Toyota Avensis T25 1.8 (129 PS) Leerlauf 1900 rpm ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bujaz, 07.01.2007.

  1. bujaz

    bujaz Guest

    Hallo an die Toyotafachmänner,

    wie an der Anzahl meiner Beiträge zu erkennen ist, hab ich nicht wirklich viel Ahnung von Toyota und bin neu hier im Forum.

    Ich habe eine Frage zum Drehzahlbereich im Leerlauf bei einem Toyota Avensis T25 Kombi 1.8 / 129 PS:

    Bei kaltem Motor liegt die Drehzahl im Leerlauf bei 1900. Ist das nicht ein bischen hoch?
    Wenn der Motor eine Weile läuft, so nach 10 Minuten, liegt die Drehzahl im Leerlauf so um die 1000 rpm ...

    Liegt da ein Defekt vor, oder ist das Normal?

    Kann mir das einer von euch erklären?

    Vielen Dank schonmal im Voraus


    bujaz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ich sage ja...der kat muss schnell warm werden...

    bei mir t 25 2.0 leerlauf motor kalt ..1600 bis 1800

    cv 1.6 leerlauf motor kalt 1500 bis 1900
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    das ist ganz normal... ;)
     
  5. bujaz

    bujaz Guest

    wow ... das ging ja schnell ...


    Vielen Dank ;-)
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist bei meinem auch so. Also völlig normal. Aber falls es dich tröstet, das hat mich am Anfang als ich ihn neu hatte, auch gewundert. Beim losfahren wenn es kalt ist, dann braucht man fast kein Gas geben, denn das erhöhte Standgas reicht völlig. ;)
     
  7. bujaz

    bujaz Guest

    Jo, hat mich eben auch etwas verwundert ...
     
  8. #7 kingluihh02, 08.01.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch den 1.8er...

    Aus der Garage raus, Motor kalt: ca. 1900 Umdrehungen...

    100m weiter an der nächsten Ampel dreht er nur noch mit 900-1000 Umdrehungen...

    Hab mich Anfangs auch ziemlich gewundert...

    Was bei meinem allerdings auch noch ist (Automatikwagen):

    Der erste Gangwechsel im kalten Zustand vom 1. in den 2. ist ziemlich ruppig... danach völlig normal...
     
  9. #8 MyToy-ota, 09.01.2007
    MyToy-ota

    MyToy-ota Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade beim Thema sind, mein Avensis 2.0 (T22) hat bei den aktuellen Tempraturen um die 8°C eine Leerlaufdrehzahl zwischen 1900-2000 rpm.

    Sind die 1900-2000 rpm meines T22 auch normal?

    Mfg MyToy-ota
     
  10. #9 Scotty123, 09.01.2007
    Scotty123

    Scotty123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hmm scheint wirklich normal zu sein. Also mein T22 1.8 hat auch gute 1600 wenn er kalt ist. Im sch.... kalten Winter auch mal noch höher.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Energy_Master, 09.01.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    ich denke, das is bei allen autos so, dass der kalte motor erstmal bissl mehr drehzahl bekommt, bis er sich etwas erwärmt hat. zB bei opel is das genauso. also kein streß :-)
     
  13. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Der Kaltlaufregler ist nicht erst vor zwei, drei Jahren erfunden worden ;)

    Ja, die erhöhte Leerlaufdrehzahl ist in Ordnung. Dadurch sollen der Motor und vor allem der Kat schneller betriebswarm werden.
     
Thema: Toyota Avensis T25 1.8 (129 PS) Leerlauf 1900 rpm ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 129ps bayahr 2004 standgas zu hoch

    ,
  2. T22 Drehzahl hoch kalt

    ,
  3. toyota avensis t25 tourt sehr hoch

    ,
  4. avensis 2000 kalt leerlauf zu hoch,
  5. toyota t25 2.0 Leerlauf,
  6. toyota avensis t25 leerlaufdrehzahl,
  7. toyota avensis t25 leerlauf,
  8. kaltlaufregler toyota avensis t25 ,
  9. avensis t25 1.8 startet schlecht,
  10. Toyota Avensis t25 leerlaufdrehzahl 2000
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T25 1.8 (129 PS) Leerlauf 1900 rpm ??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...