Toyota Avensis T25 D4D Getriebe 5. Gang springt raus.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von G003, 11.01.2009.

  1. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da ein Problem mit meinem Getriebe und zwar wenn ich im 5. Gang bin und gebe gas springt er einfach raus. Aber alle anderen Gänge funktionieren normal.
    Kann mir jemand sagen was das sein kann??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wieviele km? Hatte ich mal beim MR2, Irgendwas (Stift oder so) am Getriebe war abgenutzt. (Kommt angeblich vom "Handauflegen") :D
     
  4. G003

    G003 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    der hat jetzt 160.000km. Wo sitzt denn der Stift oder wie nennt man den???
     
  5. #4 zero2k3, 11.01.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn nur solche kleine Kugeln die Federbelastet sind die an den Schaltstangen sitzen. Die kann man sogar austauschen ohne das man das Getriebe zerlegt. Die werden von außen mit einer Schraube gehalten.

    Gruß Alex
     
  6. Mounti

    Mounti Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Das hat leider mit der Schaltstange nichts zu tun, hier muss das Gangrad und alles was da drauf ist (Synchronkörper) erneuert werden.
    Hatte im letzten Sommer das gleiche problem.
    Die meisten Toyo Werkstätten wissen schon bescheid und geben dir den kompletten Satz mit, wenn du es selber kannst !!
    Wenn du den Spezial-Abzieher fürs Gangrad nicht ausgeliehen bekommst, lass lieber die Finger davon (ohne Hebebühne kannst es gleich vergessen).
    Kosten der Teile ca. 1000.- €, plus Einbau !!!
     
Thema: Toyota Avensis T25 D4D Getriebe 5. Gang springt raus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 5 gang springt raus

    ,
  2. 5. gang springt raus toyota Stift

    ,
  3. 5. gang springt raus toyota

    ,
  4. toyota avensis 5. gang springt raus,
  5. info toyota rav4 spriegt raus 5-gang,
  6. toyota rav4 gang springt raus,
  7. austauschgetriebe toyota avensis t25
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 D4D Getriebe 5. Gang springt raus. - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...