Toyota Aygo: Durchgang zwischen Innen- und Motorraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sommerengel, 10.08.2012.

  1. #1 sommerengel, 10.08.2012
    sommerengel

    sommerengel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo es beim Aygo einen Durchgang zwischen dem Innen- und dem Motorraum gibt? Ich möchte eine Standheizung im Beifahrerfußraum installieren und dafür ein Kabel vom Innenraum durch den Motorraum bis zu Kühlergrill legen. Dort wird dann ein Stromkabel angeschlossen.
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pommes110, 11.08.2012
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Ich würde mal den Windlauf wegbauen und schaun ob du irgendwo neben deiner Lüftung durch kommst.
    Andernfalls wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf der Fahrerseite rein zu gehen oder ein eigenes Loch bohren.
    Was auch noch funktioniert, durch deinen Kotflügel VR über die Kabeltülle deine Beifahrertür...
    Würde ich aber nicht empfehlen!

    Grüße Thomas ;)
     
  4. #3 sommerengel, 12.08.2012
    sommerengel

    sommerengel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Thomas. Dann muss ich mal schauen. :)
     
  5. #4 sommerengel, 01.09.2012
    sommerengel

    sommerengel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem erledigt

    Hallo,
    habe mittlerweile das Teil eingebaut/einbauen lassen. Es musste eine extra Durchführung gebohrt werden. Und was die Sache etwas schwieriger machte war, dass es ein doppeltes Blech zwischen Motorraum und Innenraum gibt. Aber eine gute Werkstatt bekommt das hin.
     
  6. corago

    corago Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, es war nicht unbedingt nötig ein Loch zu bohren.
    Es gibt nämlich auf der Fahrerseite eine Gummitülle, wo auch andere Kabel durchgehen.
    So hab ich sämtliche Stromkabel für meine Standheizung, Nebler und Hifi Anlage dort durchgezogen.
    Aber du bzw. deine Werkstatt hat da schon ein extra Loch gebohrt:)

    Gruss
     
  7. #6 Corolla_Bodo, 05.09.2012
    Corolla_Bodo

    Corolla_Bodo Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja bei allen Toyotas gibt es Gummitüllen wo sogar eine extra Kabelverlegung "fast" vorgesehen ist.
    Meist ist es ein kleiner Nippel der abgeschnitten wird und schon ist es geschehn mit der Durchführung.
    Schweißdraht durch und Kabel drann .......

    Nun bei dir aber zu spät ...;( hoffentlich rostet es nicht bald
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Toyota Aygo: Durchgang zwischen Innen- und Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris yaris durchgang vom motorraum zum innenraum

    ,
  2. toyota aygo 2016 kabeldurchführung motorraum fahrgastzelle

    ,
  3. Toyota aygo plus Kabel verlegen

    ,
  4. citroen c1 kabel motorraum in innenraum,
  5. aygo kabel verlegen,
  6. toyota carina e Durchgang zum Innenraum ,
  7. toyota aygo plus Kabel ziehen,
  8. toyota aygo endstufe einbauen kabel ziehen,
  9. toyota aygo kabel innenrau,
  10. toyota aygo kabel verlegen,
  11. aygo kabel motorraum,
  12. plus kabel vom Motorraum in Innenraum Toyota aygo
Die Seite wird geladen...

Toyota Aygo: Durchgang zwischen Innen- und Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...