Toyota Celica 1,6 GT / 4A-GE

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von scotchbreit, 22.09.2015.

1. #1 scotchbreit, 22.09.2015
    scotchbreit

scotchbreit Grünschnabel

Fahrzeug:
    T16 4AGE (Cat.)
    700 € – Köln, Deutschland

Hätte spontan (wegen Neuanschaffung) eine Celica T16 1,6GT Baujahr 88 abzugeben. Sollte nächste Woche abgeholt sein.

Kurzbeschreibung:

4A-GE

Rot

270.000km

Ist nicht schön, aber fährt einwandfrei. Ein Jahr Tüv ist noch drauf. Nocheinmal sollte er schaffen. Diverse Arbeiten sind erledigt:

Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe wurde vor 6000km ersetzt.
    Ventile eingestellt
    Zündung eingestellt
    neue Platinzündkerzen
    T-VIS gewartet und geprüft
    neue Koppelstangen
    Ölwechsel hat der Motor immer alle ca. 6000km bekommen.
    Neue Frontscheibe

Original KOYO Kühler (nicht mehr zu kriegen im Zubehör / kostet ca. 4-500€ bei Toyota!).

Verbraucht kein Wasser, aber ein bisl Öl (ca 0,5l auf 1000km), wovon er das meiste am Verteiler verliert. Verdunstet, tropft nicht.

Motor hat noch volle Leistung und zieht gut durch.

Fahrwerk liegt gut auf der Straße.

8-Fach bereift auf Alu und einen ganzen Keller voll mit Ersatzteilen (Komplette Fahrwerke, Lenkung, Scheinwerfer vorne hinten, usw. / teilweise schwer zu kriegen, gibt es obendrauf.)

Geeignet für:

Als Übergangsauto, zum Tüv runterfahren, Ersatzteillager super geeignet.

Für Leute mit wenig Budget die sicher von A nach B fahren möchten und keinen Bock auf einen Polo haben.

Natürlich möchte ich niemanden davon abhalten, dass Auto wieder herzurichten, wenn er mag. ;)

Mängel:

Klappern vorne links (vermutlich Stabigummi), stört aber nicht beim Fahren, eher wenn es kalt ist.

Leerlauf geht manchmal nicht unter 1200 rpm.

Wassertemperaturanzeige funktioniert nur, wenn sie Lust hat (Wackelkontakt).

Optisch nicht mehr so schön, da diverse Rostvorsorgemaßnahmen getroffen wurden und nur nachlackiert wurde.

Seitenwand hinten rechts hat einen schlecht reparierten Unfallschaden.

Vibrieren zwischen 150-170, da Bremsplatten zugezogen letzte Woche. Jemand zog mir vor die Nase auf der Autobahn. Gute Winterreifen, wie gesagt, sind dabei.

Preis: 700VB, da es schnell gehen muss. Wer vorbeikommt, darf handeln ;) Bilder werden auf Anfrage nachgereicht. Draussen regnet es in Strömen und ich hab grad keine Lust rauszugehen. :D

Preis: 700 VB

siramaus gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Seite wird geladen...

Toyota Celica 1,6 GT / 4A-GE - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut