Toyota Celica (7A-FE) Auspuff

Diskutiere Toyota Celica (7A-FE) Auspuff im Motor Forum im Bereich Tuning; Moinsen! Ich hatte ja vor kurzem meine Celi gekauft, und habe auch schon einen Plan, was alles so dransoll. Da ich den Motor nicht umbauen oder...

  1. #1 Grey_AT200, 07.01.2023
    Grey_AT200

    Grey_AT200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Moinsen!

    Ich hatte ja vor kurzem meine Celi gekauft, und habe auch schon einen Plan, was alles so dransoll. Da ich den Motor nicht umbauen oder swappen möchte (zumindest nicht solange er noch läuft :D), muss die Beatmung dran glauben. Hab mich schon umgeguckt, und gehört, dass die K&N-Filter ganz gut sind, weil sie auswaschbar sind und lange halten. Im Test geben die auch ein paar mehr Pferde.
    Jetzt schaue ich aber auch nach ein paar Hinterröhrchen, die etwas lauter als Fabrik sind. Vorallem der ESD ist schon etwas... 'patiniert', nichts schlimmes, aber schön siehts trotzdem nicht aus.

    Ebay vertraue ich da auch nicht ganz, da habe ich schon Dinge gehört, was Autoteile angeht. Deswegen wende ich mich an die breite Masse.
    Ich suche einen ESD, möglichst einer der nicht schnell durchrostet, einen satten Sound bietet (Man möchte ja gehört werden 8)) und gut anzusehen ist. TÜV-Zertifiziert wäre auch von Vorteil, da ich mit dem ganzen Eintragen und Abnehmen noch nicht ganz so vertraut bin. Mein Budget dafür wäre bis zu 500 Euro.
    Installieren ist dabei kein Problem, mein Cousin kann mir dabei helfen. Er hat einen Werkstatt-Wagenheber.

    Danke im Voraus!


    PS: Suche auch nach anderen Teilen- z.b. ein gutes 1-DIN Bluetooth-Radio, eine neue Soundanlage, da die alten Lautsprecher schon sehr... körnig klingen, und eine neue Bremsanlage (also Scheiben, Caliper, Backen und alles drumrum). Später soll eventuell auch noch eine neue Federung drauf, sollte die Stock so schwammig sein, wie so oft gesagt wird. Wenn ihr da etwas wisst, nehme ich das auch gern entgegen. :)
     
    DragonsSky gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Toyota Celica (7A-FE) Auspuff. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DragonsSky, 08.01.2023
    DragonsSky

    DragonsSky Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Moin,

    ich freue mich schon auf deine Umbauberichte xD

    Für den ESD sollte Ulter oder Magnaflow gehen, ich habe nen 100er Ulter ESD drauf. Sieht optisch schön aus, macht nen bisschen krawall, nach einer kurzen Zeit wird er noch brummiger, aber nicht zu übertrieben.^^ ABE ist im Normalfall auch dabei, also keine Eintragung benötigt.

    Radiomäßig ist meins schon etwas Älter, aber zu 100% mit Apple und Android-Bluetooth Geräten kompatibel: DEH-X8700DAB. Guter Sound, DAB, CD (Oldschool find ich für die Celi angemessen^^), und eine relativ gute Freisprecheinrichtung mit externem Mikrofon. Mein Bruder hat das auch in seinem Corsa C mit normalen Lautsprechern und nem Subwoofer im Heck, macht ganz gut Laune. Hier einmal der Link dazu:

    https://www.amazon.de/Pioneer-DEH-X...ng-Schwarz/dp/B00PA27KR4?tag=toyotaforum03-21

    Lautsprecher kann ich dir die Marke Option sehr empfehlen, in Kombination mit einer 5 Kanalendstufe (Spectron SP-N5500 für 215€). Front 130er und Heck 100er System mit externen Hochtönern und zusätzlich einen Alpine 25er Subwoofer. Je nach Ansprüche mehr als ausreichend. Alubutyl ist an sich auch eine deutliche Verbesserung, aber als Nachteil hast du etwas mehr Gewicht, gerade in den Türen.

    Ansonsten haben die Anderen bestimmt auch gute Tipps!

    LG und viel Spaß mit der Celi!:japan
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  4. #3 DragonsSky, 08.01.2023
    DragonsSky

    DragonsSky Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 Linea Terra Facelift (ex); Toyota Corolla E11 G6 Vorfacelift
    Noch grad mal son Spontan-Gedanke: Da du ja den 7A- Block hast, wäre doch bestimmt ein Getriebeswap auf 6 Gang interessant oder?:] Sind nur etwas schwer aufzutreiben....:P:giggle
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  5. #4 Grey_AT200, 08.01.2023
    Grey_AT200

    Grey_AT200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Danke! Das hilft mir sehr weiter- da habe ich ein paar Anhaltspunkte. Muss mal schauen, was wie wo passt, mal etwas ausmessen und alles. Momentan schläft sie ja noch in der garage und wartet auf Zulassung. ^^

    Das Radio sieht super aus, das würde ich vielleicht sogar kaufen. Ich hab halt noch das Fabrik-Radio drin, mit Kassettenspieler und Toyota-Logo :D Wird mal Zeit für was Neues.

    Sicherlich ja, das wäre aber nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch teuer. und würde laange dauern einzubauen.Müsste dafür ja den Block rausnehmen, Getriebeöl raus, Getriebe ab, Neues dran, Öl rein und dann alles wieder einsetzen. Für nen Noob wie mich wäre das vielleicht sogar mit Cousin viel. Ist auch nicht so nebenbei gemacht ^^Aber ist ne Idee, die man mal im Hinterkopf behalten kann.
    (Kann schon froh sein, dass der Erste Besitzer ein bisschen Luxus spielen lassen hat! Bei der Celi war in den ersten Versionen noch nicht mal der Airbag Standard! Da habe ich Klima, Elektrische Fensterheber, Airbags und vielleicht noch ein oder die andere Sache die ich noch nicht gefunden hab!)
     
    DragonsSky gefällt das.
  6. illuminatic

    illuminatic Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Limo, Paseo L5, Celica T16, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Der Motor kann beim Getriebe wechsel drin bleiben. Nur Antriebswellen raus und Getriebe raus und natürlich vorher Öl am Getriebe ablassen. Neues Getriebe dran, Antriebswellen rein, rest zusammen bauen und los.

    Falls du das ins Auge fasst wäre es von Vorteil den kompletten Getriebesatz zu haben, also inkl Schaltseile und Schaltstock.
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  7. Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Toyota Celica AT200
    Schaltseile und Schaltstock brauchst du nicht unbedingt!
    Fahre in meiner T20 ein G6 Getriebe. Das passt auch so nur der Rückwährtsgang geht etwas schwer rein, ich habe die Umlenkung am Getriebe leicht "verbogen" jetzt Flutscht es super! Fahrtechnisch ist es Entspannung pur.
    Was du brauchst ist die richtige Montageplatte für den Getriebehalter
     
    Grey_AT200 gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Celica (7A-FE) Auspuff

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica (7A-FE) Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica TA28

    Toyota celica TA28: Hallo Habe Teile für Toyota Celica TA28 gebraucht. Preis: VB [IMG]
  2. Toyota Celica T20 Bodykit Verbreitung

    Toyota Celica T20 Bodykit Verbreitung: Moin moin, ich habe eine frage weiß jemand wie dieses Bodykit heißt bzw. wo ich das kaufen kann[ATTACH][ATTACH]
  3. Suche Toyota Celica ST GT TA22 oder RA28 etc. 2Liter 1971-1978

    Suche Toyota Celica ST GT TA22 oder RA28 etc. 2Liter 1971-1978: Hallo Toyota Fangemeinde Mir geht die schönste Celica nicht mehr aus dem Kopf, ich muss SIe unbedingt haben egal in welchem Zutsand. Wer das hier...
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Org.neue Toyota-Celica Ra40 auspuff bei ebay aus insolvenz

    Org.neue Toyota-Celica Ra40 auspuff bei ebay aus insolvenz: Servues, Biete bei ebay toyota auspuffe. schaut ma einfach rein.stammt alles aus einer insolvez. grüsse Kalayci ebay-mitglied Kalayci2005