Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage

Diskutiere Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Toyota Avensis T25 Reimport aus Dänemark.Ich habe festgestellt, dass im Standbetrieb, wenn die Klimaanlage angeschalten wird, ein surrendes...

  1. Bugs

    Bugs Guest

    Toyota Avensis T25 Reimport aus Dänemark.Ich habe festgestellt, dass im Standbetrieb, wenn die Klimaanlage angeschalten wird, ein surrendes Geräusch auf der Fahrerseite im Innenraum zu hören ist.Dieses Geräusch ist dann wieder weg und tritt im Abstand von 1-2min wieder auf, dabei regelt der Motor um einen halben Teilstrich hoch und einen vollen Teilstrich beim Drehzahlmesser wieder runter.Wobei sich der Motor fast verschluckt,so dass es ich anhört, als wenn er aus gehen will. Dieses surrende Geräusch tritt aber auch bei Stadtfahrten zwischen 0-40 km/h auf, was für mich manchmal störend ist. Die Werkstatt meint, es sei alles in Ordnung.Reimport Fahrzeuge sind nicht so gedämmt wie die deutschen Autos.
    Bei ausgeschalteter Klimaanlage läuft der Avensis wunderbar. Das Auto ist 2 Jahre alt und im ersten Jahr sind mir diese Geräusch nicht aufgefallen.
    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, oder ist das so normal, was die Werkstatt mir mitgeteilt hat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoraner, 22.08.2008
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Lass dir nich son Bären aufbinden. Die Autos kommen alle aus einem Werk und sind alle gleich, bis auf die Ausstattungsvarianten und Aufkleber.

    Das die Drehzahl im Stand kurz hochgeht bei eingeschalteter Klima ist doch normal(ist bei mir auch so). In diesem Moment wird wohl die Leistung der Klima erhöht und das verbraucht ja Quasi Strom-->Motorleistung ergo sackt die Drehzahl ab und die Motorelektronik regelt das wieder aus. Aber irgend ein auffällig surrendes Geräusch kann ich nicht wahrnehmen



    P.S.: Habe auch einen Reimport aus Dänemark.
     
Thema:

Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 Geräusche durch die Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. TOYOTA Aygo TRD

    TOYOTA Aygo TRD: Link zum Angebot inkl. Beschreibung Zu verkaufen wegen Familienplanung :) Preis: Fix [IMG]
  4. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

    Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  5. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John