toyota celica gt-s t23

Diskutiere toyota celica gt-s t23 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab das folgende Problem, hab den Celica t23 mit Automatikgetriebe. Bis 180km/h fährt er wie gewünscht, allerdings nicht schneller....

  1. bank

    bank Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich hab das folgende Problem, hab den Celica t23 mit Automatikgetriebe. Bis 180km/h fährt er wie gewünscht, allerdings nicht schneller. Er hat eigentlich 192 PS und ist auch mit deutlich mehr eingetragen. Es ´handelt sich um einen USImport.

    War schon in vielen Toyota Werkstätten ohne Erfolg



    Hatte schonmal jemand dieses Problem oder weiß sonst lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    in JP sind alles Auto´s auf 180 begrenzt. Eventuell hat das US Modell die gleiche Sperre in der ECU!
     
  4. bank

    bank Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey,hast du ahnung ob man sowas entfernen lassen kann,und macht das irgend wer?
     
  5. #4 Redfire, 04.07.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Kann man entfernen soweit ich weiss.
    Machen die Leuts in den Supras ja auch.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    ist in der ECU hinterlegt, wenn es wirklich eine Sperre ist. Kann ich Dir aber bei US Modellen nicht genau sagen. Die Sperre bekommst mit einem SLD raus oder bei jemandem, der Deine ECU flashen kann!
     
  7. bank

    bank Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich mir das vorstellen mit dem ECU flashen?
     
  8. #7 _hoschi_, 05.07.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
  9. bank

    bank Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hey hat schon wer erfahrung damit gemacht? und wie wird das verbaut? schon mal danke
     
  10. Brucki

    Brucki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    "Nur für NISSAN oder TOYOTA/LEXUS Fahrzeuge mit Handschaltung!"
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Gibt, zumindest beim HKS, aber verschiedene Varianten,
    Typ 1 MT
    Typ 2 AT
    etc ;)

    Hatte damals den HKS SLD verbaut und der hat auch 1a funktioniert!
     
  12. bank

    bank Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hat irgendwer schon erfahrung mit dem automatic getriebe?
     
  13. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    frag eher mal in der celica community....da gibt es glaube ich ein paar
     
  14. bank

    bank Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    finde ich lieder nicht,kannst du mir bitte einem tip geben.. :rolleyes:
     
  15. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Celica-Community.de

    Mal so nebenbei, den Overdrive knopf hast aber nicht gedrückt oder?
     
  16. bank

    bank Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wo soll der knopf sein? habe einen knopf über parken da ist auch keine abdeckung mehr drauf.den könnte der vor besitzer schon gedrückt haben.was hat der für einen sinn?
     
  17. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Der Overdrive schalter befindet sich seitlich am Automatikwählhebel. Der bewirkt, dass die Automatik nur bis zum 3. Gang schaltet.
    Wie lange hast du den Wagen eigentlich?
     
  18. bank

    bank Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist mir klar,der wagen schaltet ja bis in 4gang bescheunigt aber dann nicht weiter und bleibt bei 5000 undrehungen stehn. hab den wagen jetzt seit einen monat....
     
  19. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    läuft er bergab schneller?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bank

    bank Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ne berg ab leider auch nicht
     
  22. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    dann wirds wohl ne begrenzung sein
     
Thema:

toyota celica gt-s t23

Die Seite wird geladen...

toyota celica gt-s t23 - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...