Toyota Carina E 1.6 GLI -> Ölverbrauch & Klopfen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chakuza_pg, 24.12.2008.

  1. #1 Chakuza_pg, 24.12.2008
    Chakuza_pg

    Chakuza_pg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab schon eine Weile ein Problem was mich plagt.
    Meine Rina verbraucht ungewöhnlich viel Öl.
    Nach ca. 2000km bis 3000km verlangt sie wieder nach ein paar Litern des "leckeren" Schmiermittels. (ca. 4L)
    Gibt es hier schon ähnliche Vorfälle und Lösungsvorschläge?

    Desweiteren klingt es ab und an nach einem Klopfen wenn ich anfahre.
    Aber nur wenn der Motor kalt ist, nach ca. 2 Minuten fahren ist das Gräusch verflogen.

    Vielen Dank im voraus.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Read Heat, 24.12.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es damals bei meiner Carina auch.Verbrauchte Öl ohne ende.Habe teilweise nach 600km nen Liter nachgekippt.Zudem ist mir aufgefallen das wenn ich Bergab im Schubbetrieb gefahren bin und dann Gas gegeben habe das es hintenraus Qualmte.Daraufhin zum Händler und nachgefragt.Ja Kolbenringe sind wohl hin dann noch am besten die Kopfdichtung.Mit allen Arbeiten die dafür nötig waren mti Material war mein Kostenvoranschlag bei knapp 5000Euro.
     
  4. #3 LeanBurner, 24.12.2008
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Hallo,

    Nach Deiner Beschreibung könnte es durchaus sein, dass Du einen Kolbenfresser hattest. Danach hängen die Kolbenringe fest und der Kolbenbolzen dreht sich auch nicht mehr so leicht im Kolben, was man besonders bei kalter Maschine merkt. Muss natürlich nicht sein, aber das ist leider meine Erfahrung. Ich denke, Du musst Dich nach einem anderen Motor umsehen, dass ist die günstigste Lösung.

    Gruß
    LeanBurner
     
  5. #4 g-engine, 26.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 g-engine, 26.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Erinnerung kam das Geräusch durch die Dämpfungsgummis in der Kupplungsscheibe zustande.
     
  7. #6 assyrienboy15, 27.12.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ca. 4l ??? in dachte da passen insgesamt nur ca. 3,8l rein....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Carina E 1.6 GLI -> Ölverbrauch & Klopfen

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina E 1.6 GLI -> Ölverbrauch & Klopfen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut