Toyota Avensis T25 D4D Getriebe 5. Gang springt raus.

Diskutiere Toyota Avensis T25 D4D Getriebe 5. Gang springt raus. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe da ein Problem mit meinem Getriebe und zwar wenn ich im 5. Gang bin und gebe gas springt er einfach raus. Aber alle anderen Gänge...

  1. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da ein Problem mit meinem Getriebe und zwar wenn ich im 5. Gang bin und gebe gas springt er einfach raus. Aber alle anderen Gänge funktionieren normal.
    Kann mir jemand sagen was das sein kann??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wieviele km? Hatte ich mal beim MR2, Irgendwas (Stift oder so) am Getriebe war abgenutzt. (Kommt angeblich vom "Handauflegen") :D
     
  4. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    der hat jetzt 160.000km. Wo sitzt denn der Stift oder wie nennt man den???
     
  5. #4 zero2k3, 11.01.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn nur solche kleine Kugeln die Federbelastet sind die an den Schaltstangen sitzen. Die kann man sogar austauschen ohne das man das Getriebe zerlegt. Die werden von außen mit einer Schraube gehalten.

    Gruß Alex
     
  6. Mounti

    Mounti Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das hat leider mit der Schaltstange nichts zu tun, hier muss das Gangrad und alles was da drauf ist (Synchronkörper) erneuert werden.
    Hatte im letzten Sommer das gleiche problem.
    Die meisten Toyo Werkstätten wissen schon bescheid und geben dir den kompletten Satz mit, wenn du es selber kannst !!
    Wenn du den Spezial-Abzieher fürs Gangrad nicht ausgeliehen bekommst, lass lieber die Finger davon (ohne Hebebühne kannst es gleich vergessen).
    Kosten der Teile ca. 1000.- €, plus Einbau !!!
     
Thema: Toyota Avensis T25 D4D Getriebe 5. Gang springt raus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 5. gang springt raus

    ,
  2. toyota avensis t25 5 gang springt raus

    ,
  3. getriebe feder kugel avensis

    ,
  4. fünfter gang springt raus Toyota ,
  5. 5. gang springt raus toyota Stift,
  6. 5. gang springt raus toyota,
  7. info toyota rav4 spriegt raus 5-gang,
  8. toyota rav4 gang springt raus,
  9. austauschgetriebe toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 D4D Getriebe 5. Gang springt raus. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Radio T25

    Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...