[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage

Diskutiere [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin Moin, am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue......

  1. NDQ

    NDQ Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Moin Moin,

    am Montag konnte ich endlich meinen Avensis T25 "Team" Edition abholen. Bis jetzt begeistert mich der Wagen immer wieder auf's neue... Allerdings gibt es zwei Kleinigkeiten.

    Der Avensis hat mehrere kleine Lackplatzer z.B. durch Steinschläge. Soweit ich sehen kann ist der Lack stellenweise bis auf das Metall abgeplatzt. Wie sollte das ganze am besten verschlossen/aufbereitet werden? Lackstift, oder Lackdoktor?

    Ich würde ganz gerne den Schriftzug "Team" auf der C-Säule, sowie die Typenschilder auf der Kofferraumklappe (Avensis, D4D) entfernen. Sind diese einfach angeklebt? Wenn ja, wie sollte ich ich diese entfernen? Heisluft und Bremsenreiniger?

    Das für mich wohl größte Manko ist die fehlende Bluetooth Freisprecheinrichtung. Gibt es eine Möglichkeit diese gut und günstig nachzurüsten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 18.06.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Steinschläge bessere ich immer mit dem Lackstift Set (Farbe und Klarlack) von Toyota aus.
    Die Embleme auf der Heckklappe sind nur geklebt. Auto eine Stunde in die pralle Sonne stellen und dann mit Zahnseide die Schriftzüge entfernen. Kleberückstände vorsichtig mit einem Holz- oder Kunststoffspatel entfernen. Danach Polieren und Wachsen.

    BT Freisprecheinrichtung gibts vermutlich nur mit einem neuen Radio.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Es gibt auch radiounabhänige freisprecheinrichtungen. Da hängt man sich so ein Kästchen an die Sonnenblende.soll ganz gut funktionieren
     
  5. GogE12

    GogE12 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12, 1,4 VVT-I
    Bei mir wurde so eine Freisprechanlage Nachgerüstet. Originalteil von Toyota, allerdings bin ich damit eher unzufrieden. Radio schaltet sich zwar stumm und anrufe werden durchgestellt, aber die Qualität ist eher durchschnittlich. Würde abraten davon, gibt es im Zubehör sicher bessere.

    Gesendet von meinem D6603
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage
Die Seite wird geladen...

[Toyota Avensis T25] Lack-Aufbereitung, Typenschilder entfernen & Bluetooth Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]