er.
    Hat funktioniert!
    Eintragung: Motor 3S-GTE Celica T18 150Kw, KMS Steuergerät, Ladeluftkühler, geregelter Katalysator, Altezza 6-Gang Getriebe, Auspuffanlage 80er Downpipe, 2x Katalysator, 2x60 Abgasrohr, Gewindefahrwerk Japspped mit TA-Techniks Federn, 215/40 R17 auf Ultra Leggera 8x17, angepasste HA- und VA Geometrie.

Ich bin unfassbar glücklich.

OK Ich will nicht unterschlagen, das diverse Geraüschdämm Massnahmen eingebaut wurden. DB Eater in beiden Auspuffrohren, Luftfilterkasten, Dämmung und Isolation vieler Bauteile.
    Mal schauen was wieder rückgebaut wird.
    Inofizielle Leistung ohne Geräuschdämmung ca.270 PS(nach Leistungsblatt. Nach oben ist noch Luft. Aber erst mal fahren.

Das Projekt das zum Jahreswechsel 2011/2012 began steht jetzt kurz vor dem Ende. Ich muss noch eine Versicherung finden, die dieses Gerät auf die Strasse läßt.
    Dank an Alle die Hilfe angeboten haben. Ich habe sie nicht gebraucht, hab es alles alleine realisiert, was mir auch wichtig war. ohne euch zu kompromitieren.

Es ist ein wahrlich schönes Fahrzeug, was für mich mittlerweile auch einen emotional geschichtlichen Hintergrung gewonnen hat.

Dank an alle Begleiter, Leser und Interessenten. Ich hoffe es kommen bald bessere Zeiten. Weil ich will meine Autos, im besonderen Dieses auch fahren. Was gibt es Schöneres, als eine Oldtimerausfahrt am Wochenende. (Ups, Oldtimer?, the story goes on).

Sorry, Mein PC mag mein Handy noch nicht. Bilder kommen noch.

MfG Olaf

nipponracer, Tapik und corjoh gefällt das.
  4. 2400GT

2400GT Mitglied

Fahrzeug:
    RA28 2300GT, TA28 Targa, RA28 Turbo, Land Cruiser HJ60, DB W116 280SEL, BMW E3 3,3L, Honda XL600R
    Hallo
    Die Anmerkung hatte ich überlesen.
    Hat Wohl nicht gebrannt sondern nur geraucht. Irgendwo am Motor. Wie gesagt war da, hab den Motor 2 Stunden in allen Betriebsstunden laufen lassen. Maximal leichte Ausdünstungen des Hitzeschutz Bandes um den Krümmer. Aber trotzdem abgelehnt wegen der Getriebe Geräusche.
    Das Geräuschgutachten mit Festlegung aller nötigen Daten hat 280€ gekostet. Der Preis für die 21 war ähnlich. Der ist aber sicher nicht vergleichbar, weil sehr viel selbst beschafft habe und der Mann der mir den Kontakt ermöglicht hat schon seit 20 Jahren mit ihm zusammenarbeitet.

Zum Update.
    Habe 2 Versicherungen gefunden die meine beiden Celis (den blaue Turbo-Umbau und den gelbe Targa-Umbau) versichern würden. Montag soll das letzte Angebot kommen. Dann wird in der Woche zugelassen.
    MfG Olaf

Tapik gefällt das.
  5. Tapik

Tapik Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16 - 3S-GE mit Kat, Celica T16 - 3S-GE ohne Kat, Mazda 323F BA - 1,5l
    Danke für die Auskunft der Preise, meine Tüvler reden da immer von 1000-2000€ für das Geräuschgutachten.
    Was die §21er angeht, da bin ich mit meinen Tüvler so gut schon dabei, dass ich die nur Pro Stunde bezahle und das sind 150€ :]

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Celica RA 28 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica ra28 kaufen

,
  2. toyota celica ra28

,
  3. celica ra 28

,
  4. toyota celica ta28,
  5. unterbodenwachs,
  6. celica ra28,
  7. Toyota Teil Nr.45210-22050,
  8. ra28 toyota corrolla,
  9. celica ra28 preise,
  10. toyota ra28,
  11. toyota ra28 gewindefahrwerk,
  12. toyota ra28 springs,
  13. toyota celica ra 28,
  14. toyota ra28 kaufen,
  15. toyota celica ta22 tank reinigen,
  16. celica 2400gt,
  17. toyota celica ra28 angebot,
  18. dz-1 supra,
  19. umbauten toyota celica ta 28
Die Seite wird geladen...

Toyota Celica RA 28 Turbo - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica Turbo 4x4 (korrekte Verlinkung)

Toyota Celica Turbo 4x4 (korrekte Verlinkung): Hallo, Verkaufe das Auto meiner Tochter, die jetzt beruflich bedingt eine weitere Strecke fahren muss und auf einen Lexus CT200h umgestiegen ist....
  2. Toyota Celica Turbo 4x4

Toyota Celica Turbo 4x4: Hallo, Verkaufe das Auto meiner Tochter, die jetzt beruflich bedingt eine weitere Strecke fahren muss und auf einen Lexus CT200h umgestiegen ist....
  3. Toyota Celica ST185 Turbo GT4 Original Zustand

Toyota Celica ST185 Turbo GT4 Original Zustand: Muss mich leider doch von meiner GT4 trennen :( Wollte ihn eigentlich behalten und einfach nur an schönen Sommertagen ausführen, doch leider...
  4. Toyota Celica T18 Turbo wieder drin

Toyota Celica T18 Turbo wieder drin: Wieder bei Ebay drin Viel Spaß Link
  5. Toyota Celica T18 Turbo

Toyota Celica T18 Turbo: Hey Leute die St185 meiner Freundin! Link
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden