toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von a.t, 22.09.2016.

1. a.t

a.t Grünschnabel

hallo,
    ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006.
    mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der werktstatt als bei mir.
    erst vor ein paar tagen wurde die lichtmaschine ausgetauscht, da diese den geist aufgegeben hat.
    den austausch hat ein freund von einem freund ausgefuehrt und dieser hat bisher immer mein auto repariert und bisher war meines erachtens immer alles gut (kenn mich mit autos ja ueberhaupt nicht aus, aber die sachen die bisher repariert wurden haben bisher auch ruhe gegeben).

es war schon immer so das wenn ich gaenge gewechselt habe, dass das nie super fluessig ging, das hat ein bisschen geruckelt, hat mich aber weiterhin nicht gestoert.
    der typ der das auto immer zum reparieren hatte meinte es braeuchte da wohl eine kleine korrektur damit das wieder fluessig geht, man dazu aber ein bestimmtes werkzeug braucht was er nicht hat. ?(

so nun zum problem, er hatte es wie gesagt die lichtmaschine ausgetauscht und seit dem ichs zurueck hab bekomm ich immer wieder keinen gang mehr rein. ich hab von einer strecke von 800 meter den verkehr 3 mal gestoppt weil nichts mehr ging. es geht kein gang rein ausser dann der rueckwærtsgang und das hoert sich alles andere als gesund an, wie wenn man beim fahren mit gewalt den rueckwærtsgang reindrueckt, die kupplung drueckt sich auch schwerer als frueher. auch ist seit der reperatur das abs und handbremsen zeichen immer an!

nun frag ich mich ob er da was vermurkst hat oder was da los ist? er hat es mir ja so nach hause gefahren und muss es ja selbst gespuert haben das da ploetzlich was nicht so klappt, er weiss das ich es verkaufen will und habe das gefuehl das nach der reperatur ich nun weniger fuers auto bekomme als wenn ichs mit kaputten generator versucht hætte zu verkaufen! :(

kann mir irgendwer sagen was es sein kann und ob ein generator oder beim ein und umbau man eventuell was an der kupplung rumschraubt oder irgendwas, was die dann beeinflusst?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubber, 22.09.2016
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Die Lichtmaschine hat mit dem Bereich Getriebe Kupplung und Getriebe nichts zu tun. Wahrscheinlich ist der Hebel des Ausrücklagers gebrochen oder die Druckplatte/Kupplung defekt

4. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Beim Aygo bricht gern (!!!) die Druckplatte. Das wird es wohl sein.

Gruß Max

5. a.t

a.t Grünschnabel

Vielen Dank euch zwei fuer die schnelle Antwort! :)

6. a.t

a.t Grünschnabel

noch eine eventuell doofe frage, damals wurde mir der motor ausgetauscht.. der typ meint er hætte die kuppling die am motor war dran gelassen und meine alte aber mir in den kofferraum getan, weil das noch in takt war.
    ich fahr das teil also stændig spazieren, ist das dann somit schon das ersatzteil falls es die druckplatte ist?

Thema: toyota aygo generator ausgetauscht probleme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo probleme

Die Seite wird geladen...

toyota aygo generator ausgetauscht probleme! - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...