Toyota Camry V6 SXV10/VCV10 Abgasnorm und Schwachpunkte

Diskutiere Toyota Camry V6 SXV10/VCV10 Abgasnorm und Schwachpunkte im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Camry V6 SXV10/VCV10, gebaut zwischen 91 und 96, zuzulegen. Manche Angebote im Netz geben Abgasnorm...

  1. #1 peathead, 20.04.2015
    peathead

    peathead Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Camry V6 SXV10/VCV10, gebaut zwischen 91 und 96, zuzulegen. Manche Angebote im Netz geben Abgasnorm Euro2 an, manche nur Euro1. Da Euro1 deutlich höher besteuert wird, nun meine Frage, haben die Motoren nun E1 oder E2 Abgasnorm?
    Auf welche Schwachpunkte muss man besonders achten?
    Gruß peathead
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nummer5lebt, 20.04.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Die Motoren der Baujahre haben E2, das ist aber nicht Euro2! In der Regel wurden die noch nicht umgerüstet, daher haben sie Euro 1

    Auf Euro 2 kann man die V6 Motoren umrüsten, entweder mittels Minikat oder KLR.
     
  4. #3 peathead, 20.04.2015
    peathead

    peathead Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    wie kostspielig ist die Sache in etwa und wer macht das resp. kennt sich damit aus ? Ich bin nicht so begabt was das Herumschrauben betrifft... :(
     
  5. #4 nummer5lebt, 21.04.2015
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Den Minikat zu verbauen ist etwas aufwändiger als die Montage vom KLR, dieser wird zwar in den Kühlkreislauf adaptiert, ist aber kein großer Akt.

    Preise für den KLR liegen bei ca. 250 Euro, Minikats sind günstiger, einfach mal googlen.
     
  6. #5 peathead, 21.04.2015
    peathead

    peathead Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich schaus mir mal an.
     
Thema:

Toyota Camry V6 SXV10/VCV10 Abgasnorm und Schwachpunkte

Die Seite wird geladen...

Toyota Camry V6 SXV10/VCV10 Abgasnorm und Schwachpunkte - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...