Toyota Aygo (2007) Wie Dachsäulenverkleidung (A-Säule) /Airbag lösen?

Diskutiere Toyota Aygo (2007) Wie Dachsäulenverkleidung (A-Säule) /Airbag lösen? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe heute angefangen das Armaturenbrett meines Toyota Aygos auszubauen, musste jedoch stoppen. In den Erklärungen zum Ausbau vom...

  1. #1 dean2021, 16.01.2022
    dean2021

    dean2021 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    Hallo,

    ich habe heute angefangen das Armaturenbrett meines Toyota Aygos auszubauen, musste jedoch stoppen. In den Erklärungen zum Ausbau vom Armaturenbrett habe ich Aygos mit Verkleidungen (A-Säulen) ohne Airbag. Bei meinem steht Airbag und man sieht es. Da ich hier nichts falsch machen will, habe ich gestoppt und suche nach Erläuterungen, wie man hier die Verkleidung richtig löst ohne etwas zu beschädigen.

    Könnt ihr mir schreiben, ob die Verkleidung genauso gelöst wird, wie ohne Airbag? - Kennt ihr Videos, Erläuterungen, wo dies gezeigt wird?

    Ein Bild, welches ich im Netz gefunden habe. Hier sieht man den Airbag. Danke im Voraus! Viele Grüße
    Toyota Seitenverkleidung Airbag.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 dean2021, 16.01.2022
    dean2021

    dean2021 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo
    In einer Anleitung steht:
    - da im Armaturenbrett Beifahrerairbag sowie zur allg. Sicherheit erst mal Bordnetz kappen!!

    bedeutet das: Batterie abklemmen und 10 Minuten warten ?
     
  4. #3 atoyota, 23.02.2022
    atoyota

    atoyota Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo
    Hab es jüngst gemacht ( Lüftermotor) und hatte das gleiche Problem; Batterie abklemmen, eine Stunde warten, weil ich dann den Beifahrer Airbag abgeklemmt habe; A Säule-Verkleidung kann ohne Problem abgehebelt werden - fange oben an. In der Mitte hängt die Verkleidung an einem Klips an der A Säule (dient dazu, dass beim Auslösen die Verkleidung an der A Säule fest ist und Dir nicht ins Gesicht fliegt) den Klips kannst Du lösen - auf dem Bild siehst Du ihn in weissem Plastik . Alles ohne Gewähr und nun viel Spass
     
Thema:

Toyota Aygo (2007) Wie Dachsäulenverkleidung (A-Säule) /Airbag lösen?

Die Seite wird geladen...

Toyota Aygo (2007) Wie Dachsäulenverkleidung (A-Säule) /Airbag lösen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo (C1) gibt von alleine Vollgas

    Toyota Aygo (C1) gibt von alleine Vollgas: Hallo, Folgendes Problem: Es handelt sich zwar um einen Citroen C1 aber im Endeffekt ist das ja der Aygo (1 Generation) Man startet ihn,er gibt...
  2. Toyota Aygo 2012 Lautsprecherverkabelung Probleme

    Toyota Aygo 2012 Lautsprecherverkabelung Probleme: Hallo zusammen, die werksseitigen Lautsprecher habe ich zu tauschen versucht. Bei den Türlautsprechern ging das ganz gut ohne Probleme, die beiden...
  3. Hilfe: Toyota Aygo (2007) - einziger Schlüssel abhanden

    Hilfe: Toyota Aygo (2007) - einziger Schlüssel abhanden: Hallo, ich habe folgendes Problem: wir haben ein Toyota Aygo, wo nur ein Schlüssel vorhanden war und dieser nun abhanden kam. Das Ersetzen der...
  4. Toyota Aygo BJ2019 USB/Navi

    Toyota Aygo BJ2019 USB/Navi: Hi Leute, leider gibts im Aygo Bj2019 nur einen USB Anschluss.Ist es irgendwie technisch möglich den einen USB Anschluss via USB Hub zu...
  5. Toyota aygo gänge werden rausgeworfen

    Toyota aygo gänge werden rausgeworfen: Hallo, ich fahre seit ca 1,5 Jahren einen aygo x play 2016 automatik. Seit ca einem Jahr wirft dieser den Rückwärtsgang raus. Seit ein paar...