Toyota Carina, wär das ein guter kauf?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bogi, 23.03.2005.

1. bogi

bogi Grünschnabel

Hallo Leute!
    Zuerst mal, ich bin der neue hier *wink*

Ich kenn mich mit toyotas mal überhaupt nicht aus. Ich fahre einen Honda Civic, welchen ich mir momentan aufbaue. Und sobald er zum Lackierer geht, brauch ich ein Zweit- bzw. alltagsauto. Jetzt bin ich bei toyota stehen blieben (ist halt auch ein zuverlässiger japaner ;) ) und hab mir einen Toyota Carina angesehn.
    Das auto ist eine Limosine, 91er Baujahr, hat alles elektrisch, neue winterreifen und sommerreifen und ist in einem Tip Top zustand.
    Der Händler meinte, er kann mir garantieren, dass ich mit dem noch 3 Jahre ohne irgendeinem problem fahren werde.
    Kosten soll das Teil 1'500 Euro, und da wollt ich euch mal fragen, ob er das geld wert ist?
    Kilometerstand beträgt ~147'000km und das fahrzeug wurde nur im sommer gefahren.

Was meint ihr im allgemeinen zu den angaben?

Und habt ihr bilder von solchen gemachten carinas? Würde gern mal sehen, was man aus so einem auto alles rausholen kann :)
    Denn, so wie ich mich kenne, kann ich dann sicher nicht die finger davon lassen, auch wenns nur ein Zweitauto ist *g*

Freu mich auf antworten!

Gruss, Bogi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 23.03.2005
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Na dann erstmal willkommen hier!

Das wofür du dich interessierst ist die Carina II (T17), ist leider recht wenig im Forum vertreten. Deswegen gibts auch wenig Bilder. ;(
    Die einzige Schwachstelle die mir jetzt einfällt wäre die Magermischsonde bei den 1,6er Motoren. Bei 1500 Euro würd ich noch ein bischen zu handeln versuchen...

4. #3 Smeagol, 23.03.2005
    Smeagol

Smeagol Mitglied