toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von a.t, 22.09.2016.

1. a.t

a.t Grünschnabel

hallo,
    ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006.
    mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der werktstatt als bei mir.
    erst vor ein paar tagen wurde die lichtmaschine ausgetauscht, da diese den geist aufgegeben hat.
    den austausch hat ein freund von einem freund ausgefuehrt und dieser hat bisher immer mein auto repariert und bisher war meines erachtens immer alles gut (kenn mich mit autos ja ueberhaupt nicht aus, aber die sachen die bisher repariert wurden haben bisher auch ruhe gegeben).

es war schon immer so das wenn ich gaenge gewechselt habe, dass das nie super fluessig ging, das hat ein bisschen geruckelt, hat mich aber weiterhin nicht gestoert.
    der typ der das auto immer zum reparieren hatte meinte es braeuchte da wohl eine kleine korrektur damit das wieder fluessig geht, man dazu aber ein bestimmtes werkzeug braucht was er nicht hat. ?(

so nun zum problem, er hatte es wie gesagt die lichtmaschine ausgetauscht und seit dem ichs zurueck hab bekomm ich immer wieder keinen gang mehr rein. ich hab von einer strecke von 800 meter den verkehr 3 mal gestoppt weil nichts mehr ging. es geht kein gang rein ausser dann der rueckwærtsgang und das hoert sich alles andere als gesund an, wie wenn man beim fahren mit gewalt den rueckwærtsgang reindrueckt, die kupplung drueckt sich auch schwerer als frueher. auch ist seit der reperatur das abs und handbremsen zeichen immer an!

nun frag ich mich ob er da was vermurkst hat oder was da los ist? er hat es mir ja so nach hause gefahren und muss es ja selbst gespuert haben das da ploetzlich was nicht so klappt, er weiss das ich es verkaufen will und habe das gefuehl das nach der reperatur ich nun weniger fuers auto bekomme als wenn ichs mit kaputten generator versucht hætte zu verkaufen! :(