Toyota Aygo Antenne tauschen

Diskutiere Toyota Aygo Antenne tauschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, wir haben einen Toyota Aygi Baujahr 2006 mit der schwenkbaren Dachantenne (kann man nach vorne und hinten knicken) die ist ewig lang und hat...

  1. #1 hornist87, 05.10.2020
    hornist87

    hornist87 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hi,
    wir haben einen Toyota Aygi Baujahr 2006 mit der schwenkbaren Dachantenne (kann man nach vorne und hinten knicken) die ist ewig lang und hat leider die Waschstrasse nicht überstanden.
    Wie montiert man die nun ab, bzw. ersetzt sie? rausdrehen geht nicht wirklich, da löst sich nur die Plastikummantelung.
    hat jemand eine Idee?
    Mit freundlichen Grüßen

    Carsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Toyota Aygo Antenne tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 06.10.2020
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Fahrzeug Techniker / Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    360
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle)
    Moin.
    Eigentlich ist der Antennenstab nur in den Fuß geschraubt, sollte sich also im Normalzustand einfach rauszudrehen sein. Leider gehen diese Antennenstäbe manchmal eine dauerhafte Bindung mit dem Fuß ein, dann ist es wohl besser den Stab und den Fuß zu erneuen.

    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...gkw/2_101510_001_270W/electrical/8604_antenna

    Das Gute:
    Stab und Fuß gibt es einzeln, Du musst also nicht noch das ganze Kabel bis zum Radio erneuern.

    Das weniger Gute:
    Um den Fuß zu ernuern muss in der Regel der Dachhimmel zumindest etwas abgesenkt werden. Sollte aber nicht so wild sein.
     
  4. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Ich meine das ging ohne Himmel absenken, da musste nur die Innenleuchte rausgeklippst werden.

    der Fuß ist übrigens bei Citroën am günstigsten wenn ich mich richtig erinnere. Einfach mal ebay bemühen.
     
Thema:

Toyota Aygo Antenne tauschen

Die Seite wird geladen...

Toyota Aygo Antenne tauschen - Ähnliche Themen

  1. KM Anzeige beim Toyota Aygo

    KM Anzeige beim Toyota Aygo: Hallo beisammen, Ich bin neu hier und frisch in Deutschland angekommen. Jetzt suche ich ein kleines, sparsames Auto. Ich finde den Toyota Aygo...
  2. Schraube Batteriehalterung für Toyota Aygo

    Schraube Batteriehalterung für Toyota Aygo: Hallo, gerade ist mir die Schraube der Batteriehalterung runtergefallen, liegt aber leider nicht unter dem Auto sondern irgendwo im Motorraum....
  3. Toyota Aygo Motor startet nicht

    Toyota Aygo Motor startet nicht: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Toyota Aygo's Bj 2008. Letzte Woche hab ich auf der Autobahn einen plötzlichen Leistungsverlust bemerkt....
  4. Autoradio Toyota aygo

    Autoradio Toyota aygo: Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Ich habe einen 4 Jahre alten aygo. Höre Alben über USB Stick. Jetzt wollte ich noch ein paar Alben dazu haben....
  5. Klimaanlage toyota aygo

    Klimaanlage toyota aygo: Hallo Leute, ich hab einen toyota aygo 2006 cool. Problem ist das die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Ac diode leuchtet. Druck wurde...