Toyota beste Marke im Service-Report

Diskutiere Toyota beste Marke im Service-Report im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hohe Zufriedenheit mit Toyota Händlern und Werkstätten Das Wichtigste in Kürze: Bewertung von Service- und Beratungsqualität Toyota Fahrer...

  1. #1 Century, 04.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2013
    Century

    Century Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Lexus GS 300 (Bernstein-metallic/sandbeige, Baujahr 2004)
    Hohe Zufriedenheit mit Toyota Händlern und Werkstätten



    Das Wichtigste in Kürze:
    • Bewertung von Service- und Beratungsqualität
    • Toyota Fahrer in allen Bereichen überdurchschnittlich zufrieden
    • Repräsentative Umfrage unter Lesern der „Auto Zeitung“
    Köln, 04.07.2013. Toyota Fahrer in Deutschland sind mit dem Service ihres Autohauses zufriedener als die Fahrer anderer Fabrikate. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Service-Report der Fachzeitschrift „Auto Zeitung“. Nach Platz zwei im Vorjahr konnte sich Toyota diesmal auf den ersten Rang vorschieben. Insgesamt bewerteten die Leser der Zeitschrift die Servicequalität von 28 Marken.

    Grundlage des jährlich durchgeführten Service-Reports sind zwölf Fragen zu verschiedenen Aspekten in den Bereichen Handel und Werkstatt. Dabei geht es unter anderem um die Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, die Qualität der Beratung und der Fahrzeugpräsentation, Probefahrtmöglichkeiten, Finanzierungsangebote, Werkstattservice sowie Garantie- und Kulanzleistungen. Aus dem prozentualen Anteil der Autofahrer, die sich zufrieden oder sehr zufrieden mit ihrem Autohaus zeigten, wurde das Markenranking erstellt. Dabei wurden nur Antworten von Autofahrern gewertet, die in den vergangenen zwölf Monaten Erfahrungen mit einem Vertragshändler oder eine Vertragswerkstatt sammelten.

    Toyota erzielte dabei in allen Bewertungskriterien ein ausgezeichnetes Ergebnis und gehörte bei allen Fragen zu den am besten bewerteten Marken. Besonders gut schnitt Toyota bei der Beratungsqualität und Freundlichkeit, den Probefahrtmöglichkeiten und der Zufriedenheit mit dem Werkstattservice ab.

    Die detaillierten Ergebnisse des Service-Reports werden in der Ausgabe 15/2013 der „Auto Zeitung“ veröffentlicht, die am 4. Juli erscheint.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota beste Marke im Service-Report

Die Seite wird geladen...

Toyota beste Marke im Service-Report - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  4. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  5. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...