Toyota Bremssättel Reperatur Kit???

Diskutiere Toyota Bremssättel Reperatur Kit??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Was ist den alles in so einem Kit enthalten?

  1. #1 Franz Wimmer, 04.10.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Was ist den alles in so einem Kit enthalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 04.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade 2 Kits vor mir liegen.Eins für die Supra MK3 und eins für die MK4.Sind aber noch eingepackt.<br />Enthalten sind beim MK4 Kit:<br />8 Kolbenschutzgummis gegen Wasser,8 Kolbendichtungen,8 Ringe die die Kolbenschutzgummis festklemmen,<br />Unterlegdichtscheiben für die Bremsleitungen,zwei Entlüftungsschraubenabdeckgummis und ne rötliche Pste zum eincremen der Kolben(Silicon).<br />Macht ca.40 Euro<br />Gruß Andreas
     
  4. #3 Franz Wimmer, 04.10.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Ich brauche es zwar für den MR2 aber man kann sagen das alle Gummis die am Sattel sind im Kit enthalten sind!
     
  5. #4 Andreas, 04.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alles für rechts und links enthalten.Du kannst also beide Sättel überholen.
     
  6. #5 Franz Wimmer, 04.10.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    O.K. Danke dir!!
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Für meinen Corolla waren alle Gummis enthalten (Satz für beide Seiten ca. 25EUR). Der Toyota ET-Mensch hat gemeint, dass die rote Paste für die Schwimmführungen gedacht ist. Für den Kolben hab' ich die Ate Bremszylinderpaste (blaue Tube, ca. 6EUR) besorgt (Tip von XLarge).

    Gruss vom Jacob
     
  8. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    Und vergest die schöne Schraube nicht die Ihr braucht um den Federring einzusetzten!!! kostet 3 Euro und eine lange Federringzange !!!

    Alex
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die vorderen Bremssättel lassen sich ohne Spezialwerkzeug überholen. Ich denke db meint das Werkzeug für die hinteren Sättel mit integrierter Handbremsfunktion.

    mfg Eric
     
  11. #9 Franz Wimmer, 04.10.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Ich weiss schon was dbguru meint! Ich hab die Sättel ja schon zerlegt! Und im Werkstatthandbuch steht sogar die Teilenummer von dem Werkzeug!
     
Thema:

Toyota Bremssättel Reperatur Kit???

Die Seite wird geladen...

Toyota Bremssättel Reperatur Kit??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...