Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall

Diskutiere Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall im Elektrik Forum im Bereich Technik; Servus Leute Ich musste nun das Tachozuckeln / Ausfallen das zweite Mal bei einem Toyota Carina E 2.0 feststellen. Es scheint eine Schwachstelle...

1. #1 silencium, 10.03.2023
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Toyota Yaris TS Turbo, Nissan 200SX S13, Daihatsu Charade GTti
    Servus Leute
    Ich musste nun das Tachozuckeln / Ausfallen das zweite Mal bei einem Toyota Carina E 2.0 feststellen. Es scheint eine Schwachstelle zu geben bei den Modellen.

Weiss jemand was es verursacht?

Ich habe hier eine Video davon hochgeladen:

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 10.03.2023
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Ich würde den Tacho mal lösen und die 2 Steckverbinder auf der Rückseite mehrmals lösen und wieder aufstecken.
    Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei einem anderen Japaner, nach Wechseln des Leuchtobstes.
    Hier der Tacho der 1.8-er Carina:

IMG_0563.JPG

4. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ändert sich an dem Gezucke was, wenn du auf das Kombiinstrument oder die Konsole klopfst? Es könnte ein Kontaktproblem oder eine kalte Lötstelle am Zeigermotor sein.

5. #4 Toyoholic, 11.03.2023
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Signal kommt vom zündverteiler, dadrunter der 4 polige stecker, auch den mal kontrollieren, kann nicht schaden.
    Kontaktproblem kann echt sein, ist das denn in jedem Drehzahlbereich, auch bei leerlauf?

6. #5 silencium, 12.03.2023
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Toyota Yaris TS Turbo, Nissan 200SX S13, Daihatsu Charade GTti
    Draufklopfen nützt nichts. Das komische ist, je kleiner die Last, desto grösser dieses Problem. Im Leerlauf zeigt der Tacho so praktisch gar nichts mehr an. Wenn man aber Vollgas gibt, ist das Problem beinahe weg.
    Die Steckverbindungen muss ich mal überprüfen.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. eNDi

eNDi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Beim 1994er Corolla können die Elkos auf der Instrumentenplatine kaputt gehen - vielleicht ist das die Ursache?

9. #7 silencium, 19.03.2023
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Das muss ich auch mal noch überprüfen. Danke

Thema:

Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall - Ähnliche Themen

1. Toyota Carina GTI

Toyota Carina GTI: Hallo Hab meinen Carina GTI mit Motorschaden auf tutti inseriert. falls jemand Interesse hat. Gruss Mario...
  2. Toyota Carina E T19U

Toyota Carina E T19U: Wir möchten unsere Rina verkaufen, da wir überlegen, uns etwas Größeres zuzulegen (mehr Sitze) Sollte jemand aus dem Forum interesse haben, geb...
  3. Zündaussetzer Toyota Carina 1.8 T190 7AFE Motor

Zündaussetzer Toyota Carina 1.8 T190 7AFE Motor: Hallo an alle Toyota-Fahrer, Ich habe eine Frage an euch. Ich fahre seit Jahren Toyota, set einem Jahr hat Toyota Aussetzer, dann habe ich...
  4. Toyota Carina GLi

Toyota Carina GLi: Liebe Toyota Fans, mir wurden Dienstag beide Kennzeichen geklaut und um neue Kennzeichen zu erhalten, bräuchte ich frischen TÜV (TÜV fällig...
  5. Kennzeichen "Carina" aus Toyota Autohaus

Kennzeichen "Carina" aus Toyota Autohaus: Meine Rina ist verkauft und ich habe noch einige Teile über. Hier ist noch ein Paar Kennzeichen aus einem Autohaus mit dem Schriftzug 'Carina'....