Toyota Carina E 1.6 GLI -> Ölverbrauch & Klopfen

Diskutiere Toyota Carina E 1.6 GLI -> Ölverbrauch & Klopfen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab schon eine Weile ein Problem was mich plagt. Meine Rina verbraucht ungewöhnlich viel Öl. Nach ca. 2000km bis 3000km verlangt sie...

  1. #1 Chakuza_pg, 24.12.2008
    Chakuza_pg

    Chakuza_pg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab schon eine Weile ein Problem was mich plagt.
    Meine Rina verbraucht ungewöhnlich viel Öl.
    Nach ca. 2000km bis 3000km verlangt sie wieder nach ein paar Litern des "leckeren" Schmiermittels. (ca. 4L)
    Gibt es hier schon ähnliche Vorfälle und Lösungsvorschläge?

    Desweiteren klingt es ab und an nach einem Klopfen wenn ich anfahre.
    Aber nur wenn der Motor kalt ist, nach ca. 2 Minuten fahren ist das Gräusch verflogen.

    Vielen Dank im voraus.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Read Heat, 24.12.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es damals bei meiner Carina auch.Verbrauchte Öl ohne ende.Habe teilweise nach 600km nen Liter nachgekippt.Zudem ist mir aufgefallen das wenn ich Bergab im Schubbetrieb gefahren bin und dann Gas gegeben habe das es hintenraus Qualmte.Daraufhin zum Händler und nachgefragt.Ja Kolbenringe sind wohl hin dann noch am besten die Kopfdichtung.Mit allen Arbeiten die dafür nötig waren mti Material war mein Kostenvoranschlag bei knapp 5000Euro.
     
  4. #3 LeanBurner, 24.12.2008
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171)
    Hallo,

    Nach Deiner Beschreibung könnte es durchaus sein, dass Du einen Kolbenfresser hattest. Danach hängen die Kolbenringe fest und der Kolbenbolzen dreht sich auch nicht mehr so leicht im Kolben, was man besonders bei kalter Maschine merkt. Muss natürlich nicht sein, aber das ist leider meine Erfahrung. Ich denke, Du musst Dich nach einem anderen Motor umsehen, dass ist die günstigste Lösung.

    Gruß
    LeanBurner
     
  5. #4 g-engine, 26.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 g-engine, 26.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Erinnerung kam das Geräusch durch die Dämpfungsgummis in der Kupplungsscheibe zustande.
     
  7. #6 assyrienboy15, 27.12.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ca. 4l ??? in dachte da passen insgesamt nur ca. 3,8l rein....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Carina E 1.6 GLI -> Ölverbrauch & Klopfen

Die Seite wird geladen...

Toyota Carina E 1.6 GLI -> Ölverbrauch & Klopfen - Ähnliche Themen

  1. Zuheizer für Toyota Auris

    Zuheizer für Toyota Auris: Suche Zuheizer für Toyota Auris D4- D 1,4 90 ps Bj 2007,
  2. Toyota Reparaturen

    Toyota Reparaturen: Wir sind ein Meisterteam mit Schwerpunkt Toyota, vor allem Toyota Land Cruiser folgende Modelle:J70, J90, J120, J150, J100, J200. Wir stellen...
  3. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  4. Fehlercodes Toyota Previa

    Fehlercodes Toyota Previa: Hallo zusammen Ich fahre einen Previa Bj 2000 , 2,4 L Benziner mit 156 PS. Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem ging meine Motorleuchte an, und...
  5. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...