Toyota Celica 2.0 T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von diggi, 20.07.2003.

1. diggi

diggi Guest

Hallo,

ich bin (noch) absoluter Toyota-Neuling und würde mich freuen, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte.

Ich möchte mir einen Toyota Celica 2.0 T20 Bj.94 127 kW (173 PS), kaufen.

Nun hört man immer, die Ersatzteile und Reparaturkosten der Japaner seien so wahnsinnig teuer.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Typ ?
    Wie hoch sind die Kosten im allgemeinen ?
    Spritverbrauch, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit ?
    Was sind die kritischen Punkte und worauf muss man achten ?
    und... und ... und ... ?(

Ich bin wirklich dankbar für jeden Erfahrungsbericht und Tipps, da ich mich einfach in die Form dieses Modells verguckt habe.

Schöne Grüße

diggi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Samson992, 20.07.2003
    Samson992

Samson992 Mitglied

Hi

also Langlebigkeit kein Problem, kaum Reparaturen , also ich zumindest, kenn viele die schon über 250000 km drauf haben,

Bj 94 hat aber 129 kw 175 PS ?? Oder, musst nur auf dié Schadstoffnorm achten E2 ist nicht Euro2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also Euro 1 und des kostet bei 2,0 216 €/Jahr

Ich verbrauche ca 8,5 - 9 Liter bei normaler Fahrweise, Autobahn wird es aber zweistellig :D

Erstsatzteile finde ich eigentlich gar nich so teuer, hab bis jetzt nur Bremsen gebraucht :D

Wenn du nochwas wissen willst, dann frag einfach, okay :]

Gruss

Daniel

4. diggi

diggi Guest

Hallo Daniel,

danke für die Antwort, das hört sich ja alles sehr gut an. Was mich nur wundert ist, dass ein Auto von 1994 kein EURO 2 haben soll. Mein Porsche ist Bj. 90 und hat schon EURO 2, selbst ältere 911er von 86 können umgeschlüsselt auf EURO 2 werden.