Toyota Carina II Servo Lenkung quietscht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 11.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hallo!

Habe ein leichtes Problem mit der Servo Lenkung. Beim Lenken quietscht die Servolenkung. Es ist definitiv nicht der Steuerriemen im Motorraum sondern wahrscheinlich die servolenkung selbst.
    Woran kann dies liegen bzw. wie kann man dies beheben.

Für vorschläge wäre ich dankbar

MFG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 11.11.2001
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

spann doch einfach mal den keilriemen nach

4. #3 E10-Bolle, 11.11.2001
    E10-Bolle

E10-Bolle Guest

Wenn es wirklich nicht am Riemen liegt,kann es auch ein Lager der Pumpe sein. Aber soviel mir bekannt ist gab es bei der
    Carina II viele Probleme mit dem Lenk-
    getriebe selbst. [​IMG]

5. #4 Holsatica, 11.11.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hast Du die Schläuche an der Servopumpe dran?
    Ist das mehr ein quietschendes oder ein hupendes Geräusch?

6. Gast

Gast Guest

Hab auch ein quietschen bei meiner Servo (auch Carina II) allerdings nur wenn es sehr kalt ist. Im Sommer ist das Geräusch weg. Bei mir quietscht es auch nur bei Volleinschlag bzw. bei starken Lenkungen. Während der fahrt quietscht es eigentlich nie.

------------------
    Bis denn dann,
    Sonic!

7. Gast

Gast Guest

Ich glaube es ist mehr ein hupendes reibendes geräusch.
    Als ob jemand jaulen würde. Jetzt im Winter ist es besonders stark. Sommer nicht so.
    Nur wenn er kalt ist.
    Hilft vielleicht ein wechsel des servoöls?

8. Gast

Gast Guest

Vielleicht ist das auch nur der Kunststoff (habe ich mir mal so überlegt)...

Ich glaube außerhalb des Autos hört man es bei mir nicht. Müsste ich mal testen...

Gruß,
    Soni

9. Gast

Gast Guest

Das Geräusch kommt mir bekannt vor ---
    Bei mir war das Lenkgetriebe undicht und dadurch lief die Pumpe trocken. Nach Auffüllen von Servoöl war das Geräusch dann (vorläufig)weg. Die Lenkung musste bei ca. 90Tkm dann für viel Geld gewechselt werden.
    Nichts ist eben unmöglich!!
    charley10

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

glaube dass es am Servoöl liegt. Würd mal das erneuern. Soviel ich weiß geht da eh nicht viel rein und es kostet auch nicht viel.

12. #10 Nemesis01, 12.11.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Also ein leichtes Geräusch bei Volleinschlag habe ich auch. Aber das stört mich eigendlich nich so sehr.
    Ich habe eher das Problem dass meine Servo die ersten zwei/drei Minuten extrem schwergängig ist wenn es kalt ist (besonders beim ersten Ausparken echt störend).
    Bringt es denn was das Öl auszutauschen?

------------------

Thema:

Toyota Carina II Servo Lenkung quietscht

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina II Servo Lenkung quietscht - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...