toyota carine T 19 zeitweises stottern

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sterntaler, 07.01.2006.

1. #1 sterntaler, 07.01.2006
    sterntaler

sterntaler Guest

Hallo, ich bin ganz neu hier umd mit meiner ersten Frage hat es wohl nicht geklappt. Nun übe ich nocheinmal. - Also ich habe mir einen Toyota Carina zugelegt - habe noch nicht das große Geld - und gleich folgende Sachen gemacht. Oelwechsel, Oelfilter, Zahnriemen gewechselt, neue Zündkerzen und Kabel. Die Kerzen habe ich auswechseln lassen, weil auf einmal so ein komischen Fahrverhalten da war. Wenn der Motor kalt ist, läuft er ruhig, nach ca. einer halben Stunde, wenn er richtig warm ist, läuft zeitweise eine Kerze nicht mit. Die zweite von links. Kompression ist voll da. Daraufhin habe ich als erste Variante die Kabel, und Kerzen ausgewechselt. Es bleibt aber so. Ist es das Steuergerät? Kann ich es irgendwie testen? Was kostet ein Neues oder gibt es Gebrauchte? Ich freue mich über jeden Hinweis.
    Gruß sterntaler

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 08.01.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Kerzen und Kabel tauschen war schon mal nen guter Schritt.
    Untersuch jetzt nochmal den Verteiler.Schraub ihn mal auf,prüfe/säubere die Kontakte und guck,ob das Erfolg bringt.....
    Steuergerät könnte es auch sein,halte ich aber für nicht so wahrscheinlich.

4. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Steuergerät gibt es gebraucht zu Kaufen !

Aber mach erstmal die Sachen die Holsatica vorgeschlagen hat !

Hast du auch Originale Platik Kerzen genommen !?

MFG Popey

5. #4 sterntaler, 09.01.2006
    sterntaler

sterntaler Guest

motot stottert wenn er warm ist

ja, Zündkerzen - platin - von toyota. Verteilerkappe wurde auch gesäubertbzw. enu, nun war der Tipp von Toyota, daß eine Einspritzdüse hängt und das würde erklären, daß er mal rund läuft und mal nicht. Hat da jemand Erfahrung

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Vielleicht hilft ein Steuergerät RESET ???

7. #6 Holsatica, 09.01.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das hab ich hier auch schonmal gelesen,dass so´n E-Ventil nicht mehr wollte.
    Es gibt im Handel so´n Reinigungszeug für´s Einspritzsystem,was man einfach zur Tankfüllung zu kippt.
    Wenn es wirkt,dann natürlich nur,wenn Verschmutzung da ist.Wenn ein Wackelkontakt da ist,muss man wohl das E-Ventil tauschen,bzw. den Stecker.Je nachdem,wo denn der Wackler überhaupt ist....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

toyota carine T 19 zeitweises stottern

Die Seite wird geladen...

toyota carine T 19 zeitweises stottern - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...