Toyota Avensis (T25?)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von yaristsesa, 03.02.2009.

  1. #1 yaristsesa, 03.02.2009
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Bin gerade dabei mir einen Avensis anzuschaffen. Meine Frage an Euch, was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Auto. Hab bei autoplenum.de gelesen, das der nicht so toll sein soll. ?(

    Hier ein paar Facts:
    - Bj 2004
    - 2,0 VVT-i, 147 PS
    - rd. 30000 km runter
    - Executive Austattung mit Leder und Xenon :)).

    Freue mich auf Eure Antworten!

    PS: Im übringen verkaufe ich dann meinen Yaris ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Was heißt "nicht so toll"?
    Im Einzelfall können die T25 (vor Facelift) etwas quitschen, knarzen oder klappern.
    Einige hatten massive Probleme mit feuchten Scheinwerfern.
    Die 2.0er VVTi-D4 sind nicht immer sparsam.
    Einige Combis bemängeln "schlechten" Radioempfang.
    Die Bremsen verschleißen tendenziell schneller, als bei Toyota gewohnt.

    Ansonsten Toyota.

    bye, ylf
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Dazu kommen noch einzelne Problemfälle mit den Xenon-Brennern, allerdings bekommt man das ggf bei Toyota erstattet.
    Ansonsten ein sehr vernünftiges und komfortables Auto mit massig Platz.
    Ich find ihn toll. :]
     
  5. #4 yaristsesa, 03.02.2009
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Guck ma hier!

    autoplenum.de

    Also würdest du zum Kauf raten? Kann man das klappern usw. irgendwie "abstellen"?
     
  6. #5 Dadwyler, 03.02.2009
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Top Auto. Keine Probleme. Nur nicht ganz so sparsam im Vergleich zum 1.8 er.
     
  7. #6 chris_mit_avensis, 03.02.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir doch den Bericht einmal an - da wurde grad mal ein einziger Wagen beurteilt. Also repräsentativ ist das ja bestimmt nicht.

    Der T25 ist bestimmt nicht perfekt - ich kann ylf rundum zustimmen.
    Bei mir ist der Radioempfang allerdings sehr gut, der Klang des Serienradios sowieso.
    Ausserdem ist der T25 in der Zuverlässigkeit bisher perfekt (0 Ausfälle) und ich habe immerhin schon 172tkm abgespult. Vollbeladen, mit Anhänger, bei Kälte, bei Hitze, als Wohnmobil gebraucht, oder einfach als zuverlässiger Alltagsbegleiter.

    Der T25 hat einen hohen Komfort, ist simpel zu bedienen, sehr sicher, leise und sehr geräumig. Dabei ist er zwar nicht so nobel wie Audi und co., dafür nimmt er auch derbe Behandlung nicht krumm.

    Reparaturen bisher: Gummis der Hinterachse, zwei Scheinwerfer (T25 Krankheit), Spiegelheizung ohne Funtkion, aktuell ein Leck im Kühler und lahmende Gasdämpfer der Heckklappe.

    Ich kann den T25 jedem empfehlen, der ein zuverlässiges, problemloses und belastbares Auto für den Alltag sucht.

    Wenn man auf der Suche nach einem edlen Lifestile-Laster ist, der den letzten Schrei der Technik an Bord hat, der sollte sich nach etwas anderem umsehen.
     
  8. Widu

    Widu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV 4 2,2l D-Cat
    Der T25 ist ein gutes zuverlässiges Auto!was einen von A nach B bringt.
    Habe den kauf von 2 T25 nicht bereut.Der Vorfacelift hatte nach 3 jahren 75000km runter,das Faceliftmodell nach 2 jahren 50000km.

    Gruß Jörg
     
  9. #8 yaristsesa, 03.02.2009
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann ich mir denken!
     
  10. #9 yaristsesa, 03.02.2009
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also allen die bisher hier gepostet haben, vielen Dank! Denke werde mich für den Avensis entscheiden. Is ja schon "ganz" edel. Gefällt mir eh besser als Audi, BMW und Co.!

    Also THX :applaus
     
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Na da machst du nichts verkehrt!
     
  12. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    falsche Kat?? ich schieb mal...
     
  13. #12 toyotafreund, 03.02.2009
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
  14. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Dafür gibt es den T27 TEC Edition. :D
     
  15. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Kupplung ist beim Diesel vielleicht etwas schwach geraten, aber beim Benziner sind da keine Probleme bekannt. Im Hinterkopf habe ich da noch etwas mit Öl auf der Kupplung wenn etwas am Getriebe nicht dicht ist. Dann ist die Kupplung wohl schnell verbrannt.

    Das Klappern kann man natürlich abstellen, wenn man weiß, wo es herkommt. Ist aber nicht bei allen Exemplaren so schlimm.

    bye, ylf
     
  16. #15 yaristsesa, 22.02.2009
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    So... hab ihn jetzt. Bis jetzt kann ich nicht klagen!!!
     
  17. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Na dann Glückwunsch und allseits gute Fahrt. :]
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wir haben zwar erst 100.000km weniger drauf, aber dafür bisher noch kein einziges dieser Probleme. Wir hatten wirklich noch keine Probleme mit dem Auto, wir haben nur auf Garantie eine neue Laderaumabdeckung und Bremsscheiben bekommen - das aber nur auf gutes Zureden meines Vaters beim Händler, er solle es mit einem Garantiefall probieren :D Die Bremsen, einfach mal probieren, Scheiben und Beläge umsonst ist ja nicht verkehrt :D Und die Heckabdeckung, weil unser Hund unsere 1. in seinen Jungen Jahren ziemlich zerlegt hat. Toyota hat beides Anstandslos bezahlt :] :D
     
  19. #18 yaristsesa, 22.02.2009
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 yaristsesa, 24.02.2009
    yaristsesa

    yaristsesa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Expilzit mit Halo's oder die Xenon? Oder alle??
     
  22. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Also primär sind die Xenon Fahrer da die großen "Raunzer"...
    Scheint als ob da tatsächlich die Brennerleistung nachläßt bzw Linsen/Reflektoren abdunkeln...

    Hab H7 drinnen und war zu Beginn aber auch leicht befremdet...
    Isja klar, diese Linsenprojektoren haben haarscharfe Hell-Dunkel Abtrennung, im Vergleich zum herkömmlichen H4 mit seinem wildem Streulicht mag es einem momentan tatsächlich "reduziert" erscheinen; in Wirklichkeit macht der Linsenpro einen Lichtkegel der ganz genau die vorgeschiebene Leuchtweite einhält.

    Denke man muß bei den "Beschwerden" somit differenzieren ob das nur subjektive Warnehmung oder tatsächlicher Defekt ist.

    Ahja, hab inzwischen den zweiten T25 (den ersten hatten sie mir nach 12Tkm 1/2-frontal gekillt ;( ) und kann bei beiden bis dato nix bemängeln...

    Das mit den Bremsscheiben (Riefen, Verschleiß...) ist auch lediglich Zeichen der heutigen Zeit...
    Man versucht ja mit allen Mitteln die Verzögerungswerte zu pushen (weil wenn Auto-Blöd da +30cm feststellt, hast ja gleich die mega schlechte Gesamtbewertung...), ergo kommen heute durchwegs weichere Legierungen zum Einsatz.
    Merke ich ja jede Morgen nach Regenfahrt oder Waschstraße: die ersten paar Mal bremsen machts "chrrrrr"... (und die Bremsen "beißen" sehr stark) klar, Flugrost ohne Ende auf der soft-Legierung...
    Dazu ein ESP welches einem bereits bei Zurückzucken vom Gaspedal dienstbeflissen die Bremsbeläge anlegt ;)

    Gab's beim ollen Carina alles nicht... :D

    mfg
    MBR
     
Thema: Toyota Avensis (T25?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T25 Forum

    ,
  2. toyota avansis bei bye

    ,
  3. toyota avensis t25

    ,
  4. toyota avensis 2007,
  5. toyota avensis t25 2.0 Erfahrungen ,
  6. Toyota Avensis T 25
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis (T25?) - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...