Toyota Carina Kängeru

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tschre01, 23.07.2007.

1. #1 tschre01, 23.07.2007
    tschre01

tschre01 Guest

Hallo
    Ich habe einen Toyota Carina 1,8l, Baujahr 06/96. Mein Problem ist das mein Auto so ab und zu mal hoppelt wie ein Kängeru. Er macht es nicht immer. Vorallem nicht wenn ein Techniker in der Nähe ist. Ich habe bereits die Zündkerzen, die Zündkabel und den Zündverteiler ausgewechselt. Es ist aber immer noch keine Besserung zu sehen. Auch im Cockbit wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der Toyotahändler konnte dann natürlich auch keinen Fehler auslesen.
    Vor 1,5 Jahren war mal der Regler zum Aufladen der Batterie defekt, und ich habe vor 6 Monaten mal die Drosselklappe ausgebaut weil die mit ein wenig Öl verschmiert war. Kann das was damit zu tun haben ?
    Ich kann 30 Min ohne Probleme fahren, und dann fängt er auf einmal zu hoppeln. Er nimmt dann auch kaum noch das Gaspedal an, und hört sich an als würde er nur 3 Pötten laufen.
    Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee.
    Gruß Timo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 23.07.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wenn ich an einen anderen, Motorrad-Thread denke, kommt ich auf die Idee, hast du viellicht Nüsse oder Hamster im Luftfilter? :D

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Einspritzdüsen ! Bekanntes Problem bei dem Motor :]

5. #4 Royal-Flash, 23.07.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Da war mal wieder einer schneller. Es gibt einige Threads zu dem Thema, am besten schaust du mal nach. Beim ein oder anderen hat ne Reinigung für zeitweise Abstinenz des Problems gesorgt, aber im Endeffekt wird man um einen Tausch nicht drumrumkommen. Am besten gibst du das deinen Mechaniker weiter, der wird schon was damit anzufangen wissen.

... warum war deine Drosselklappe Ölverscmiert?!? Was hat Öl da oben zu suchen .... klärt mich auf!

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ist eigentlich auch normal ! Sieht der über die Kurbelwellenentlüftung da rein !

7. eciman

eciman Mitglied

Am besten ziehst du alle Stecker von den Einspritzventilen ab und misst den Durchgangswiderstand (mit so nem ganz primitiven Multimeter). Der muss zwischen 13,8 und 14,2 Ohm im kalten Zustand sein. Das defekte Ventil, liegt in der Regel deutlich drüber.

Falls es wirklich das Einspritzventil ist, schon mal viel Spass bei der Suche nach Ersatz - warum bekommt Bosch das eigentlich nicht gebacken ?!

Grüße
    eciman

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Royal-Flash, 25.07.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das Problem tritt meißt eigentlich nur bei warmen Motoren auf. Also sollte er ne Runde drehen bis das Problem auftritt, dann den Wagen abstellen udnd ann messen... aber ohne sich die Finger am Motor zu "verbrennen" (sicher, ist übertrieben).

10. eciman

eciman Mitglied

Da muss ich dir widersprechen. In der Tat tritt das Einspritzventil-bedingte Ruckeln nur bei warmem Motor auf oder, wenn das Fahrzeug in der prallen Sonne stand, auch manchmal direkt nach dem Start. Aber die Messung der Durchgangswiderstände muss im kalten Zustand erfolgen, da sich die Referenzwerte des Herstellers auf den kalten Zustand beziehen. Selbst noch 2 Stunden nach Fahrtende ergeben sich zur Messung im kalten Zustand Differenzen.

Was eigentlich passiert: Im Einspritzventil geht die Magnetspule kaputt, damit ist das Ventil nicht mehr reparabel. Ultraschallreinigung oder Spülung sind also wirkungslos und rausgeschmissenes Geld. Es hilft nur der Austausch.

Ich habe leider schon ein paar Erfahrungen mit dem Thema machen müssen. Bei mir sind im Laufe der Zeit alle 4 Ventile fällig geworden.

Grüße
    eciman

Thema:

Toyota Carina Kängeru

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina Kängeru - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...