Toyota Carina, welche Felgen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldi-morasch, 06.04.2007.

  1. #1 waldi-morasch, 06.04.2007
    waldi-morasch

    waldi-morasch Guest

    HI,

    ich wollte mir jetzt demnächst Felgen für meinen Carina E T19 holen, doch leider kenn ich mich nicht so aus. Muss ich extra Felgen holen, bei denen Gutachten auch für Toyota ist oder reicht es einfach das 5 Loch, 100 Lochkreis stimmt? habe so an 17 Zoll gedach, was würdet ihr mir empfehlen?

    Habe ja bei einigen gelesen dass das Gutachten auch z.b. Carina unterstützt aber was wenn im Gutachten das Auto nicht steht, aber sie z.b. draufpassen?

    würden diese Felgen z.b. passen?
    http://cgi.ebay.de/AluStar-5-Stern-...0101979364QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder
    http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-17-ZOLL...0101117882QQcategoryZ9888QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ich währe euch für die Hilfe sehr dankbar :-)

    bin noch absoluter anfänger im dem bereich ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht nicht, einfach Felgen zu kaufen, bei denen der Lochkreiß gleich ist.

    Dazu kommen auch die Einpresstiefe, und was noch viel wichtiger ist, die Mittenlochbohrung. Diese wird meist mit Zentrierringen auf die entsprechende Grösse gebracht.
    Hinzu kommt die Befestigung. Audi/VW z.B. haben Radschrauben, Toyota hat Radbolzen. Deshalb brauchst du zur Anschaffung der Felgen auch noch ein Befestigungsset, sozusagen. Da ist aber auch wiederrum nicht jedes verwendbar. Du brauchst dieses vom Felgenhersteller.

    Deshalb ist es auch ratsam, sich für neue Felgen zu entscheiden, oder welche, die schon deinen Anforderungen entsprechen, also im Idealfall schon mal auf einem Carina montiert wahren.
     
  4. #3 Ebeneezer, 06.04.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Genau... oder auf einem anderen Toyota mit selbem Lochkreis, das passt dann fast immer, aber es muss im Gutachten drin stehen, sonst kriegste es nicht eingetragen.

    bye,kai
     
  5. #4 Royal-Flash, 06.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Also VW.-.Flegen kannst du nicht fahren... Der Mittenlochdurchmesser /Nabenloch ist bei denen anders.

    Also auf die Rina passen idealer Weise 17" ...... 16" wirkt ein Tacken zu klein, dafür sind die Fahreigenschaften besser. Optik war mir nicht so wichtig wie zweiteres, drum hab ich mich damls für 16" entschieden. 205 und 215er reifen drauf machen sich ganz gut.
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Unfug ... passen natürlich drauf ! Nur das die Mittelzentrierung nicht passt ! Dafür gibt es aber Ringe !

    Ich hab selbst schon genug Felgen drauf gehabt die von VW kommen ... inkl. meiner 16" Winterreifen !
     
  7. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei Auspuff-Billiger!!! Kommst dann auf ne Seite wo du auch Felgen aussuchen kannst!!

    MfG
     
  8. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Meine 16-er Borbet-Felgen waren davor auf einem Audi B4, einzige was ich wechseln musste, waren Zentrierringe. Allerdings war die Carina im Teilegutachten dabei.
     
  9. #8 Royal-Flash, 07.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Eben wegen des Mittenlochdurchmessers gehe ich davon aus, dass die nicht passen. Hab noch keine Serienfelgen gesehen, die die Nut für Zentrierringe haben. Ich lasse mich aber gern eines bessseren belehren.
     
  10. #9 waldi-morasch, 07.04.2007
    waldi-morasch

    waldi-morasch Guest

    JO danke für die Antworten, also müss Carina aber im Gutachten stehen das ist wichtig, so wie ich jetzt nebenbei mitbekommen habe?! :-)
     
  11. #10 the_mole, 07.04.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    hab borbet cb drauf, leider in 15", war zu faul (oder geizig) die extra einzutragen... das mit den 5 speichen, find ich, passt zu so ziemlich jedem auto...
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei mir erst 7,5x16ET30 gefahren von Cromodora, dann 7,5x16ET35 OZ Optima, 9x16ET26 Chaper Shamp, 9x16 ET16 Brock B1 und jetzt hab ich 8 und 9x16 ET22 und ET15 Porsche C2 drauf !

    Die Porsche Felgen muss ich aber leider abgeben da ich jetzt auf 17" umsteigen muss :(
     
  13. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auf Deinem Bild die Porschefelgen drauf? Warum musst Du die abgeben? ?(
     
  14. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Hier Bild (weiter hinten)

    Ich nehme an wegen der größern Bremsanlage! ?(
     
  15. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kannt sonnst meine alten haben für 600 Euro. Reifen sind etwa 3000 km gefahren. Bilder sind hier im Forum.
    Haben auch ein Gutachten für die Carina E
    215 17''
     
  16. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    In der Signatur sind meine Brock B1, die musste ich wegen der Bremse abgeben !

    Die Porsche Felgen muss ich abgeben weil die zu klein sind ! Durch den schweren Motor liegt der jetzt fast am Boden !

    Deshalb muss ich 17" nehmen !

    Das sind die Porsche Felgen :
    [​IMG]
     
  17. #16 the_mole, 08.04.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns is ne bodenfreiheit von min. 11cm pflicht... drunter bekommst keine zulassung/pickerl (tüv) und musst vorfahren, wennde erwischt wirst -.-
     
  18. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns gibt es keine Gesetzt zur Tiefe des Autos :rolleyes:

    Das einzige was es gibt ist die Scheinwerferunterkante darf nicht tiefer als 50cm sein und das Kennzeichen vorne nicht weniger als 25cm !
     
  19. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Doch das Kennzeichen darf 20cm bis zum Boden haben. Also kannste es noch tiefer setzen :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waldi-morasch, 10.04.2007
    waldi-morasch

    waldi-morasch Guest

  22. #20 mardn54, 10.04.2007
    mardn54

    mardn54 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    55€bei atu
     
Thema: Toyota Carina, welche Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreis toyota carina e

    ,
  2. Lochkreis Toyota Carina

    ,
  3. toyota carina t19 stufenheck felgengröße

    ,
  4. Toyota carina 1997 lochkreis,
  5. Toyota carina e Felgen Größe,
  6. lochkreis felgen toyoto carina 2,
  7. passen felgen vom carina2 auf carina1,
  8. felgen lochkreis toyota carina,
  9. toyota carina 2 felgengröße,
  10. toyota carina 2 felgendaten,
  11. toyota carina e felgen,
  12. felgengröße toyota carina e,
  13. Toyota carina e 1995 lochkreis,
  14. einpresstiefe toyota carina 2,
  15. Felgen für Toyota Carina,
  16. Carina t19 17 zoll felgen
Die Seite wird geladen...

Toyota Carina, welche Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  3. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...