Toyota Celica für 3400€ -> zuverlässig ??

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Vedad1, 27.07.2015.

1. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier und weiß nicht wie das genau funktioniert, deswegen einfach mal "Toyota Forum" gesucht :D

Ich habe eine ganz simple Frage, da ich erst 18 Jahre alt bin, den Führerschein frisch bekommen habe, habe ich von technischen Sachen im Bezug auf Autos Null Ahnung.

Ich möchte mir mein erstes Auto kaufen. Bis 5000€, bis 200.000 KM, ab 1995 BJ, bis 150 PS, Coupe, Schrägheck, Cabrio oder kleine Limo. Auf keinen Fall KOMBI!! haha Benziner, Diesel -> egal. Auf jeden Fall sollte er zuverlässig sein und nichts zum schrauben. Auch nichts so 0815 mäßiges wie Golf oder Corsa etc., wenn ihr mir da schon mal helfen könnt cool.

Nun aber zur eigentlichen Frage. Mir gefällt der TOYOTA Celica optisch abnormal gut, vor allem der Innenraum -> TOP. In Wien (mein Wohnort) gibt es leider nicht so viele. Hier habe ich einen gefunden. Könnt ihr mir sagen ob ich den guten Gewissens nehmen kann und ohne Sorgen losfahren kann?

> http://ww3.autoscout24.at/classified/268489474?pr=0&fromparkdeck=1

Danke schon Vorab
    Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Wenn man rausfinden kan, was man unter "motor überholt" verstehn kann, könnte das nicht so schlecht sein...

4. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

a okay, ich kontaktiere mal den anbieter und frage ihn. darf ich mir die freiheit nehmen, wenn ich eine Antwort bekomme, mich wieder bei dir zu melden?

5. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

6. #5 Angel Tears, 27.07.2015
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Versuche doch mal zu Erfragen, was man wie schon erwähnt wurde, unter einem überholten Motor verstehen kann?!

Die zweite sieht soweit gut aus aber hast du dir mal das Bild mit dem hinteren Kotflügel angesehen? Da sind Blasen und dass nicht zu knapp. Das heißt "Rost". Da muss wohl ein bisschen der Rostwurm gearbeitet haben und das bedeutet für dich weitere Zusatzkosten. Der muss ein Karosseriebau ran und ein neues Blech einschweißen.

Mein Tipp an dich. Suche lieber etwas länger und dann hast du auch eine vernünftige Basis.

7. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

hmm, ja gesehen hab ichs schon aber ich dachte mir vielleicht ist das nicht weiter schlimm und ich kann mit dem 2,3 Jahre fahren.
    Dies sind die einzigen 2 in Wien die ich mir leisten könnte, alle anderen sind jenseits der 5000€ Marke :/ Aber Danke!

8. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

könnt ihr mir denn ein ähnliches Auto wie den Celica empfehlen? Gerne auch andere Marken (falls das in einem Toyota Forum nicht beleidigend auf die Mitglieder wirkt :D)

9. #8 Angel Tears, 27.07.2015
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Empfehlen kann man dir einiges. Nur wird dir keiner sagen können, was du wirklich haben willst oder was dir eben gefällt. Eine Celica T23 ist schon sehr gut und robust, allerdings gibt es gute und weniger gute. Es komt auch auf die Pflege an. Auris kann man dir noch empfehlen aber das wird nicht in dein Budget passen.

10. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

naja z.B.
    Hyundai Tiburon
    Alfa Romeo 147
    Alfa Romeo 159
    Mazda RX8 (leider zu viel passen)
    BMW 3er E36 Reihe
    BMW 1er
    Mercedes Benz C Klasse Coupe
    usw.
    ..
    sind nur ein paar Beispiele an Autos die mir optisch sehr gefallen (ich weiß, sehr abweichend alles :D)
    nur eben beim wichtigsten Punkt "kaufen, 2 Jahre ohne Sorgen und möglichst wenig nachkommenden Kosten fahren" bin ich eine Niete.
    Beim Alfa 159 bzw. bei allen Alfas hört man immer nur finger weg, bei den 3er BMW zu viele Jugendliche haben sie abgeranzt + Schei* Klische
    tja ich bin ziemlich verzweifelt :'(

11. #10 SaxnPaule, 27.07.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ein Corolla E12 dürfte gut ins Budget passen, ist aber kein Coupé. Den Honda Civic gibts als Coupé und der Honda Accord (beide 7. Gen) würde auch passen. Alles recht zuverlässige Autos.
    Generell kannst du bzgl. Haltbarkeit nicht viel falsch machen bei asiatischen Autos. Bei manchen musst du aufpassen, was Rost betrifft, z.B. Mazda 6 erste Gen.

12. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

BTW., habe mir jetzt den Auris (kannte ich vorher nicht) angeschaut und ich muss ganz ehrlich sagen, also sowas auf gar keinen Fall. etwas sportlicher soll er schon sein

13. #12 SaxnPaule, 27.07.2015
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Schau dir mal den Honda Accord an. Mit dem 2.0 Liter Motor säuft der noch nicht ganz so viel und ist dennoch recht sportlich. Hatte den damals nur nicht genommen, weil der als Kombi von hinten aussieht wie ein Leichenwagen. Als Limousine allerdings echt schnittig.
    Wenn es das Budget zulässt, gleich zum Facelift greifen.

14. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

die älteren Civics und Accords sprechen mich schon eher an als der Corolla, leider finde ich auch von den in Wien keinen einzigen soliden :(

15. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    T18, T20, Mr2, aber dann passts vom Alter teilweise nicht mehr, wobei das bei guter Pflege NICHTS zu heißen hat

16. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

meinst du den -> http://ww3.autoscout24.at/classified/261111529?asrc=st|as
    oder den -> http://ww3.autoscout24.at/classified/272154626?asrc=st|as

17. #16 SaxnPaule, 27.07.2015
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    den zweiten
    Der sieht auf den ersten Blick auch recht gut aus. Einziges Manko, was mir auf den ersten Blick auffält --> Automatik.

Wenn dir der Verbrauch egal ist, kannst du dich auch nach nem Prelude umschauen. Integra ist auch nicht schlecht, aber in brauchbarem Zustand weit außerhalb deines Budgets.

18. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

Prelude habe ich sogar einen am Merkzettel, aber der Preis naja ob der Wagen in Ordnung ist .... http://ww3.autoscout24.at/classified/272912397?asrc=st|as

ja Automatik gefällt mir auch nicht, ist aber der einzige unter 5K€

Integra hat leider zu viel PS :/

19. Vedad1

Vedad1 Grünschnabel

was sagt ihr zu dem Prelude?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SaxnPaule, 27.07.2015
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Persönlich find ich ihn hässlich und der säuft wie ein Loch.

22. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    schau dir mal nen toyota paseo an.
    der ist von der versicherungseinstufung auf der niedrigsten stufe.
    braucht etwa 7-8l benzin
    hat 90 ps auf etwa 1,1t

der geht schon ganz gut, sieht gut aus und ist äusserst robust.

meiner hatte damals 84.000km runter und hab 4500€ bezahlt (eigentlich viel zu viel für das auto) aber es sind in 3 jahren weniger als 600€ in reperatur, öl, wartung und tunning reingeflossen.

mit der "aktuellen" celica gab es doch auch so nen problem mit dem shortblock oder so?
    sollte man erst ab nem bestimmten BJ kaufen

Thema:

Toyota Celica für 3400€ -> zuverlässig ??

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica für 3400€ -> zuverlässig ?? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...