Toyota Avensis T25 1,8 P0420 Fehler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von losadamos, 22.10.2015.

  1. #1 losadamos, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    losadamos

    losadamos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich war schon länger nicht hier aber jetzt habe ich ein richtiges Problem, nämlich es geht um den Avensis 1.8 Benziner BJ. 2003 von meiner Tochter..immer wenn sie ca. 40-50 Km fährt kommt die Motorleuchte, schon paar mal ausgelesen und dort steht immer: P0420 Katalytischer Konventer System, Effizienz kleiner ale kritischer Wert (Gruppe1). Dieser Meldung wie gesagt kommt immer wieder und wir haben schon einen neuen (gebrauchten) Kat, erste Lambdasonde und neue Denso Zundkerzen eingebaut, AU vor kurzem ohne Probleme bestanden und jetzt weiß ich nicht weiter..aha Luftmengemesser wurde auch schon gereinigt. Ich würde mich sehr auf eure Vorschläge freuen. Danke

    Gruß
    Adam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.10.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo.

    Gib mal unter "Suche" P0420 ein. Da wird Dir schon richtig viel zum Thema angezeigt, da dieser Fehler schon recht häufig und quer durch die Modellpalette geht.

    Die Vorgehensweise hingegen ist nicht immer gleich.
    Im T25 und T23 wurde meines Wissens damals das Motorsteuergerät erneuert, weil die Adaptionswerte einfach nicht mehr zu den ermittelten Größen gepasst haben. Einen gebrauchten Kat einzubauen macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn, wenn man (verständlicherweise) den neuen Kat nicht beim FTH kaufen möchte, gibt es immer noch Anbieter für Zubehör-Krümmer-Kats.

    Die AU wird auch ein auf dieser Art als "defekt" gemeldeter Kat bestehen und ist bei diesem Fehlerbild kaum als Beweis zu gebrauchen.
     
  4. #3 losadamos, 24.10.2015
    losadamos

    losadamos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke SchiffiG6R,

    ich habe eben viele Beiträge schon durchgelesen und deswegen habe ich einiges ausgetauscht, von einem "Zubehörtkat" wurde ich gewarnt (wg. Passform und Funktion) deswegen ist ein orig. gebr. reingekommen. Wie gesagt die Kontrollleuchte kommt immer wieder und wollte fragen ob das Teil:

    http://www.ebay.de/itm/161010565438?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    eventuell passen würde und zur Beseitigung des Problems führen kann. Danke

    Gruß
    Adam
     
  5. #4 SchiffiG6R, 25.10.2015
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Mit so einem Adapter habe ich persönlich keine Erfahrung gemacht.
     
  6. #5 losadamos, 27.10.2015
    losadamos

    losadamos Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe.

    Gruß
    Adam
     
Thema: Toyota Avensis T25 1,8 P0420 Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler 420 t25

    ,
  2. avensis p 0420

    ,
  3. avensis fehler p 0420

    ,
  4. bei Toyota Avensis t25 kommt die meldung PO420 ,
  5. toyota avensis t 25 fehlercode p0420,
  6. probleme avensis t25 1.8 2009,
  7. Toyota Avensis p0420,
  8. 25 1.8 tempomat,
  9. Toyota avensis t25 P0405
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 1,8 P0420 Fehler - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  3. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  4. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  5. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....