Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

Diskutiere Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...

1. bikemaniac

bikemaniac Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 und Hiace LH50
    Hallo,

Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt weiss nicht mehr was zu tun.

1. Wenn der Motor bzw Getriebe kalt ist, läuft alles 1A.
    2. Wenn der Motor bzw Getriebe warm ist, und man bei einem Rotlicht losfahren möchte, dann stirbt der Motor bei der kleinsten Gaspedal-bewegung ab.
    3. Wenn der Motor bzw Getriebe warm ist, und man bei Stillstand den Rückwärtsgang einlegt, dann läuft alles wieder 1A .... aber nur rückwärts.
    4. Wenn bei Rotlicht scheins den "2" Gang einlegt wird und nicht den "D" Gang, dann schafft man es anzufahren, wobei man nach kurzer Zeit wieder in "D" schalten sollte. So trickst man das Getriebe.

Was ist hier kaputt und ist noch was zu retten?

Lucas

Cybexx gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

nimmt der motor im leerlauf/N normal gas an? falls ja, würde ich auf ein problem im getriebe tippen, fass nein, müsste man mal nebenluft und so sachen abklären.

4. Frankenfrank

Frankenfrank Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2 (nhw20) SOL FL IPA
    Hat das Getriebe Wandlerüberbrückung?
    Nur die kann Getriebeseitig den Motor abwürgen.
    Ich denke daher auch, das es vom Motor kommt. In Stufe 2 kann man beim Anfahren richtig Gas geben. In 1 gibt keiner Vollgas.

5. bikemaniac

Fahrzeug:
    Wie erkennt man ob es eine Wandlerüberbrückung hat?

6. bikemaniac

Fahrzeug:
    Ja, im Leerlauf nimmt der Motor normal Gas an.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

dann kann man vermuten, dass es nichts mit dem motor zu tun hat.

wie viel ist der wagen gelaufen? vermutlich musst du ja dafür einige euros auf den tisch legen. alternativ kann man den trick mit dem anfahren im 2. gang auch praktizieren. es gibt autos mit automatik, die fahren fast immer so an.

auf verdacht kann man eine getriebespülung machen lassen, aber obs danach dann weg ist, das kann dir keiner sagen. der spass kostet zudem auch einiges an euros. getriebe zerlegen ist auch teuer, austauschgetriebe auch.

das billigste wäre, eine zweite werkstatt mal zu rate zu ziehen.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert - Ähnliche Themen

1. Bremsklötze f. div Toyota

Bremsklötze f. div Toyota: Hi, Biete unbenutzte Bremsklötze Mintex MDB1251 auf ebay an, Startpreis 1€ + Versand Passen auf div Modelle siehe link...
  2. Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss

Toyota Corolla e10 wo liegt da der OBD anschlüss: Hallo liebe Gemeinde ich stelle mir die frage wo beim corolla e10 bj 05/96 der OBD Stecker laut anderen Forums im unterem bereich vom...
  3. Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe

Suche Toyota Celica t23 Sportauspuff mit abe: Suche für einen celica t23 facelift einen Sportauspuff marke egal Hauptsache mit abe (anlage geht auch) Bitte mit Bildern anbieten , Lg
  4. Toyota Corolla

Toyota Corolla: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&doorCount=TWO_OR_THREE&fuels=PETROL&gn=24975%2C+Husby%2C...
  5. Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hallo, bei Aygo ab 2014, wollte ich wissen, ob es normal ist, dass das Automatikgetriebe mechanische Geräusche macht, vor allem beim automatischen...