Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage

Diskutiere Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Toyota Avensis T25 Reimport aus Dänemark.Ich habe festgestellt, dass im Standbetrieb, wenn die Klimaanlage angeschalten wird, ein surrendes...

  1. Bugs

    Bugs Guest

    Toyota Avensis T25 Reimport aus Dänemark.Ich habe festgestellt, dass im Standbetrieb, wenn die Klimaanlage angeschalten wird, ein surrendes Geräusch auf der Fahrerseite im Innenraum zu hören ist.Dieses Geräusch ist dann wieder weg und tritt im Abstand von 1-2min wieder auf, dabei regelt der Motor um einen halben Teilstrich hoch und einen vollen Teilstrich beim Drehzahlmesser wieder runter.Wobei sich der Motor fast verschluckt,so dass es ich anhört, als wenn er aus gehen will. Dieses surrende Geräusch tritt aber auch bei Stadtfahrten zwischen 0-40 km/h auf, was für mich manchmal störend ist. Die Werkstatt meint, es sei alles in Ordnung.Reimport Fahrzeuge sind nicht so gedämmt wie die deutschen Autos.
    Bei ausgeschalteter Klimaanlage läuft der Avensis wunderbar. Das Auto ist 2 Jahre alt und im ersten Jahr sind mir diese Geräusch nicht aufgefallen.
    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, oder ist das so normal, was die Werkstatt mir mitgeteilt hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoraner, 22.08.2008
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Lass dir nich son Bären aufbinden. Die Autos kommen alle aus einem Werk und sind alle gleich, bis auf die Ausstattungsvarianten und Aufkleber.

    Das die Drehzahl im Stand kurz hochgeht bei eingeschalteter Klima ist doch normal(ist bei mir auch so). In diesem Moment wird wohl die Leistung der Klima erhöht und das verbraucht ja Quasi Strom-->Motorleistung ergo sackt die Drehzahl ab und die Motorelektronik regelt das wieder aus. Aber irgend ein auffällig surrendes Geräusch kann ich nicht wahrnehmen



    P.S.: Habe auch einen Reimport aus Dänemark.
     
Thema:

Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  4. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  5. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...