Toyota Carina e bj 1995 Türschloß

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rooobert, 04.01.2013.

  1. #1 Rooobert, 04.01.2013
    Rooobert

    Rooobert Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute
    meine rina zickt und zwar möchte das türschloß (LV) nicht mehr richtig. ich kann zwar noch zu drehn mit meinen schlüssel aber auf geht nicht mehr auf. (Beifahrertür geht einwandfrei).Nachdem ich die verkleidung abgeschaubt hatte hab ich den handgriff (außen) demontiert war alles in ordnung (ich konnte den schlüssel drehn wobei ich sagen muss daß ich auf jedenfall malschmieren muss).
    Bei der weiteren fehler suche bemerkte ich das man von innen den "hebel" zurück nicht ganz schieben kann (hälfte ungefähr) um zu entriegel. das gestänge vom "hebel" zum schloß will einfach nicht weiter.
    Hab mich schon vor informiert und die sache mit der feder von max bahr gelesen, jedoch liegt bei mir keine feder unten in der tür ich weiß auch nicht genau wo diese sitzen soll am schloß.
    Jedoch glaub ich nicht das es nicht an der feder liegt da das gestänge ja auf halber strecke blockiert.

    Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen mit eueren erfahrungen, freu mich auf eure hilfe und danke schon mal im voraus.

    übrigens wenn ich die tür schließe dann hört sich das an als würde das steuergerät das zweimal das schloß zu öffenen haber klapt halt nicht.

    was vielleicht auch wissen wollt ich kann die tür ihnen ganz normal öffenen nur das umschalten von entriegelt zu verriegelt geht halt nicht.

    euer rooobert
    PS: mein nachname lautet nicht geissen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 05.01.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
  4. #3 Rooobert, 05.01.2013
    Rooobert

    Rooobert Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke Zebulon für die schnelle antwort. An der feder kann es nicht liegen die war nicht vorhanden!;)

    Jetzt mal in enst die bilder von dir haben mir sehr weiter geholfen, da ich nicht wusste wo die feder saß bzw wie sie aussah. hab leider keine feder gefunden unten in meiner tür gefunden die ich mitnehmen kann nach Max Bahr umnach so einer ähnlichen feder zu fragen.

    werde mir das bild versuchen irgend wo auszudrucken und dann das mitnehmen jetzt muss der max nur die feder haben und das wochen ende ist gerette.

    rooobert

    PS vielen dank an Zebulon und bermo für die nicht selbst verständliche hilfe
     
  5. #4 Zebulon, 05.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Möglicherweise baumelt die Feder noch am Schloss oder ist sonstwohin geschossen.
    Möglicherweise liegt es auch gar nicht daran. Vergleiche die von "Carina e 2.0" beschriebenen Symptome mit deinen und urteile selbst.

    Die Feder im Baumarkt zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich. Ich habe das selber schon versucht. Deren Federn-Sortimente haben andere Federn. Kennst Du keinen gut sortierten Bastler, der mal im Keller gucken könnte?

    Wo wohnst Du denn ungefähr?

    | Habe in meiner Zigarrenkiste eine Feder gefunden, die passen könnte: Durchm. 5mm, Länge 12 mm, mit Ösen 21,5 mm,
    Innendurchm. der Ösen 3,6 mm, Drahtstärke 0,8 mm. Habe mehrere davon.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Carina e bj 1995 Türschloß

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina e bj 1995 Türschloß - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...