Toyota Carina II BJ 1987 mal anders

Diskutiere Toyota Carina II BJ 1987 mal anders im Showroom Forum im Bereich Toyota; Möchte euch mal kurz die Carina von nem Kumpel zeigen :) Wir haben sie vor der Schrottpresse gerettet :) [IMG]

  1. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    Möchte euch mal kurz die Carina von nem Kumpel zeigen :)
    Wir haben sie vor der Schrottpresse gerettet :)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el-wumpe, 16.07.2011
    el-wumpe

    el-wumpe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    wer schmeißt denn so eine lady in den schrott??(;(
    der wagen hat was.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    war die so oder habt ihr sie so gemacht?

    schaut geil aus :D aber jeder oldiefan wird dich/euch dafür töten :D
     
  5. #4 nemesis1988, 16.07.2011
    nemesis1988

    nemesis1988 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Sieht echt geil aus...:D

    Haste noch mehr Fotos?
     
  6. #5 starletto, 16.07.2011
    starletto

    starletto Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    sau geil!!!
     
  7. #6 Mister_Two, 16.07.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ist zwar nicht mein geschmack das tuning, aber Respekt daß Ihr das Auto vor der Presse gerettet habt. Die Carina II T15 war wohl das beste Auto was meine Eltern hatten. Unsere war eine Liftback (facelift) mit dem 4A Vergaser Motor. Ein super praktisches Auto mit der großen Heckklappe und zuverlässig bis zum abwinken. Wenn mir so eine im guten Zustand für wenig Geld über den Weg läuft, dann greif Ich zu. :)
     
  8. #7 waynemao, 17.07.2011
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Nicht unbedingt. Ich finde es zwar auch gewagt, aber ok. Besser als im Export, als Winterschlampe oder in der Presse zu landen.
     
  9. doeg

    doeg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    finds auch einfach nur voll geil, mehr bilder, wenn ihr habt, wären klasse
     
  10. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    Nein, das auto sah nicht so aus ;)
    so sah die carina aus als wir sie gekauft haben:
    [​IMG][​IMG]

    Das Auto war an mehreren Stellen komplett durchgerostet... wir haben also überall neue bleche eingeschweißt.
    Die hinteren Radläufe wurden auch nur noch von Spachtel zusammengehalten. Da diese aber eh zu klein waren für die 9x16" hab ich hinten die Radläufe großflächig raus getrennt und neue angefertigt
    [​IMG]

    [​IMG]


    Da der Innenraum so dermaßen versifft war flog alles raus...
    Beni hat dann neue Türverkleidungen angefertigt und so ziemlich alles bis auf Amaturenbrett orange beledert :) Farblich passende Sitze hat er auch noch gefunden :)
    Hab leider nur das eine Bild

    [​IMG]

    naja, und nachdem ich die Felgen und die Seitenteile sowei die Türunterkanten und Schweller lackiert gehabt habe, Beni den Innenraum aufgepeppt hat und wir das Dach bekleben haben lassen sah sie dann so aus ;)
    Ein neues Fahrwerk mit 70/60 tieferlegung wurde auch noch verbaut ;)

    [​IMG]

    Es fehlen noch viele Details. Sie ist noch nicht ganz fertig ;)
    Das Auto ist als Alltagsauto gedacht. Sommer wie Winter. Es soll einfach nur Spaß machen, und sparsam sein. Darf nicht viel kosten. Wir wollten einfach mal was anderes machen ;)
    Bei gelegenheit mach ich mal aktuelle schönere Bilder wenn gewünscht ;)
     
  11. #10 uLtRaFoX!, 17.07.2011
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Finds echt klasse, weiter so! :D
     
  12. #11 el-wumpe, 17.07.2011
    el-wumpe

    el-wumpe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    ich bin eindeutig FÜR mehr bilder8).
     
  13. #12 sandman, 17.07.2011
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Geiles Teil...sieht gut aus! 8)
     
  14. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    echt super arbeit!
     
  15. d22af

    d22af Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Schaut richtig klasse aus.;)
    Und: Ja, mehr Bilder.:D
     
  16. #15 Carlica, 17.07.2011
    Carlica

    Carlica Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U / T19 Kombi + Celica T18C + Camry XV20 + Corolla AE92 Liftback
    Cooles Projekt und echt schön das sich auch jemand für sowas seltenes interessiert,hätte nicht gedacht das es für die T15 sogar Tieferlegung gibt.Habt ihr das Dach blank gemacht und beklebt oder täuscht das auf den Bildern...die Farbkombi find ich übrigens sehr mutig:D,hat aber irgendwie was.

    Viel Spass beim weiter basteln
     
  17. #16 ROBERT23, 17.07.2011
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Absolut tolles Projekt, meinen Respekt. Echt klasse geworden! 100% mein Geschmack!:]
     
  18. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    Freut uns das euch das Auto so gut gefällt :D

    Das Dach ist einfach nur mit einer Foto Druck Folie beklebt.
    Wollt ich schon lange mal auf einem Autodach haben. Hatte nur nie das passende Auto dazu ;)
    Bei der Carina gefällt es mir sehr gut.

    Und die Farbkombie soll ja auffallen :D Richtig in die Augen stechen :D
    Langweilig war die Carina 24Jahre lang! Jetzt darf sie auffallen ;)
     
  19. #18 --SAMSON--, 18.07.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D // 318Ti ´97 (E36) Welded Daily Driver
    Hab das Schmuckstück auf dem Japan Treffen gesehen, echt tolle Arbeit, der Wagen hat was :D

    Gruß
    Robin
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hi, nicht schlecht, finde es irgendwie cool.....:D:D:D:D
    hätte noch eine neue Blinkleuchte für den Kotflügel liegen
     
  22. #20 joerg-st165, 18.07.2011
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Was habt ihr denn da für ein fahrwerk rein gebaut? Woher bekommt man sowas?

    Ansonsten : TOP!! Ein schönes Old school design aus den 80ern!!

    Ein Toyota aus den Zeiten, als sie noch preiswert UND zuverlässig waren!

    Gruß Jörg
     
Thema: Toyota Carina II BJ 1987 mal anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autopflege Volkach

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina II BJ 1987 mal anders - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  4. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  5. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...