Toyota Carina II Servo Lenkung quietscht

Diskutiere Toyota Carina II Servo Lenkung quietscht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe ein leichtes Problem mit der Servo Lenkung. Beim Lenken quietscht die Servolenkung. Es ist definitiv nicht der Steuerriemen im...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Habe ein leichtes Problem mit der Servo Lenkung. Beim Lenken quietscht die Servolenkung. Es ist definitiv nicht der Steuerriemen im Motorraum sondern wahrscheinlich die servolenkung selbst.
    Woran kann dies liegen bzw. wie kann man dies beheben.

    Für vorschläge wäre ich dankbar

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 11.11.2001
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    spann doch einfach mal den keilriemen nach
     
  4. #3 E10-Bolle, 11.11.2001
    E10-Bolle

    E10-Bolle Guest

    Wenn es wirklich nicht am Riemen liegt,kann es auch ein Lager der Pumpe sein. Aber soviel mir bekannt ist gab es bei der
    Carina II viele Probleme mit dem Lenk-
    getriebe selbst. [​IMG]
     
  5. #4 Holsatica, 11.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hast Du die Schläuche an der Servopumpe dran?
    Ist das mehr ein quietschendes oder ein hupendes Geräusch?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hab auch ein quietschen bei meiner Servo (auch Carina II) allerdings nur wenn es sehr kalt ist. Im Sommer ist das Geräusch weg. Bei mir quietscht es auch nur bei Volleinschlag bzw. bei starken Lenkungen. Während der fahrt quietscht es eigentlich nie.



    ------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube es ist mehr ein hupendes reibendes geräusch.
    Als ob jemand jaulen würde. Jetzt im Winter ist es besonders stark. Sommer nicht so.
    Nur wenn er kalt ist.
    Hilft vielleicht ein wechsel des servoöls?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht ist das auch nur der Kunststoff (habe ich mir mal so überlegt)...

    Ich glaube außerhalb des Autos hört man es bei mir nicht. Müsste ich mal testen...

    Gruß,
    Soni
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das Geräusch kommt mir bekannt vor ---
    Bei mir war das Lenkgetriebe undicht und dadurch lief die Pumpe trocken. Nach Auffüllen von Servoöl war das Geräusch dann (vorläufig)weg. Die Lenkung musste bei ca. 90Tkm dann für viel Geld gewechselt werden.
    Nichts ist eben unmöglich!!
    charley10
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

    Gast Guest

    glaube dass es am Servoöl liegt. Würd mal das erneuern. Soviel ich weiß geht da eh nicht viel rein und es kostet auch nicht viel.
     
  12. #10 Nemesis01, 12.11.2001
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Also ein leichtes Geräusch bei Volleinschlag habe ich auch. Aber das stört mich eigendlich nich so sehr.
    Ich habe eher das Problem dass meine Servo die ersten zwei/drei Minuten extrem schwergängig ist wenn es kalt ist (besonders beim ersten Ausparken echt störend).
    Bringt es denn was das Öl auszutauschen?

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema: Toyota Carina II Servo Lenkung quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina lenken quietschen

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina II Servo Lenkung quietscht - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  3. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  4. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  5. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...