Toyota Carina II T17 2.0 D - verkaufen ?

Diskutiere Toyota Carina II T17 2.0 D - verkaufen ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Wieviel ist für eine Toyota Carina II T17 2.0 D BJ92 mit 300 000 km, defekter Kupplung (schleift etwas) sowie Dellen in der Motorhaube &...

1. inside

inside Junior Mitglied

Hallo!

Wieviel ist für eine

Toyota Carina II T17 2.0 D BJ92 mit 300 000 km, defekter Kupplung (schleift etwas) sowie Dellen in der Motorhaube & Kotflügel rechts.
    Allgemeiner Zustand, opitsch: Geht so für ihr Alter :D

realistisch ?

Grüße aus Österreich :) :)

inside

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Gibts in Österreich auch diese Händler, die ältere bis alte Autos für den Export aufkaufen? Die hängen an die Scheibe der Fahrertür gerne ihre Visitenkarten.

Falls ja, könnte der Wagen für die interessant sein. Denen muss man allerdings nen Preis nennen, und da hab ich keine richtige Idee wie die Carinas gehandelt werden.

4. #3 celinator (B), 23.01.2009
    celinator (B)

celinator (B) Mitglied

Denke der Wagen geht ohne Probleme weg - meist nach Afrika. denke so 1000 bis 1500 müßten noch zu bekommen sein :D

5. #4 Japanerfan, 23.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Ja die gibt's, zumindest in Wien u. Umgebung. Habe dauernd so Sch..Zettel überall am Auto. Glaube aber dass sie Gauner sind, die nix zahlen wollen und dich so lang nerven, bis du nachgibst... Warum wohl kaufen die ihre Autos nicht von den zahlreichen Privatinseraten? Weil sie da offensichtlich nichts kriegen. - Lass mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
    lg Japanerfan

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Das sind natürlich teilweise bestimmt Spezialisten, aber angeblich sollen die teilweise auch ganz gut zahlen, speziell auch für Toyota. Müsste man einfach mal antesten.

Was mir im Nachhinein noch eingefallen ist: nehmen die auch Diesel oder überwiegend Benziner?

7. inside

inside Junior Mitglied

Der Grund warum ich eigentlich frage ist die Verschrottungsprämie die es nun auch in Österreich gibt (1500 Euro).

Ich will für mich wissen was besser ist

Verkauf
    Verschrottung (auch wenn es mir wirklich leid tun würde um dieses Auto.)
    oder die Reparatur der Kupplung und so lange fahren bis ich kein Pickerl mehr bekomme, dafür halt weiter ohne ABS, ohne Airbag etc.

Motor (54kW, 2,0 D) ist in 1A Zustand, wurde vor 2 Jahren komplett gewartet, Dichtungen etc. (So alle 5 Monate etwas ÖL nachfüllen reicht :) ).

Zahnriemenwechsel war bei 280 000 KM, zur Zeit sind 300 xxx KM am Tacho.
    Der Innenraum ist auch noch schön.
    Technisch okay, bis auf die Kupplung - die merkt die 300 000 ;)

Was ist "schlecht" an dem Auto?
    Stoßstange hinten + vorne total abgewrackt # Habe diesen Wintern etwas die Mauer erwischt.

Ich sag es mal ganz ehrlich, der optische Zustand lässt zu wünschen übrig.
    Dort und da lackiert, mal gut mal schlecht.

Aber der optische Zustand stört mich überhaupt nicht.

Naja, dann werde ich halt mein Auto mal an öffentlichen Plätzen stehen lassen und auf Zettel warten, und das Auto auch ein mal inserieren, mal schauen um wieviel es nach Afrika gehen könnte.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Japanerfan, 25.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    also wenn ich das richtig mitgekriegt haben, bekommst die Verschrottungsprämie ja nur bei gleichzeitigem NEUwagenkauf! (in Ö) Hast übrigens den gleichen Motor wie ich, meiner ist auch problemlos, braucht bei 276.000 so ca. 1 l Öl auf 10.000 (Zahnriemen bei 240t erneuert) Die Kupplung war bei meinem schon bei 200t runter, war leider vor mir ein Rentnerauto.

@Cybexx: Ja scheinen auch Diesel zu nehmen, weil sonst hätte ich nicht haufenweise die Zettel drauf. Bei meinem steht auch hinten noch groß 2.0 D XL drauf (original).

lg Japanerfan

10. inside

inside Junior Mitglied

Stimmt. Ich hätte da ja auch schon einen Auris in aussicht :D

Wobei ich aber nun nicht weiss was besser ist, 1500 Euro Verschrottungsprämie und dann recht sicher weniger Prozente beim Kauf oder die liebe Dame so gut wie möglich verkaufen und eventuell mehr Prozente beim Kauf rausschlagen - ich werde da wohl mal mit dem Verkäufer meines Vertrauens reden :))

Thema:

Toyota Carina II T17 2.0 D - verkaufen ?

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina II T17 2.0 D - verkaufen ? - Ähnliche Themen

1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Fehlercodes Toyota Previa

Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  3. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  4. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  5. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...