Toyota beste Marke im Service-Report

Diskutiere Toyota beste Marke im Service-Report im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hohe Zufriedenheit mit Toyota Händlern und Werkstätten Das Wichtigste in Kürze: Bewertung von Service- und Beratungsqualität Toyota Fahrer...

  1. #1 Century, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Hohe Zufriedenheit mit Toyota Händlern und Werkstätten



    Das Wichtigste in Kürze:
    • Bewertung von Service- und Beratungsqualität
    • Toyota Fahrer in allen Bereichen überdurchschnittlich zufrieden
    • Repräsentative Umfrage unter Lesern der „Auto Zeitung“
    Köln, 04.07.2013. Toyota Fahrer in Deutschland sind mit dem Service ihres Autohauses zufriedener als die Fahrer anderer Fabrikate. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Service-Report der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“. Nach Platz zwei im Vorjahr konnte sich Toyota diesmal auf den ersten Rang vorschieben. Insgesamt bewerteten die Leser der Zeitschrift die Servicequalität von 28 Marken.

    Grundlage des jährlich durchgeführten Service-Reports sind zwölf Fragen zu verschiedenen Aspekten in den Bereichen Handel und Werkstatt. Dabei geht es unter anderem um die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, die Qualität der Beratung und der Fahrzeugpräsentation, Probefahrtmöglichkeiten, Finanzierungsangebote, Werkstattservice sowie Garantie- und Kulanzleistungen. Aus dem prozentualen Anteil der Autofahrer, die sich zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrem Autohaus zeigten, wurde das Markenranking erstellt. Dabei wurden nur Antworten von Autofahrern gewertet, die in den vergangenen zwölf Monaten Erfahrungen mit einem Vertragshändler oder eine Vertragswerkstatt sammelten.

    Toyota erzielte dabei in allen Bewertungskriterien ein ausgezeichnetes Ergebnis und gehörte bei allen Fragen zu den am besten bewerteten Marken. Besonders gut schnitt Toyota bei der Beratungsqualität und Freundlichkeit, den Probefahrtmöglichkeiten und der Zufriedenheit mit dem Werkstattservice ab.

    Die detaillierten Ergebnisse des Service-Reports werden in der Ausgabe 15/2013 der „Auto Zeitung“ veröffentlicht, die am 4. Juli erscheint.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota beste Marke im Service-Report

Die Seite wird geladen...

Toyota beste Marke im Service-Report - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...