Toyota Aygo Zentralverriegeluing

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von scardale, 11.03.2012.

  1. #1 scardale, 11.03.2012
    scardale

    scardale Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe in der Bucht einen Aygo EZ 10/2009 mit 18000km für 4500.- ersteigert, hatte jedoch keine Möglichkeit den Wagen vorab zu begutachten (400km). Es war also mit kleinen Problemen zu rechen. Äußerlich perfekt, eigentlich keine Mängel, Stosstange und Kotflügel wurden in der Werkstatt wegen Wilschaden ersetzt. Innen, naja, 2 Löcher im Beifahrersitz durch eine Kippe :-(, oberhalb dem Radio wurde ein 4-stelliger PIN ins Kunststoff geritzt !! (unglaublich) und sonst noch einige Kratzer im Kunststoff, Hutablage fehlt. Hauptproblem ist jedoch die Zentralverriegelung. Die Schlüssel waren nicht vorhanden da es ein Erbstück war und der Lebenspartner des Verstorbenen die Schlüssel nicht rausrückte. Also wurde angeblich in der Werkstatt eine komplett neue Schliesung eingebaut. Der Kostenvoranschlag liegt dem Wagen bei, angeblich wurde Steuereinheit/Motor, Regler/Meßverstärker, Transponder/Transmitter ersetzt, die Schlüssel erneuert und eingelernt, Kosten: 1312.- EURO !!!!!!
    Leider, und das habe ich zu spät bemerkt lässt sich nur die Fahrertür und die Klappe schliessen/öffnen, die Beifahrertür bleibt davon allerdings unberührt, nichts ZV. Zudem lässt sich die Beifahrertür nicht einmal mechanisch auf/zuschliessen ! Schlüssel sind neu, 2 STück + 2 x ohne Griff und Fahne mit Schlüsselnummer. Muß wirklich die gesamte Elektronik erneuert werden wenn keine Schlüssel mehr vorhanden sind? Und wie kann ich definitiv feststellen ob der Wagen tatsächlich eine ZV hat/hatte??

    Gruß
    Stefan Sikeler
    (ansonsten jedoch durchaus zufrieden)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowsnow, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Wenn er elektrische Fensterheber hat, hat der Wagen auch ZV. Bei Kurbel keine ZV. Wenn du an der Heckklappe ein Schloß hast, hast du keine ZV.
    Wenn alle Schlüssel weg sind, muss das Motorsteuergerät ersetzt werden (teuer). Schlüsselnummer bekommt man allerdings in der Regel raus und muss nicht die Schlösser tauschen.
    In deinem Fall wurden aber wohl die Schlösser getauscht außer Beifahrerseite, nehme ich an.
     
  4. #3 diosaner, 11.03.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn die Schlüssel abhanden gekommen sind, muss beim Aygo kein Motorsteuergerät erneuert werden.
    Die Wegfahrsperren-ECU reicht völlig. Danach ne halbe Stunde Stecker brücken, initialisieren und gut ist.
    Wegfahrsperren-ECU sitzt unter dem Armaturenbrett oberhalb der Lenksäule.
    Nur mal so nebenbei.
     
  5. #4 yellowsnow, 12.03.2012
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    OK, wieder was gelernt :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Aygo Zentralverriegeluing

Die Seite wird geladen...

Toyota Aygo Zentralverriegeluing - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...