Toyota Aygo Antenne tauschen

Diskutiere Toyota Aygo Antenne tauschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, wir haben einen Toyota Aygi Baujahr 2006 mit der schwenkbaren Dachantenne (kann man nach vorne und hinten knicken) die ist ewig lang und hat...

1. #1 hornist87, 05.10.2020
    hornist87

hornist87 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hi,
    wir haben einen Toyota Aygi Baujahr 2006 mit der schwenkbaren Dachantenne (kann man nach vorne und hinten knicken) die ist ewig lang und hat leider die Waschstrasse nicht überstanden.
    Wie montiert man die nun ab, bzw. ersetzt sie? rausdrehen geht nicht wirklich, da löst sich nur die Plastikummantelung.
    hat jemand eine Idee?
    Mit freundlichen Grüßen

Carsten

2. Anzeige

schau mal hier: Toyota Aygo Antenne tauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 06.10.2020
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Mitglied

Moin.
    Eigentlich ist der Antennenstab nur in den Fuß geschraubt, sollte sich also im Normalzustand einfach rauszudrehen sein. Leider gehen diese Antennenstäbe manchmal eine dauerhafte Bindung mit dem Fuß ein, dann ist es wohl besser den Stab und den Fuß zu erneuen.

http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...gkw/2_101510_001_270W/electrical/8604_antenna

Das Gute:
    Stab und Fuß gibt es einzeln, Du musst also nicht noch das ganze Kabel bis zum Radio erneuern.

Das weniger Gute:
    Um den Fuß zu ernuern muss in der Regel der Dachhimmel zumindest etwas abgesenkt werden. Sollte aber nicht so wild sein.

4. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Ich meine das ging ohne Himmel absenken, da musste nur die Innenleuchte rausgeklippst werden.

der Fuß ist übrigens bei Citroën am günstigsten wenn ich mich richtig erinnere. Einfach mal ebay bemühen.

Thema:

Toyota Aygo Antenne tauschen

Die Seite wird geladen...

Toyota Aygo Antenne tauschen - Ähnliche Themen

1. Toyota Aygo BJ2019 USB/Navi

Toyota Aygo BJ2019 USB/Navi: Hi Leute, leider gibts im Aygo Bj2019 nur einen USB Anschluss.Ist es irgendwie technisch möglich den einen USB Anschluss via USB Hub zu...
  2. Toyota aygo gänge werden rausgeworfen

Toyota aygo gänge werden rausgeworfen: Hallo, ich fahre seit ca 1,5 Jahren einen aygo x play 2016 automatik. Seit ca einem Jahr wirft dieser den Rückwärtsgang raus. Seit ein paar...
  3. KM Anzeige beim Toyota Aygo

KM Anzeige beim Toyota Aygo: Hallo beisammen, Ich bin neu hier und frisch in Deutschland angekommen. Jetzt suche ich ein kleines, sparsames Auto. Ich finde den Toyota Aygo...
  4. Schraube Batteriehalterung für Toyota Aygo

Schraube Batteriehalterung für Toyota Aygo: Hallo, gerade ist mir die Schraube der Batteriehalterung runtergefallen, liegt aber leider nicht unter dem Auto sondern irgendwo im Motorraum....
  5. Toyota Aygo Motor startet nicht

Toyota Aygo Motor startet nicht: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Toyota Aygo's Bj 2008. Letzte Woche hab ich auf der Autobahn einen plötzlichen Leistungsverlust bemerkt....