Toyota carina e 1,8 tunen???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MarioRoman, 18.12.2002.

1. #1 MarioRoman, 18.12.2002
    MarioRoman

MarioRoman Junior Mitglied

hallo leute ich würde gerne mal wissen wie ich meinen toyota carina e 1,8 ein paar mehr pferde einpflanzen kann ohne das es den motor großartig weh tut. ich dachte da an so 20- 30 ps mehr. <br />könnt ihr mal ein paar tipps und preise geben? Roman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=efco=-, 18.12.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

chip und turbo.... :D

4. #3 MarioRoman, 18.12.2002
    MarioRoman

chip schön und gut. turbo?? nun ja ich wollte meinen motor immer noch in guter quali haben und nicht nach 50.000 km einen stillstand haben

5. #4 Bobbele, 18.12.2002
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmm.......

Wenn dich mal an den Markus. Ist ein Mod hier aus dem Forum. Er hat ne rote Carina Kombi.

Oder an Franky. ( Frank ) Der hat auch eine..

6. #5 -=efco=-, 18.12.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Das mit Chip und Turbo war ein Scherz – denn:

1.) Chip bringt dir NULL weil...

2.) kein Turbo: und ein fertiges „turbo-kit“ gibt’s nicht. Also wären die Kosten enorm und würden den Wert des Wagens vielleicht übersteigen....

20 PS und mehr kannst du knicken. Mit etwas Glück und viel Aufwand (und Kohle) sind vielleicht 5 PS drin ;)

7. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Bin scho da ;)

Chip ... lass es sein ! <br />Turbo ... nur wenne viel Geld hast !

Du hast Die möglichkeit :<br />1. Andere Nockenwellen <br />2. Hubraum vergrössern <br />3. Kanäle bearbeiten <br />mehr bleibt dir nicht !

Oder Du kaufst dir einen andern Motor, da empfehle ich dir einen 3S-GE !

Ich nehme deinen alten gerne ab !

CU Markus

8. #7 MarioRoman, 18.12.2002
    MarioRoman

wieviel kostet den der 3sge oder wie der nu heißt? ist das der gti? und was muss ich denn dann noch ändern.

9. Markus

Jo, in der Carina GTi war auch der 3S-GE verbaut, normalerweiße brauchste dann auch ne andere Bremse, wenn Du den andern Motor nimmst auch ein anderes Getriebe und andere Antriebswellen !

Leichter kannst Du aber nicht an Leistung kommen und am ende kommt es günstiger als ein Motor aufbauen !

CU Markus

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Es gibt nen ganz einfachen Weg an mehr Leistung zu kommen. Vertick deine Carina und kauf dir ne 2,0liter mit 133 PS oder ne GTi mit 158, bzw 175 PS. Die hat dann auch gleich ne passende Bremsanlage. :D

mfg Eric, ein GTi-Besitzer :D

11. #10 MarioRoman, 19.12.2002
    MarioRoman

irgendwie muss ich japanisch reden grins. wieviel kostet denn so ein gti motor?

12. #11 MarioRoman, 19.12.2002
    MarioRoman

was kann mann den ungefähr rechnen wieviel so ein gti motor kostet? ist das nicht auch der motor aus dem celica? wie schaut das eigentlich aus mit dem camry 3.0 v6 motor? ist der auch kompatibel? Roman

13. #12 swift70kw, 19.12.2002
    swift70kw

swift70kw Guest

odern gebrauchten mit einigem aufn buckel für paar hundert euro

14. #13 carthum, 19.12.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

2000 € sind auch ein paar Hundert... ;)

Das Problem wird sein, überhaupt erstmal einen vernünftigen 3S-GE zu finden, die gibt´s ja nicht so leicht wie die 08/15-Motoren 4E-FE & Co.

15. #14 MarioRoman, 19.12.2002
    MarioRoman

schnief das nimmt dir mein 08/15 motor aber sehr übel jetzt

16. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Was will man denn bei solch einem Auto erwarten ?<br />(Sorry nicht so gemeint)

Aber wenn ich ein Auto zum Motor tunen haben will, dann kauft man sich nicht eine Carina, und wenn du Mehr PS rauskriegen solltest, dann zu einen nicht vertretbaren Preis.

Lieber dann in Optik das Geld verticken oder - wie schon gesagt- eine neue Carina mit fgrösserem Motor.

17. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Die gleichen Antoworten wie beim Avensis :D . Dann kann man nix machen, außer man hat Geld :D Aber die V6 Idee is geil :D .<br />oder du wartest auf den neuen Vensis 2,4 mit 170 PS.

18. strizi

strizi Guest

Du hast Die möglichkeit :<br />1. Andere Nockenwellen <br />2. Hubraum vergrössern <br />3. Kanäle bearbeiten <br />mehr bleibt dir nicht !

Oder Du kaufst dir einen andern Motor, da empfehle ich dir einen 3S-GE !

Ich nehme deinen alten gerne ab !

<br />Das ist erstens schweine teuer und zweitens bringts dir nicht viel dann solltest du noch das schwungrad abdrehen andere auspuffanlge stärkere ventilfedern usw. bis das auto fertig eingestellt ist kannst du dir schon éin neues kaufen.

19. #18 MarioRoman, 19.12.2002
    MarioRoman

wundert mich das noch keiner auf die idee gekommen ist mit dem camry v6 ;-) das beweist mal wieder meine genialität.

hat den jemand ne ahnung ob der 3.0 v6 kompatibel ist mit dem carina??? nun habe ich den carina nun mal und ich liebe ihn . komisch für den corolla kriegst du allen scheiss aber für den carina nicht tss tss.

was bringen denn solche sportnockenwellen?<br />und wenn mann schon dabei ist. es gibt ja ein paar 1,8 er von toyota die wesentlich mehr ps haben. kann mann das wie beim celica durch mehr drehzahlen erreichen oder knallt dann mein motor ganz durch???

hubraum vergrößern ist doch bestimmt schweineteuer denk ich mal. wäre nett wenn ihr mir mal ein paar takte dazu erzählen könntet.

ach ja und weiß jemand ob es möglich ist den tacho vom lexus is 200 für den carina kompatibel zu machen??? ist nur so eine idee

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Markus

FALSCH ! Ich stand von vor dem V6 .... aber .... hr hr

Dann ist das ganze nicht mehr ganz so einfach wie bei 3S-GE, der Motor ist schon alleine so schwer, das die Federn bis zum Anschlag zusammengedrückt werde, dann darfste dir da schonmal ne lösung suchen wie Du das machst.

Ausserdem glaub ich nicht das Du die Achse, bzw. die Bremse und die Antriebswellen übernehmen kannst, daher darfste erstmal was passendes suchen !

Naja, deinen alten nehm ich dir trotzdem ab ;) !

Cu Markus

22. erni

erni Guest

wo er recht hat hat er recht! ich habs auch schon aufgegebn aus meiner rina ps zu holen ich steck das geld in die optick... is ja auch nicht grad billig

:D

Thema:

Toyota carina e 1,8 tunen???

Die Seite wird geladen...

Toyota carina e 1,8 tunen??? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...