Toyota Celica AT200 Phoenix12

Diskutiere Toyota Celica AT200 Phoenix12 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Bisch sicher dass das en Pakpfeifer Bodykit isch ? Will de wo uf minnere Sainz isch , isch Pakpfeifer Bodykit !

  1. #161 TA40ROLI, 05.12.2016
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Bisch sicher dass das en Pakpfeifer Bodykit isch ?
    Will de wo uf minnere Sainz isch , isch Pakpfeifer Bodykit !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 TA40ROLI, 05.12.2016
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Die Front isch vo TRC !
     
  4. #163 Phoenix12, 06.12.2016
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Nei bin nicht sicher habe die Unterlagen nicht bei mir.
    Und könnte man diese Celica auch wegen der tiefen Front empfehlen?
    Weil bei meiner Celi sifft jetzt der Siri zwischen Block und Getriebe.
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Ist die TRC-Front
     
  6. #165 Phoenix12, 10.12.2016
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Hat sich für mich eh erübrigt. Wäre für mich in meiner Region nicht wintertauglich.
     
  7. #166 Phoenix12, 10.02.2017
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Ich habe da noch ne Frage Betreffs des Gewichts im Fahrzeugausweis sprich Leergewicht, ist das leer ohne Fahrer oder mit 1 Fahrer und Beifahrer und halbvoll getankt? Bei meiner Celi steht drum 1140 Kilogramm im Ausweis. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Neues gibts nicht viel, ausser dass nächste Woche der 255 tkm-Service ansteht.
     
  8. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Wikipedia gibt hier die Antwort:

    Vorschrift in der Schweiz
    Die Schweizer Verordnung definiert Leergewicht als „das Gewicht des fahrbereiten, unbeladenen Fahrzeugs mit Kühl- und Schmiermittel, Treibstoff (mind. 90 % der vom Hersteller oder von der Herstellerin angegebenen Treibstofffüllmenge) und der eventuell vorhandenen Zusatzausrüstung wie Ersatzrad, Anhängerkupplung, Werkzeug, Radkeil, Feuerlöscher sowie dem Fahrzeugführer, dessen Gewicht mit 75 kg angenommen wird

    Richtlinie EG 92/21 (Also EU)
    In der Richtlinie 92/21/EWG ...über Massen und Abmessungen von Kraftfahrzeugen ....wird als Leermasse die Masse des Fahrzeugs im fahrbereiten Zustand (einschließlich Kühlflüssigkeit, Schmiermittel, Kraftstoff, Ersatzrad, Werkzeug und Fahrzeugführer) definiert. Für den Fahrzeugführer wird eine Pauschalmasse von 75 kg angenommen.

    ;)
     
  9. #168 Phoenix12, 11.02.2017
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Fahrzeugführer ist nicht so schwer sprich da kannst bei mir von den angegebenen 75 Kilo noch gut 10 Kilo abziehen. Feuerlöscher und Anhängerkupplung ist auch nicht an Bord sowie Radkeil auch nicht.
    Feuerlöscher könnte zwischen 3 und 5 Kilo wiegen, bei der AHK könnte es zwischen 15 und 35 Kilo sein oder?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AlexSB

    AlexSB Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2016
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D Business Edition & Celica T20 GT
    Warum willste das so genau wissen? Wenn Du Richtung Leichtbau gehen willst: Innenraum leer räumen, GFK Heckklappe, GFK Türen und Kotflügel und Magnesiumfelgen von der Four. Alleine das abkratzen von dem Dämmmaterial bringt gut und gerne 15 Kg ;)

    Aber ich glaube nicht das Deine Intention ist
     
  12. #170 Phoenix12, 11.02.2017
    Phoenix12

    Phoenix12 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Celita T20 1.8 1996 AT200
    Es hat mich einfach mal Wunder genommen, wie das Leergewicht sozusagen berechnet bzw. gerechnet wird mit welchen Faktoren.
    Nein Leichtbau will nich, vor allem nicht die teure Variante wie Du Alex sie beschrieben hast sondern auf die Art der einfachen Erleichterung:
    Ausbau Rückbank, Reserverad inkl. Radschlüssel, Wagenheber und Holzplatte über dem Reserverad weg. Dann habe ich erstmals mit enfernen Reserverad und Zubehör ohne Rückbank Gewichtsersparnis von 11 bis 15 Kilo. Dann kommt aber das Set Reifenfüllkompressor und Pumpspray ins Auto.
    Rückbank käme eh erst raus, wenn die Kids ausgeflogen sind, weiss ja nicht wer mal noch alles hinten mitfährt.
    Dämmaterial werde ich sein lassen, da ich kein Brüllkiste will.....
     
Thema: Toyota Celica AT200 Phoenix12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota celica t20 at200

    ,
  2. celica at200

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica AT200 Phoenix12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...