Toyota Camry 3,0L V6 ABS-Problem

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von NoxNeo, 26.10.2009.

  1. NoxNeo

    NoxNeo Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gemeinde :D

    bin neu hier, fahre seid knapp 10 Jahren Toyota Camry V6 3,0L Baujahr müsste ´91 o. ´92 sein, schönes Teil, hat mich immer ohne Probleme und Macken begleitet, meine Perle :)

    Jetzt hab ich nen Problem, habe seid kurzem einen Fehler im ABS-Block/System!

    Problem gestaltet sich wie folgt

    - Bei Motoranlassen, alle ca. 10x geht die ABS Lampe im Cockpit mit an, nach Aus-/Anschalten ist die Lampe meistens dann aus oder beim 2ten Versuch dann eben!

    - Während der Fahrt, beim "langsamen" anfahren von z.B. 90° Kurven und anbremsen(meistens einlenken, fängt das pedal an zu pulsieren) schaltet sich das abs ein und lässt das pedal pulsieren, was auf dauer nervt *g*

    - Der Fehler taucht meistens am linken vorderrad auf, bin mir nicht sicher aber scheint mir so zu sein, wenn ich einlenke und bremse, dass es nur links vorne ist!

    - Beim geradeaus bremsvorgang, besteht das problem nicht, nur beim einlenken und kurven abbremsen!


    Was kanns sein, ich bin schon am rumm rätseln, ist da der ganze abs-block hinüber oder hat der nen sensor im bremssattel, dass der vllt. einen hau weg hat oder liegts an der elektrik?

    über ratschläge, hilfestellungen zur problembehebung bin ich sehr dankbar, bevor jetzt das schneien anfängt :rolleyes:

    dann an alle eine gute nacht :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoxNeo

    NoxNeo Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann mir da echt keiner nen tipp geben oder helfen?
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Fehlerauslesen lassen. Nur das gibt Gewissheit. Aber da das Problem ähnlich dem unserem Audi A3 war da wars es der linke Radsensor.
     
Thema:

Toyota Camry 3,0L V6 ABS-Problem

Die Seite wird geladen...

Toyota Camry 3,0L V6 ABS-Problem - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...