[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

Diskutiere [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......

  1. NDQ

    NDQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin,

    am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue... Allerdings gibt es zwei Kleinigkeiten.

    Der Avensis hat mehrere kleine Lackplatzer z.B. durch Steinschläge. Soweit ich sehen kann ist der Lack stellenweise bis auf das Metall abgeplatzt. Wie sollte das ganze am besten verschlossen/aufbereitet werden? Lackstift, oder Lackdoktor?

    Ich würde ganz gerne den Schriftzug "Team" auf der C-Säule, sowie die Typenschilder auf der Kofferraumklappe (Avensis, D4D) entfernen. Sind diese einfach angeklebt? Wenn ja, wie sollte ich ich diese entfernen? Heisluft und Bremsenreiniger?

    Das für mich wohl größte Manko ist die fehlende Bluetooth Freisprecheinrichtung. Gibt es eine Möglichkeit diese gut und günstig nachzurüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 18.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Steinschläge bessere ich immer mit dem Lackstift Set (Farbe und Klarlack) von Toyota aus.
    Die Embleme auf der Heckklappe sind nur geklebt. Auto eine Stunde in die pralle Sonne stellen und dann mit Zahnseide die Schriftzüge entfernen. Kleberückstände vorsichtig mit einem Holz- oder Kunststoffspatel entfernen. Danach Polieren und Wachsen.

    BT Freisprecheinrichtung gibts vermutlich nur mit einem neuen Radio.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Es gibt auch radiounabhänige freisprecheinrichtungen. Da hängt man sich so ein Kästchen an die Sonnenblende.soll ganz gut funktionieren
     
  5. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Bei mir wurde so eine Freisprechanlage Nachgerüstet. Originalteil von Toyota, allerdings bin ich damit eher unzufrieden. Radio schaltet sich zwar stumm und anrufe werden durchgestellt, aber die Qualität ist eher durchschnittlich. Würde abraten davon, gibt es im Zubehör sicher bessere.

    Gesendet von meinem D6603
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typenschild toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis typenschild wo

    ,
  3. avensis t25 lack typenschild

Die Seite wird geladen...

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...