toyota carine T 19 zeitweises stottern

Diskutiere toyota carine T 19 zeitweises stottern im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin ganz neu hier umd mit meiner ersten Frage hat es wohl nicht geklappt. Nun übe ich nocheinmal. - Also ich habe mir einen Toyota...

  1. #1 sterntaler, 07.01.2006
    sterntaler

    sterntaler Guest

    Hallo, ich bin ganz neu hier umd mit meiner ersten Frage hat es wohl nicht geklappt. Nun übe ich nocheinmal. - Also ich habe mir einen Toyota Carina zugelegt - habe noch nicht das große Geld - und gleich folgende Sachen gemacht. Oelwechsel, Oelfilter, Zahnriemen gewechselt, neue Zündkerzen und Kabel. Die Kerzen habe ich auswechseln lassen, weil auf einmal so ein komischen Fahrverhalten da war. Wenn der Motor kalt ist, läuft er ruhig, nach ca. einer halben Stunde, wenn er richtig warm ist, läuft zeitweise eine Kerze nicht mit. Die zweite von links. Kompression ist voll da. Daraufhin habe ich als erste Variante die Kabel, und Kerzen ausgewechselt. Es bleibt aber so. Ist es das Steuergerät? Kann ich es irgendwie testen? Was kostet ein Neues oder gibt es Gebrauchte? Ich freue mich über jeden Hinweis.
    Gruß sterntaler
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kerzen und Kabel tauschen war schon mal nen guter Schritt.
    Untersuch jetzt nochmal den Verteiler.Schraub ihn mal auf,prüfe/säubere die Kontakte und guck,ob das Erfolg bringt.....
    Steuergerät könnte es auch sein,halte ich aber für nicht so wahrscheinlich.
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Steuergerät gibt es gebraucht zu Kaufen !

    Aber mach erstmal die Sachen die Holsatica vorgeschlagen hat !

    Hast du auch Originale Platik Kerzen genommen !?

    MFG Popey
     
  5. #4 sterntaler, 09.01.2006
    sterntaler

    sterntaler Guest

    motot stottert wenn er warm ist

    ja, Zündkerzen - platin - von toyota. Verteilerkappe wurde auch gesäubertbzw. enu, nun war der Tipp von Toyota, daß eine Einspritzdüse hängt und das würde erklären, daß er mal rund läuft und mal nicht. Hat da jemand Erfahrung
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht hilft ein Steuergerät RESET ???
     
  7. #6 Holsatica, 09.01.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das hab ich hier auch schonmal gelesen,dass so´n E-Ventil nicht mehr wollte.
    Es gibt im Handel so´n Reinigungszeug für´s Einspritzsystem,was man einfach zur Tankfüllung zu kippt.
    Wenn es wirkt,dann natürlich nur,wenn Verschmutzung da ist.Wenn ein Wackelkontakt da ist,muss man wohl das E-Ventil tauschen,bzw. den Stecker.Je nachdem,wo denn der Wackler überhaupt ist....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

toyota carine T 19 zeitweises stottern

Die Seite wird geladen...

toyota carine T 19 zeitweises stottern - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...