[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von NDQ, 18.06.2015.

  1. NDQ

    NDQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin,

    am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue... Allerdings gibt es zwei Kleinigkeiten.

    Der Avensis hat mehrere kleine Lackplatzer z.B. durch Steinschläge. Soweit ich sehen kann ist der Lack stellenweise bis auf das Metall abgeplatzt. Wie sollte das ganze am besten verschlossen/aufbereitet werden? Lackstift, oder Lackdoktor?

    Ich würde ganz gerne den Schriftzug "Team" auf der C-Säule, sowie die Typenschilder auf der Kofferraumklappe (Avensis, D4D) entfernen. Sind diese einfach angeklebt? Wenn ja, wie sollte ich ich diese entfernen? Heisluft und Bremsenreiniger?

    Das für mich wohl größte Manko ist die fehlende Bluetooth Freisprecheinrichtung. Gibt es eine Möglichkeit diese gut und günstig nachzurüsten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 18.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Steinschläge bessere ich immer mit dem Lackstift Set (Farbe und Klarlack) von Toyota aus.
    Die Embleme auf der Heckklappe sind nur geklebt. Auto eine Stunde in die pralle Sonne stellen und dann mit Zahnseide die Schriftzüge entfernen. Kleberückstände vorsichtig mit einem Holz- oder Kunststoffspatel entfernen. Danach Polieren und Wachsen.

    BT Freisprecheinrichtung gibts vermutlich nur mit einem neuen Radio.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Es gibt auch radiounabhänige freisprecheinrichtungen. Da hängt man sich so ein Kästchen an die Sonnenblende.soll ganz gut funktionieren
     
  5. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Bei mir wurde so eine Freisprechanlage Nachgerüstet. Originalteil von Toyota, allerdings bin ich damit eher unzufrieden. Radio schaltet sich zwar stumm und anrufe werden durchgestellt, aber die Qualität ist eher durchschnittlich. Würde abraten davon, gibt es im Zubehör sicher bessere.

    Gesendet von meinem D6603
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenschild toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis typenschild wo

    ,
  3. avensis t25 lack typenschild

Die Seite wird geladen...

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...