Toyota Carina E, optisches Tuning

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von SwissMusikHero, 06.10.2011.

  1. #1 SwissMusikHero, 06.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Na gut'n Tag allerseits

    Da so viele immer Projektthreads erstellen dachte ich mir, muss och sein! xD

    Es soll nichts spezielles sein, aber wenigstens etwas :)
    Ich betone auf optisch aus diesem Grund, zum einen bin ich der Meinung für die Carina gibts wenig Tuningmöglichkeiten und 2. spielt das finanzielle mithalten im Spiel :)
    Ausser.. ihr seit anderer Meinung?? Bin gerne für Tipps offen, jedes PS !legal!! rauszuholen
    Mit legal ist gemeint, weil in der Schweiz etwas strikter darauf geschaut wird.

    So mal zum Auto:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Also geplante Tunings: (wird laufend aktualisiert!)

    Motor:
    Luftfilter - erledigt!
    Tipps? weiteres offen!
    vielleicht Doppelauspuffanlage

    Fahrwerk:
    H&R Sportfedern - erledigt!
    Tipps? weiteres offen

    optisch aussen:
    17" Alufelgen, repariert und neu lackiert - erledigt!
    Blinkerkappe entfernt - erledigt!
    Heckspoiler - erledigt!
    getönte Scheiben - erledigt!
    Frontschürze - gekauft! (sorry bleibt noch ein Geheimnis :))
    Seitenschweller - in Planung, muss zuerst etwas sparen ;)
    Grill - gekauft! (Ebenfalls noch ein Geheimnis :))
    Lackierung neu auffrischen - in Planung
    optisch innen:
    Armaturenbrett lackiert - erledigt!
    Mittelkonsole lackiert - erledigt!
    Seitentüren mit neuem Stoff überzogen - erledigt!
    Pedale in Rennoptik - erledigt!
    Innenraum mit Carbon überziehen??Meinung erwünscht!

    Elektrik:
    LED's

    • Fussboden - erledigt!
    • Türen - warte auf LED's
    • Innenraum - noch nicht fertig
    • Frontschürze - in Planung
    • Schalter, Schaltzentrale für alle LED's - in Planung
    • vielleicht Unterboden?
    • Seitentürbeleuchtung und weiteres sind noch offen
    Sound
    Zur Zeit Standartausführung
    In Planung:
    Tieftöner unter den Sitzen montieren
    Hochtöner an 4 Stellen montieren (ich kenn die Säulenbezeichnungen noch nicht auswendig hehe)
    2x für die vorderen 2 Sitze und 2x direkt hinter den vorderen Sitzen


    Soo.. das meiste ist ja eigentlich schon fast erledigt hehe
    Eigentlich steckt schon viel in diesem Auto hehe, man siehts nur nicht so :( daher die Schürze, LED und neulackierung werden dass zur Geltung bringen! :)


    Was meint ihr so dazu?

    Zu meiner Verteidigung bevor miese Kommentare kommen ;)
    Bin nur Hobbybastler und hab auch nicht das Geld dazu. Also danke für's Verständnis ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hochtöner an 4 Stellen montieren (ich kenn die Säulenbezeichnungen noch nicht auswendig hehe)
    2x für die vorderen 2 Sitze und 2x direkt hinter den vorderen Sitzen

    2x für die vorderen 2 Sitze = A-Säule
    2x direkt hinter den vorderen Sitzen = B-Säule

    nun demfall noch C-Säule??!!.. ;-)

    etwas weiter hinten Bass.....

    Türbeleuchtung?? orginale??!!, wie ich jetzt drinn habe??

    Frontschürze schon eingekauft...kuhl...hihi

    offner Filter?, welchen denn jetzt...K&N....oder doch meiner?, ah oder doch nur nee
    Plattenfilter = orginalen Luftfilterkasten... ;-)

    Grill schon gekauft, ein orginaler??!!

    Carbon innen, da gibts doch oder was änliches oder in Holz auch schon....

    vielleicht noch ein Dachspoiler, weisst wie der aussieht für Deine Rina....

    Gruss Oli
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also noch dem's schon ein 3SFE is, kauf dir doch nen Unfallt18 mit 3SGE und lass umstricken, SO umständlich kanns ja wirklich ned sein :)
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    +1
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    deine sig find ich witzig :D
     
  7. #6 SwissMusikHero, 09.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Nee Dachspoiler will ich nicht, bin ja kein Flugzeug xD

    Carbon ist nur ne idee.. vieleicht siehts cool aus

    Grill hab ich mich getäuscht :( muss meinen trotzdem machen hehe

    Schürze sogar schon montiert!! :D

    Wegen den Säulen.. böö ;) einfach so dass die vorderen 2 Sitze je einen Hochtöner bekommen und die hintere Reihe auch 2.

    Türbeleuchtung, ne so was wie wir am japanertreffen angeschaut haben.. ich warte immernoch auf die LED's :( SMD's slim flexi in Rot hehe
     
  8. #7 SwissMusikHero, 09.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Soo, hier schonmal Bilder der montierten Schürze (ich muss sie zwar wieder abnehmen aber ich werde noch heute eine testfahrt machen ;)

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schaut aus wie ein Subaru Impreza.. irgendwie :D

    10cm sind etwas tief für Schweizer Verhältnisse ;) aber das wird schon gehen!


    @Oli:
    Das ist mein Filter zur Zeit:
    [​IMG]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SwissMusikHero, 11.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    naja.. weiss jemand ob sowas bei uns überhaupt erlaubt ist?
    das ist doch sowas, was der Markus gemacht hat oder?

    ich glaube das dürfen wir schweizer gar nicht.. :(

    aber müsste man da nicht noch gross anpassen u.s.w also die arbeit bei markus hat nicht gerade einfach ausgesehen, und ich bin kein mechaniker.. lerne nur ab und zu mal was neues dazu. Wenn das Werkzeug schon fehlt ist's schwieriger
     
  11. #9 carina_sw, 28.01.2015
    carina_sw

    carina_sw Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    carina e sw
    ganz großes sry

    Hey liebe Carina fans:)
    Sry das ich dieses Thema nach so langer zeit nochmal zum leben erwecke ...

    So nun zu meinem Anliegen hab mir eine carina e sw (kombi) gekauft weil ich es super finde was zu fahren was man nicht so häufig sieht... ins besondere im tuning bereich ist die rina ja super selten (hier noch nie eine gesehen).

    So ich brauche dringend Tipps von euch welche Federn würdet ihr mir fürs tieferlegen entfehlen und wo bekomme ich andere teile her ? Sprich Scheinwerfer ect.

    Und was für lippen kann ich unter meine frontstoßstange packen ?

    Und wie viel kann ich überhaubt tiefer ohne zu schleifen aber so tief bin das es eindrucksvoll aussieht
    Fahre nen 215 40 17 auf ner 8j bbs


    Ps: wieso kann ich einige eurer bilder nicht sehen da kommt immer nur der dumme frosh mit imageshack ... die einzigen bilder die ich sehen kann sind die vom ersten beitrag ...
     
Thema: Toyota Carina E, optisches Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota carina e tuning

    ,
  2. toyota carina design scheinwerfer

    ,
  3. toyota carina e liftback tuning

    ,
  4. toyota carina e 2.0 gti liftback,
  5. tuningteile carina e,
  6. toyota carina e tuning scheinwerfer,
  7. carina e dachspoiler kombi,
  8. toyota carina billige tuning ideen,
  9. toyota carina e gli tuning,
  10. carina e liftback dachspoiler
Die Seite wird geladen...

Toyota Carina E, optisches Tuning - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...